Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Umgedacht »

Wie viel sollte ein 8 Monate altes Baby Wasser trinken? Sie isst BLW morgens und mittags, etwa zwei ihrer Handteller Gemüse, Obst oder Brot mit Aufstrich. Abends bekommt sie etwa 60 bis 100 Gramm Abendbrei. Sie stillt mir irgendwie zu selten wenn es heiß ist und die Urinmenge ist weniger. Auch möchte ich, dass sie ohne mich gut trinkt. Essen tut sie gut.
Wir hatten Espressotassen mit Wasser angeboten und aus Spaß trinkt sie gerne, aber es gehtviel daneben. Jetzt haben wir den Magic Cup.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
LumiVin
ist gern hier dabei

Beitrag von LumiVin »

Umgedacht hat geschrieben: 01.07.2022, 17:23 Wie viel sollte ein 8 Monate altes Baby Wasser trinken? Sie isst BLW morgens und mittags, etwa zwei ihrer Handteller Gemüse, Obst oder Brot mit Aufstrich. Abends bekommt sie etwa 60 bis 100 Gramm Abendbrei. Sie stillt mir irgendwie zu selten wenn es heiß ist und die Urinmenge ist weniger. Auch möchte ich, dass sie ohne mich gut trinkt. Essen tut sie gut.
Wir hatten Espressotassen mit Wasser angeboten und aus Spaß trinkt sie gerne, aber es gehtviel daneben. Jetzt haben wir den Magic Cup.
Hallo Umgedacht, das Thema haben wir auch Grade, weil Wasser aus dem Eierbecher eher solala funktioniert.
Ich gebe viel Reife Melone/Nektarine/kiwi (meiner lutscht die noch, ist erst 6 Monate alt) hilft bei uns ganz gut, seit dem sind die Pipi Windeln wieder voller!

Aber um deine Frage zu beantworteb, ich meine nicht mehr als 200ml am Tag?

Ich Guck nochmal nach einer Quelle!

Liebe Grüße
:tt_ruecken_2: noch ganz frisch mit K1 12/21
TuB

Beitrag von TuB »

Umgedacht hat geschrieben: 01.07.2022, 17:23 Wie viel sollte ein 8 Monate altes Baby Wasser trinken? Sie isst BLW morgens und mittags, etwa zwei ihrer Handteller Gemüse, Obst oder Brot mit Aufstrich. Abends bekommt sie etwa 60 bis 100 Gramm Abendbrei. Sie stillt mir irgendwie zu selten wenn es heiß ist und die Urinmenge ist weniger. Auch möchte ich, dass sie ohne mich gut trinkt. Essen tut sie gut.
Meine beiden Großen haben in dem Alter noch quasi gar kein Wasser getrunken. Ich würde auch saftiges Obst anbieten oder vielleicht Eiswürfel. Beide haben auch gerne an nassen Waschlappen gelutscht.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

LumiVin hat geschrieben: 01.07.2022, 17:28
Hallo Umgedacht, das Thema haben wir auch Grade, weil Wasser aus dem Eierbecher eher solala funktioniert.
Ich gebe viel Reife Melone/Nektarine/kiwi (meiner lutscht die noch, ist erst 6 Monate alt) hilft bei uns ganz gut, seit dem sind die Pipi Windeln wieder voller!

Aber um deine Frage zu beantworteb, ich meine nicht mehr als 200ml am Tag?

Ich Guck nochmal nach einer Quelle!

Liebe Grüße
Ich wüsste von keiner Mengenbegrenzung. 200ml waren Kuhmilch, nicht wasser
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
LumiVin
ist gern hier dabei

Beitrag von LumiVin »

delfinstern hat geschrieben: 01.07.2022, 18:07
Ich wüsste von keiner Mengenbegrenzung. 200ml waren Kuhmilch, nicht wasser
Danke! Hast Recht, konnte auch Grade nichts dazu finden. Hab ich verwechselt! Man soll Wasser nach Bedarf anbieten 👍🏻
:tt_ruecken_2: noch ganz frisch mit K1 12/21
Umgedacht

Beitrag von Umgedacht »

TuB hat geschrieben: 01.07.2022, 17:51
Meine beiden Großen haben in dem Alter noch quasi gar kein Wasser getrunken. Ich würde auch saftiges Obst anbieten oder vielleicht Eiswürfel. Beide haben auch gerne an nassen Waschlappen gelutscht.
Danke. Wasser könnte sie ohne Ende trinken. Ich weiß allerdings nicht wie viel ich anbieten sollte.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich glaube da gibts minimum 300ml?

Meine zwei konnten am besten aus ganz normalen Gläsern trinken. Diese minidinger konnten sie schlecht halten und es ging viel daneben.

Ich hab ausm Campingbedarf Edelstahlbecher, 200ml sollten die fassen, also eher "klein" für Erwachsene. Das sind unsere Standard-Kinderbecher, leicht, unzerbrechlich, ich mach sie etwa 1/3 voll, also die ausgekippte Menge hält sich auch in Grenzen :lol:

Da haben beide gern und viel draus getrunken und tun es immernoch.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

Wie macht ihr das eigentlich mit gekochten Erbsen und Mais? Würdet ihr die mit 10 Monaten schon so geben (Pinzettengriff bei beiden schon eine Weile vorhanden) oder etwas zerdrücken, damit die Schale etwas kaputt geht? Aktuell zerdrücken ich sie noch etwas mit einer Gabel, da sie ja zu den prallelastischen Dingen gehören, weiß aber nicht, ob das noch notwendig ist.
Wie ist da eure Erfahrung?
M. + S. (08/21)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

ich geb die so. ohne zerdrücken.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Kitsune

Beitrag von Kitsune »

delfinstern hat geschrieben: 02.07.2022, 21:28 ich geb die so. ohne zerdrücken.
Danke. Dann probiere ich es beim nächsten Mal aus, wie sie zurecht kommen ☺️
M. + S. (08/21)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“