Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
lilltjej
- gehört zum Inventar
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Ich bin ja etwas neidisch auf die Blumenweste von Reeflexx die meine Tochter hat. Mir ist sie allerdings zu teuer.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
A mit N 11/11 und K 5/15
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wer einen Plotter hat: die Folie von Kreativmanufaktur Bayern (Nylon FLEX reflect oder so) ist super. Hatte ich für ck2 gemacht, der ja rot mit Dino haben wollte. Rote Weste vom großen A und den Dino selbst drauf geplottet
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ah, schade. Aber trotzdem danke für die Rückmeldung!
Plotter habe ich auch nicht, geschweige denn Zeit und Nerv das jetzt zu basteln
Dann gucke ich selber mal nach Shops.
Plotter habe ich auch nicht, geschweige denn Zeit und Nerv das jetzt zu basteln
Dann gucke ich selber mal nach Shops.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
hier hatte mal jemand so Reflexfolien gehabt, die man an den Rahmen kleben kann. auch in etwas unauffälligeren Farben. wo waren die her, oder kann man das zB auch aus Plotterfolie selber zurechtschneiden?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab welche von reflective.berlin -- aber nicht unauffällig
(gibt aber viel Auswahl da)
Sollte man aber auch selbst zuschneiden können
Sollte man aber auch selbst zuschneiden können
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
meinste man kann dafür z.B. auch die Reflexfolie von der Plottermarie nehmen? Die sollte doch dafür auch gut geeignet sein.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Aaaaahhhhh ich war grad das erste Mal in Monaten das Gravel spazieren fahren, im Wald und es war soooooo schöööööön!
(Bei uns hängt der Nebel und es ist voll grau, 7 Minuten die Straße runter und im Süden der Stadt ist schönster Herbst Sonnenschein!)
Die Kleine hat jetzt Radfahrer gelernt und ist aber so wild und unvorsichtig, dass ich mir eigentlich gern ein Follow me anbauen lassen würde um mit den beiden fahren zu gehen. Ich hab grad das Angebot vom netten lokalen Geschäft bekommen, und hab ganz schön geschluckt. Der passende Adapter kostet allein 90€ und dann noch Arbeitszeit
aber wahrscheinlich ist es die beste Lösung um mit beiden mal fahren zu können und auch hier durch die Stadt…
(Bei uns hängt der Nebel und es ist voll grau, 7 Minuten die Straße runter und im Süden der Stadt ist schönster Herbst Sonnenschein!)
Die Kleine hat jetzt Radfahrer gelernt und ist aber so wild und unvorsichtig, dass ich mir eigentlich gern ein Follow me anbauen lassen würde um mit den beiden fahren zu gehen. Ich hab grad das Angebot vom netten lokalen Geschäft bekommen, und hab ganz schön geschluckt. Der passende Adapter kostet allein 90€ und dann noch Arbeitszeit
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
Fröschl
- hat viel zu erzählen
Wir hatten die letzten Jahre ein Followme und ich kann es nur empfehlen.
Man kann fahren ohne darüber nachzudenken, ob das Kind die Strecke schafft. Man kann auch mal an Stellen fahren, an denen man das Kind nicht alleine fahren lassen möchte. Anhängen und los. Uns hat das unheimlich viel Freiheit gegeben. Unsere größte Tour war um den Chiemsee rum.
Evtl. findest Du ein gebrauchtes? Das Hinbauen ist nicht so schwer.
Eine Frage an die Followme-Nutzer: was habt Ihr danach genommen? Der Frosch bräuchte ein größeres Rad, das passt dann aber nicht mehr ins Followme. Ich bin am Überlegen, ob er jetzt noch ein Jahr mit dem 20 Zoll Fahrrad fahren soll oder ob wir ein größeres kaufen und auf das Followme verzichten. Was wären hier die Alternativen?
Wir sind es jetzt gewohnt lange Radtouren zu machen und mir ist das auch sehr wichtig. Da ich zwei sehr angeschlagene Knie habe ist Fahradfahren der einzige Sport der funktioniert. Und für mich ist es wichtig, dass ich viel fahre, um die Bewegung zu behalten, gerade ein Knie ist schon eingeschränkt und muss regelmäßig trainiert werden.
Wahrscheinlich bleibt nur ein Abschleppseil, oder? Habt Ihr Empfehlungen?
Man kann fahren ohne darüber nachzudenken, ob das Kind die Strecke schafft. Man kann auch mal an Stellen fahren, an denen man das Kind nicht alleine fahren lassen möchte. Anhängen und los. Uns hat das unheimlich viel Freiheit gegeben. Unsere größte Tour war um den Chiemsee rum.
Evtl. findest Du ein gebrauchtes? Das Hinbauen ist nicht so schwer.
Eine Frage an die Followme-Nutzer: was habt Ihr danach genommen? Der Frosch bräuchte ein größeres Rad, das passt dann aber nicht mehr ins Followme. Ich bin am Überlegen, ob er jetzt noch ein Jahr mit dem 20 Zoll Fahrrad fahren soll oder ob wir ein größeres kaufen und auf das Followme verzichten. Was wären hier die Alternativen?
Wir sind es jetzt gewohnt lange Radtouren zu machen und mir ist das auch sehr wichtig. Da ich zwei sehr angeschlagene Knie habe ist Fahradfahren der einzige Sport der funktioniert. Und für mich ist es wichtig, dass ich viel fahre, um die Bewegung zu behalten, gerade ein Knie ist schon eingeschränkt und muss regelmäßig trainiert werden.
Wahrscheinlich bleibt nur ein Abschleppseil, oder? Habt Ihr Empfehlungen?
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Du könntest schauen ob ihr ein 20 Zoll Fahrrad mit größerem Rahmen findet.
Da gibt es teilweise recht große Unterschiede.
Bei uns fahren die älteren Kinder selber mit dem Rad. Sie sind dann auf eine 21 Gang Gangschaltung gewechselt und kommen damit bei uns auch den Berg hoch.
Aber wir machen bisher keine längere Touren.
Freunde von uns haben für den Berg ein Abschleppseil und sind damit sehr zufrieden. Sie nutzten das (so weit ich weiß) allesdings nur den Berg hoch.
Die älteren Kinder von der Familie haben allerdings auch schon ein Ebike bekommen.
Da gibt es teilweise recht große Unterschiede.
Bei uns fahren die älteren Kinder selber mit dem Rad. Sie sind dann auf eine 21 Gang Gangschaltung gewechselt und kommen damit bei uns auch den Berg hoch.
Aber wir machen bisher keine längere Touren.
Freunde von uns haben für den Berg ein Abschleppseil und sind damit sehr zufrieden. Sie nutzten das (so weit ich weiß) allesdings nur den Berg hoch.
Die älteren Kinder von der Familie haben allerdings auch schon ein Ebike bekommen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Wir hatten letzten Herbst mit einem Abschleppseil (moreez) experimentiert, aber der große Nachteil war, dass man dann keinen Fahrradkorb nutzen kann.
Und ich möchte nicht, dass mein Kind den Ranzen auf der Standardstrecke die ganze Zeit am Rücken hat.
Und ich möchte nicht, dass mein Kind den Ranzen auf der Standardstrecke die ganze Zeit am Rücken hat.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20