Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Bei unserer geht das.
Einer nimmt die Katze auf den Arm.
Das Daumen und Zeigefinger seitlich ins Maul rein(so kann sie auch nicht beißen)
Und dann das Medikament im b den hinteren Bereich der Zunge geben.

Achtung Katze kann sich wehren.
Ggf. Lederhandschuhe tragen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Vincia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vincia »

Ich kann noch "Katzen-Handtuch-Wurst" empfehlen. Gute Besserung dem Kater.
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Danke ihr Lieben!

Das zum rein spritzen ist "nur" Magenschutz. Außerdem hat er für 4 Abende was gegen Übelkeit.
Das sind Tabletten, die eh zerteilt werden, die zerdrücke ich mit Leberwurst Paste.

Da er auch ohne den Magenschutz seit heute morgen normal frisst und nicht bricht lassen wir den Magenschutz nach Rücksprache mit der TÄ weg. Aber eure Tipps merke ich mir.

Bis auf den nackt rasierten Bauch merkt man nix mehr!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Brombeere153

Beitrag von Brombeere153 »

Ich hocke mich übrigens auf den Boden. Katze zwischen die Beine, so kann ich von fast allen Seiten fixieren. Dann spritze tatsächlich deutlich ins Mail, abdrücken, und evtl Mund kurz zuhalten.
Klappt besser als Tabletten :)
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Brombeere153 hat geschrieben: 02.12.2023, 20:31 Ich hocke mich übrigens auf den Boden. Katze zwischen die Beine, so kann ich von fast allen Seiten fixieren. Dann spritze tatsächlich deutlich ins Mail, abdrücken, und evtl Mund kurz zuhalten.
Klappt besser als Tabletten :)
Bei 8kg schlecht gelauntem Kater funktioniert die Technik leider nicht so toll. Beim Gedanken daran, das Tier festhalten und ihm gegen seinen Willen etwas ins Maul zu stecken, bekomme ich bereits Schweißausbrüche.
nido mit dem Piraten (01/2012)
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

Sache, für die ich echt dankbar bin: mein riesiger mit zentimeterlangen Zähnen und Krallen bewehrter Kampfkater, bei dem sich jeder Mist direkt entzündet und Medikamentengabe notwendig macht, liebt Medizin. Der kommt ganz aufgeregt an, wenn ich die Spritze auspacke und zuzzelt da mit Begeisterung alles raus. Tabletten frisst der auch einfach so mit einer dünnen Schicht Leberwurst oder Frischkäse drumherum. Ich hab schon manchmal den Verdacht, dass der sich extra beißen lässt, damit er wieder den leckeren Kram kriegt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Wir haben Whisky Medikamente auch von Anfang an als Leckerchen verkauft. Ein Riesending draus gemacht, es immer gegeben, wenn sie vorher irgendwas machen "musste" und sie es dann als Belohnung bekommen hat. Deshalb ist sie auch immer mega dankbar, wenn sie Medizin nehmen darf.
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Oh sorry, Whisky ist ja, ein Hund :lol: manchmal vergesse ich das.
Lieben Gruß
fritzchen69
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Betrifft nicht meine Katze, und das Thema wechsle ich auch, aber es beschäftigt mich grade:

Ich habe einen Anruf bekommen von einem Herrn, dessen Kitten ihm ins Bett pinkelt (man findet mich im Internet zu einem anderen Katzenthema).
Bei seiner Schilderung auf meiner Mailbox schrie schon alles in mir, dass das kleine Kätzchen einsam und nicht ausgelastet ist. Als ich ihn zurückgerufen hab, hab ich noch erfahren, dass die Katze vom Bauernhof kommt, er in einer Ein-Zimmer-Wohnung lebt und der gute Mann keine Katze aus dem Tierheim bekommen hat, weil er mit 82 Jahren zu alt sei. Er wolle doch 96 werden. Und er wollte sich mit seinen 82 Jahren halt noch ein kleines Kind ins Haus holen.

Das Kätzchen tut mir wirklich leid. Ich hab ihm dringend ans Herz gelegt, einen Spielkameraden zu suchen…
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Vemala hat geschrieben: 04.12.2023, 16:38 Betrifft nicht meine Katze, und das Thema wechsle ich auch, aber es beschäftigt mich grade:

Ich habe einen Anruf bekommen von einem Herrn, dessen Kitten ihm ins Bett pinkelt (man findet mich im Internet zu einem anderen Katzenthema).
Bei seiner Schilderung auf meiner Mailbox schrie schon alles in mir, dass das kleine Kätzchen einsam und nicht ausgelastet ist. Als ich ihn zurückgerufen hab, hab ich noch erfahren, dass die Katze vom Bauernhof kommt, er in einer Ein-Zimmer-Wohnung lebt und der gute Mann keine Katze aus dem Tierheim bekommen hat, weil er mit 82 Jahren zu alt sei. Er wolle doch 96 werden. Und er wollte sich mit seinen 82 Jahren halt noch ein kleines Kind ins Haus holen.

Das Kätzchen tut mir wirklich leid. Ich hab ihm dringend ans Herz gelegt, einen Spielkameraden zu suchen…
Wie alt ist das Kätzchen denn? Aus Erfahrung rate ich da zu einen leicht älteren stubenreinen gut sozialisierten Kätzchen, das charakterlich passt, das kann dem Kleinen alles gut beibringen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“