Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Ich hab auch mal eine Groundies-Frage:
Ich hätte gern die veganen Odessa. Ich hab sie neulich in Gr. 41 über Kleinanzeigen gekauft, sind aber leider zu groß. Im offiziellen Shop gibt es sie aktuell nicht. Ich habe sie hier gefunden:
https://www.groundiesdeutschland.com/gr ... p-135.html
Kennt jemand diesen Händler? Es gibt den auch noch mit anderen Länderbezeichnungen (...austria.com und so) und viele Modelle sind reduziert. Irgendwie kommt mir das ein bisschen komisch vor ...
Ich hätte gern die veganen Odessa. Ich hab sie neulich in Gr. 41 über Kleinanzeigen gekauft, sind aber leider zu groß. Im offiziellen Shop gibt es sie aktuell nicht. Ich habe sie hier gefunden:
https://www.groundiesdeutschland.com/gr ... p-135.html
Kennt jemand diesen Händler? Es gibt den auch noch mit anderen Länderbezeichnungen (...austria.com und so) und viele Modelle sind reduziert. Irgendwie kommt mir das ein bisschen komisch vor ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Muli
- alter SuT-Hase
Ich kenne die Seite nicht und die kommt mir auch komisch vor. Vor allem weil es kein Impressum gibt. Ich würde sagen, das ist ein Fake.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Kein Impressum und... Wtf?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Danke, ich lass es!
Stimmt, ich hatte mir die vor längerer Zeit schon mal angesehen und jetzt erinnere ich mich wieder dunkel an das fehlende Impressum. Die “Datenschutzbestimmungen“ hatte ich aber noch nicht gefunden.
Stimmt, ich hatte mir die vor längerer Zeit schon mal angesehen und jetzt erinnere ich mich wieder dunkel an das fehlende Impressum. Die “Datenschutzbestimmungen“ hatte ich aber noch nicht gefunden.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Weil ich grad beim Anziehen das Handy nebendran hatte:
Die hab ich jetzt 2 Winter bei jedem Wetter und zum Radfahren getragen (und nie gepflegt
)
Reißverschluss funktioniert tadellos.
Sohle top, keine Löcher, nix.
Die hab ich jetzt 2 Winter bei jedem Wetter und zum Radfahren getragen (und nie gepflegt
Sohle top, keine Löcher, nix.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Angelos
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier hakt ein Reißverschluss ab der Hälfte, die Sohle löst sich an den Spitzen und das Futter ist aufgerubbelt - ich sag doch, ist ein Montagsmodell 
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
-
Muli
- alter SuT-Hase
Bei mir gab es bisher auch keine Probleme mit der Haltbarkeit/Qualität. Ich habe jetzt sowohl Winterschuhe als auch Ballerinas schon 2 Winter bzw. Sommer in Benutzung (nicht täglich, aber doch regelmäßig) und die sehen normal gebraucht aus, aber da ist nichts kaputt.
-
Umgedacht
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt es irgendwelche Studien ob Barfußschuhe auf asphaltierten Flächen eher schädlich sind? Ich verstehe die Logik von Barfußschuhen in der Natur, aber meistens bewegen wir uns doch auf hartem Asphalt. Wäre eine Federung da eigentlich nicht besser?
Hintergrund ist, dass ich seit einer Woche jetzt Barfußschuhe habe. Ich finde die sehr bequem, aber das Auftreten auf der Straße fühle ich in meinen (vorgeschädigten) Sprunggelenken. Auf Waldboden läuft es sich herrlich.
Hintergrund ist, dass ich seit einer Woche jetzt Barfußschuhe habe. Ich finde die sehr bequem, aber das Auftreten auf der Straße fühle ich in meinen (vorgeschädigten) Sprunggelenken. Auf Waldboden läuft es sich herrlich.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht hilft es dir, mal ein paar Videos zum richtigen „Abrollverhalten“ mit Barfußschuhen zu gucken. Stichwort Ballengang.
Am Anfang ist es sehr ungewohnt und anstrengend, aber ich finde es sehr gelenkschonend und auch auf Asphalt angenehm.
Am Anfang ist es sehr ungewohnt und anstrengend, aber ich finde es sehr gelenkschonend und auch auf Asphalt angenehm.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
"richtiges" Abrollverhalten ... Das würde ich ja mit Vorsicht genießen.
Soweit ich weiß, gibt es keine Einigkeit darüber, ob Ballen- oder Fersengang "besser" ist. Dass barfußlaufende Naturvölker auch im Fersengang gehen, spricht mWn auch gegen die These, der Ballengang sei "natürlich" und der "unnatürliche" Fersengang den Schuhen geschuldet.
Ich will aber keine Debatte starten, kann jede:r bei Bedarf selber googeln.
Ich laufe eher im Fersengang - ganz natürlich für mich - und habe keine Schmerzen. Ich wohne in der Großstadt mit entsprechend viel Apshalt und bin seit 2020 mit Barfußschuhen unterwegs.
Schmerzen hab ich nur, wenn ich versuche, wieder Schuhe mit Sprengung zu tragen
Soweit ich weiß, gibt es keine Einigkeit darüber, ob Ballen- oder Fersengang "besser" ist. Dass barfußlaufende Naturvölker auch im Fersengang gehen, spricht mWn auch gegen die These, der Ballengang sei "natürlich" und der "unnatürliche" Fersengang den Schuhen geschuldet.
Ich will aber keine Debatte starten, kann jede:r bei Bedarf selber googeln.
Ich laufe eher im Fersengang - ganz natürlich für mich - und habe keine Schmerzen. Ich wohne in der Großstadt mit entsprechend viel Apshalt und bin seit 2020 mit Barfußschuhen unterwegs.
Schmerzen hab ich nur, wenn ich versuche, wieder Schuhe mit Sprengung zu tragen
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26