gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Also mich würde das sehr misstrauisch machen, dass das Sicher bezahlen eingerichtet ist, aber dann "nicht mehr geht". Je nach Summe würde ich das nicht riskieren. Höchstens bei 5 € oder so ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Römer Kiddifix oder so Ähnlicj Kindersitz von 2019, kaum genutzt. Lohnt sich das noch den zu verkaufen?
Oder will den eh niemand weil Sicherheit?
Oder will den eh niemand weil Sicherheit?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich habe eine Anzeige bei Kleinanzeigen drin. normalerweise klicke ich bei Erstellung "direkt kaufen nicht nutzen" an, ich weiß aber nicht ob ich das eventuell vergessen haben könnte. Nun habe ich eben ein Angebot erhalten
Das kenne ich nicht, was passiert wenn ich auf Anfrage akzeptieren gehe? Ich habe das Bezaglsystem von Kleinanzeigen nie eingerichtet. Könnte das ein Betrugsversuch sein? Das erscheint in meinen Nachrichten und sieht aus als wäre es wirklich vom System, nicht dass einfach jemand nur einen Text geschrieben hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist leider immer möglich und kein Betrugsversuch. Manche Käufer kennen sich nicht aus.
Ich schreibe freundlich zurück, dass ich nicht am Sofortkauf System teilnehme. Falls trotzdem Interesse bestehen sollte, bitte ich um eine normale Nachricht. Und kündige an, dass ichim nächsten Schritt das Angebot ablehnen werde.
In den meisten Fällen kriege ich dann Antwort und man kommt ins Gespräch bzw Geschäft.
Ich schreibe freundlich zurück, dass ich nicht am Sofortkauf System teilnehme. Falls trotzdem Interesse bestehen sollte, bitte ich um eine normale Nachricht. Und kündige an, dass ichim nächsten Schritt das Angebot ablehnen werde.
In den meisten Fällen kriege ich dann Antwort und man kommt ins Gespräch bzw Geschäft.
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich muss ehrlich sagen das ich wenn ich ein Angebot machen kann das meist auch nutzen ohne vorher zu schreiben.
Oder den direkt Kauf betätige ohne zu schreiben.
Oder den direkt Kauf betätige ohne zu schreiben.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich hab jetzt auch gelernt direkt auf kaufen zu klicken ohne vorher zu schreiben. Wenn man erst nett schreibt kann in der Zwischenzeit wer anders auf kaufen klicken und man guckt in die Röhre.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
mojo
- Dipl.-SuT
Danke dir, das habe ich jetzt genauso gemacht. Nun noch hoffen, dass es trotzdem gekauft wird 
Vorschau: hm, ich weiß gar nicht warum man da jetzt ein Angebot machen konnte. Habe mich mal bei anderen Anzeigen umgeschaut, bei manchen geht es, bei anderen nicht
Vorschau: hm, ich weiß gar nicht warum man da jetzt ein Angebot machen konnte. Habe mich mal bei anderen Anzeigen umgeschaut, bei manchen geht es, bei anderen nicht
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kenne mich da auch nicht gut aus. Aber man gibt ja in der Anzeige beim Preis VB oder Festpreis an. Vielleicht hat es damit zu tun?Paprikagemüse hat geschrieben: 30.09.2024, 10:23 Danke dir, das habe ich jetzt genauso gemacht. Nun noch hoffen, dass es trotzdem gekauft wird
Vorschau: hm, ich weiß gar nicht warum man da jetzt ein Angebot machen konnte. Habe mich mal bei anderen Anzeigen umgeschaut, bei manchen geht es, bei anderen nicht![]()
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Genau. Und ich gehe auch davon aus, wenn Sofortkauf möglich ist, dass es vielleicht eine Person ist, die sich unnötiges hin- und herschreiben sparen will und dieses möglichst automatisierte bevorzugt.Dickkopf-Mama hat geschrieben: 30.09.2024, 08:49 Ich hab jetzt auch gelernt direkt auf kaufen zu klicken ohne vorher zu schreiben. Wenn man erst nett schreibt kann in der Zwischenzeit wer anders auf kaufen klicken und man guckt in die Röhre.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Reh
- Miss SuTiversum
Dafür muss man dann aber ja selbst auch seine Daten ins System von Kleinanzeigen rein schreiben, oder wie geht das sonst?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...