Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Misurina
Profi-SuTler

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Misurina »

Bei Aldi gibt es nächste Woche einen TM Verschnitt, mit 3 Jahren Garantie. Hmmm. Kennt das Teil jemand? Sowas in der Art gab es doch schon einmal?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von septembermaedel09 »

Cookidoo? Cookkey?? :o
Das ist ja bisher total an mir vorbeigegangen :oops:

Davon träume ich schon, seitdem ich meinen Tm5 bekommen habe.
(Dann weiß ich ja schon, was ich mir zu Weihnachten kaufe :mrgreen: )
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Misurina hat geschrieben:Bei Aldi gibt es nächste Woche einen TM Verschnitt, mit 3 Jahren Garantie. Hmmm. Kennt das Teil jemand? Sowas in der Art gab es doch schon einmal?
Ich hab heute das erste Mal meinen Monsieur Cuisine benutzt, das ist das Teil von Lidl. Es hat mich mehr überzeugt als das von Aldi, weil es einen Linkslauf hat und weil es schon die zweite Version ist. Fehler sind also hoffentlich etwas ausgemerzt.

Ich finde es super genial! Hat halt nicht so was wie guided cooking, aber es ist halt ein Mixer, der kochen kann. Genial! :)

Ich hab schon Bratapfelsmoothie und Tomatensauce gemacht. Und die Bosch Mum 5 zur Seite gestellt und den Mixer ganz in den Wohnzimmerschrank verbannt.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Alisea »

Linda89 hat geschrieben:
Misurina hat geschrieben:Bei Aldi gibt es nächste Woche einen TM Verschnitt, mit 3 Jahren Garantie. Hmmm. Kennt das Teil jemand? Sowas in der Art gab es doch schon einmal?
Ich hab heute das erste Mal meinen Monsieur Cuisine benutzt, das ist das Teil von Lidl. Es hat mich mehr überzeugt als das von Aldi, weil es einen Linkslauf hat und weil es schon die zweite Version ist. Fehler sind also hoffentlich etwas ausgemerzt.

Ich finde es super genial! Hat halt nicht so was wie guided cooking, aber es ist halt ein Mixer, der kochen kann. Genial! :)

Ich hab schon Bratapfelsmoothie und Tomatensauce gemacht. Und die Bosch Mum 5 zur Seite gestellt und den Mixer ganz in den Wohnzimmerschrank verbannt.
Und wie ist es so nach einer Woche? Bist du noch zufrieden mit dem Gerät?
Wie ist denn die Verarbeitung der Maschine?
Ich liebäugele ja auch mit dem Lidl-Gerät, möchte aber keinen "Mist" kaufen.
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich habe das Aldi-Gerät gekauft.
Bisher bin ich damit zufrieden. Milchreis, Tomatensoße, Gemüserahmsuppe, Apfelmus, Knetteig für Kuchen, Nüsse mahlen, Rahmspinat und Kartoffeln im Garaufsatz habe ich schon gemacht, das hat alles super funktioniert.
Hefeteig werde ich aber weiterhin wie gewohnt herstellen, den fand ich aus der Küchenmaschine nicht zufriedenstellend.
Einen echten Nachteil sehe ich darin, dass der Mixtopf nicht ins Wasser darf, weil da die Elektrik unten drin sitzt. Also mal eben in die Spülmaschine stellen fällt flach. Bisher habe ich den Topf aber immer wieder gut sauber bekommen.
Und natürlich steht der Langzeittest noch aus.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Du hast mir grad Angst gemacht, aber bei Lidl (schnell nachgelesen) darf alles in die WaMa. Wir hatten jetzt kräuterquark und der war super fluffig.
Milchreis ist leider angebrannt, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich bekomme nächste Woche einen thermomix geliehen. Was sind denn die besten Rezepte für den TM? Was lohnt sich echt darin zu kochen (probieren werde ich definitiv mandelmus). Vielleicht kriege ich meinen Mann überzeugt, uns einen zu leisten, wenn er sieht, dass das Ding was taugt. Ich hoffe, er ist auch für smoothies zu gebrauchen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Madita
gehört zum Inventar

Beitrag von Madita »

Für alle, die noch überlegen, ob sich der Cookkey lohnt: Ich bin total begeistert, obwohl ich die Kochbuchchips vorher wenig genutzt habe. Alle Cookidoo-Listen die ich mir online im Cookidoo erstelle, werden auch auf den Key übernommen, ebenso mein Wochenplan, und meine Rezeptnotizen auch, das nutze ich recht viel. Aber was mich besonders freut, und mir vorher gar nicht klar war: durch das (probe-)abo bei cookidoo habe ich nicht nur Zugriff auf die deutschen, sondern auch auf die vielen ausländischen cookidoo-rezepte. Ich habe mir z.B. all die feinen Rezepte aus GB und Australien auf den Key geladen. Wer dazu noch französisch kann, hat noch mehr Auswahl.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich bin auch ganz begeistert vom CookKey. Die ausländischen Rezepte muss ich mir mal angucken, Danke für den Tipp.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Wo finde ich die ausländischen Rezepte?
Ich finde den cookkey auch super und benutze ihn oft.
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“