Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Umgedacht
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Wie viel sollte ein 8 Monate altes Baby Wasser trinken? Sie isst BLW morgens und mittags, etwa zwei ihrer Handteller Gemüse, Obst oder Brot mit Aufstrich. Abends bekommt sie etwa 60 bis 100 Gramm Abendbrei. Sie stillt mir irgendwie zu selten wenn es heiß ist und die Urinmenge ist weniger. Auch möchte ich, dass sie ohne mich gut trinkt. Essen tut sie gut.
Wir hatten Espressotassen mit Wasser angeboten und aus Spaß trinkt sie gerne, aber es gehtviel daneben. Jetzt haben wir den Magic Cup.
Wir hatten Espressotassen mit Wasser angeboten und aus Spaß trinkt sie gerne, aber es gehtviel daneben. Jetzt haben wir den Magic Cup.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
-
LumiVin
- ist gern hier dabei
Hallo Umgedacht, das Thema haben wir auch Grade, weil Wasser aus dem Eierbecher eher solala funktioniert.Umgedacht hat geschrieben: 01.07.2022, 17:23 Wie viel sollte ein 8 Monate altes Baby Wasser trinken? Sie isst BLW morgens und mittags, etwa zwei ihrer Handteller Gemüse, Obst oder Brot mit Aufstrich. Abends bekommt sie etwa 60 bis 100 Gramm Abendbrei. Sie stillt mir irgendwie zu selten wenn es heiß ist und die Urinmenge ist weniger. Auch möchte ich, dass sie ohne mich gut trinkt. Essen tut sie gut.
Ich gebe viel Reife Melone/Nektarine/kiwi (meiner lutscht die noch, ist erst 6 Monate alt) hilft bei uns ganz gut, seit dem sind die Pipi Windeln wieder voller!
Aber um deine Frage zu beantworteb, ich meine nicht mehr als 200ml am Tag?
Ich Guck nochmal nach einer Quelle!
Liebe Grüße
- TuB
Meine beiden Großen haben in dem Alter noch quasi gar kein Wasser getrunken. Ich würde auch saftiges Obst anbieten oder vielleicht Eiswürfel. Beide haben auch gerne an nassen Waschlappen gelutscht.Umgedacht hat geschrieben: 01.07.2022, 17:23 Wie viel sollte ein 8 Monate altes Baby Wasser trinken? Sie isst BLW morgens und mittags, etwa zwei ihrer Handteller Gemüse, Obst oder Brot mit Aufstrich. Abends bekommt sie etwa 60 bis 100 Gramm Abendbrei. Sie stillt mir irgendwie zu selten wenn es heiß ist und die Urinmenge ist weniger. Auch möchte ich, dass sie ohne mich gut trinkt. Essen tut sie gut.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich wüsste von keiner Mengenbegrenzung. 200ml waren Kuhmilch, nicht wasserLumiVin hat geschrieben: 01.07.2022, 17:28Hallo Umgedacht, das Thema haben wir auch Grade, weil Wasser aus dem Eierbecher eher solala funktioniert.Umgedacht hat geschrieben: 01.07.2022, 17:23 Wie viel sollte ein 8 Monate altes Baby Wasser trinken? Sie isst BLW morgens und mittags, etwa zwei ihrer Handteller Gemüse, Obst oder Brot mit Aufstrich. Abends bekommt sie etwa 60 bis 100 Gramm Abendbrei. Sie stillt mir irgendwie zu selten wenn es heiß ist und die Urinmenge ist weniger. Auch möchte ich, dass sie ohne mich gut trinkt. Essen tut sie gut.
Ich gebe viel Reife Melone/Nektarine/kiwi (meiner lutscht die noch, ist erst 6 Monate alt) hilft bei uns ganz gut, seit dem sind die Pipi Windeln wieder voller!
Aber um deine Frage zu beantworteb, ich meine nicht mehr als 200ml am Tag?
Ich Guck nochmal nach einer Quelle!
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
LumiVin
- ist gern hier dabei
Danke! Hast Recht, konnte auch Grade nichts dazu finden. Hab ich verwechselt! Man soll Wasser nach Bedarf anbietendelfinstern hat geschrieben: 01.07.2022, 18:07
Ich wüsste von keiner Mengenbegrenzung. 200ml waren Kuhmilch, nicht wasser
-
Umgedacht
Danke. Wasser könnte sie ohne Ende trinken. Ich weiß allerdings nicht wie viel ich anbieten sollte.TuB hat geschrieben: 01.07.2022, 17:51Meine beiden Großen haben in dem Alter noch quasi gar kein Wasser getrunken. Ich würde auch saftiges Obst anbieten oder vielleicht Eiswürfel. Beide haben auch gerne an nassen Waschlappen gelutscht.Umgedacht hat geschrieben: 01.07.2022, 17:23 Wie viel sollte ein 8 Monate altes Baby Wasser trinken? Sie isst BLW morgens und mittags, etwa zwei ihrer Handteller Gemüse, Obst oder Brot mit Aufstrich. Abends bekommt sie etwa 60 bis 100 Gramm Abendbrei. Sie stillt mir irgendwie zu selten wenn es heiß ist und die Urinmenge ist weniger. Auch möchte ich, dass sie ohne mich gut trinkt. Essen tut sie gut.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich glaube da gibts minimum 300ml?
Meine zwei konnten am besten aus ganz normalen Gläsern trinken. Diese minidinger konnten sie schlecht halten und es ging viel daneben.
Ich hab ausm Campingbedarf Edelstahlbecher, 200ml sollten die fassen, also eher "klein" für Erwachsene. Das sind unsere Standard-Kinderbecher, leicht, unzerbrechlich, ich mach sie etwa 1/3 voll, also die ausgekippte Menge hält sich auch in Grenzen
Da haben beide gern und viel draus getrunken und tun es immernoch.
Meine zwei konnten am besten aus ganz normalen Gläsern trinken. Diese minidinger konnten sie schlecht halten und es ging viel daneben.
Ich hab ausm Campingbedarf Edelstahlbecher, 200ml sollten die fassen, also eher "klein" für Erwachsene. Das sind unsere Standard-Kinderbecher, leicht, unzerbrechlich, ich mach sie etwa 1/3 voll, also die ausgekippte Menge hält sich auch in Grenzen
Da haben beide gern und viel draus getrunken und tun es immernoch.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Kitsune
Wie macht ihr das eigentlich mit gekochten Erbsen und Mais? Würdet ihr die mit 10 Monaten schon so geben (Pinzettengriff bei beiden schon eine Weile vorhanden) oder etwas zerdrücken, damit die Schale etwas kaputt geht? Aktuell zerdrücken ich sie noch etwas mit einer Gabel, da sie ja zu den prallelastischen Dingen gehören, weiß aber nicht, ob das noch notwendig ist.
Wie ist da eure Erfahrung?
Wie ist da eure Erfahrung?
M. + S. (08/21)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
ich geb die so. ohne zerdrücken.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
Kitsune
Danke. Dann probiere ich es beim nächsten Mal aus, wie sie zurecht kommen
M. + S. (08/21)