[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
-
matah
- möchten wir nicht mehr missen
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Was ist onya weigh
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
- coccolone
- Dipl.-SuT
Das sind wiederverwendbare Tuellbeutel fuer Obst und Gemuese. Die wiegen kaum was und man das gekaufte auch darin aufbewahren und waschen. Im Bentoshop gibt es sie z.B., da kann man auch Bilder sehen.matah hat geschrieben:Was ist onya weigh
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
matah
Ja und ich seh hier immer den Groß Anbieter. Nicht jeder hat den Bio hof nebenan.
Caroline danke!
Caroline danke!
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kaufe am liebsten in Läden ein, wo an der Kasse gewogen wird. Im Bioladen z.B. legen sie kommentarlos die losen Äpfel auf ihre Waage und ich kann sie dann gleich in meinen Korb legen. Oft muss man aber ja selbst abwiegen und dann einen Aufkleber auf - ja, auf was - auf die Tüte kleben. Die Verkäufer würden garantiert meckern, wenn ich die Äpfel lose im Korb hätte und den Aufkleber irgendwo auf meinem Einkaufszettel oder so.
Ansonsten sind Papiertüten eine Alternative, die gibt es in manchen Läden ja schon (neben den Kartoffeln z.B.).
Ganz verrückt fand ich mal eine Verkäuferin im Rewe, die alle Joghurtbecher oder Sahnebecher noch zusätzlich an der Kasse in so eine dünne Plastiktüte packen wollte, "es könnte ja kaputt gehen".
Mir ist in den letzten Tagen so richtig aufgefallen, wie viel Plastik man im Haushalt hat und wie sehr man beim Einkaufen suchen muss, wenn man Plastik umgehen will. Uffz!
Ansonsten sind Papiertüten eine Alternative, die gibt es in manchen Läden ja schon (neben den Kartoffeln z.B.).
Ganz verrückt fand ich mal eine Verkäuferin im Rewe, die alle Joghurtbecher oder Sahnebecher noch zusätzlich an der Kasse in so eine dünne Plastiktüte packen wollte, "es könnte ja kaputt gehen".
Mir ist in den letzten Tagen so richtig aufgefallen, wie viel Plastik man im Haushalt hat und wie sehr man beim Einkaufen suchen muss, wenn man Plastik umgehen will. Uffz!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- coccolone
- Dipl.-SuT
Ich mache das durchaus manchnmal so und der Aufkleber darf dann auch gleich an der Kasse entsorgt werden.Grünfrosch hat geschrieben: Die Verkäufer würden garantiert meckern, wenn ich die Äpfel lose im Korb hätte und den Aufkleber irgendwo auf meinem Einkaufszettel oder so.![]()
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
coccolone hat geschrieben:Ich mache das durchaus manchnmal so und der Aufkleber darf dann auch gleich an der Kasse entsorgt werden.Grünfrosch hat geschrieben: Die Verkäufer würden garantiert meckern, wenn ich die Äpfel lose im Korb hätte und den Aufkleber irgendwo auf meinem Einkaufszettel oder so.![]()
Ich auch und nicht nur im Hofladen sondern bei Rewe.
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Echt? Ich habe gedacht, dass sie meckern, weil man ja nach dem Wiegen noch Äpfel dazu nehmen könnte. Ich habe nämlich schon erlebt, dass sie es nicht mögen, wenn man die Tüte nicht zugeknotet hat - da könnte man ja genauso schummeln.
Aber wenn ihr das problemlos macht, probier ich das auch mal aus. 
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Hier sagen sie nichts. Ich habe sonst auch mehrere Sachen in eine Tüte gepackt.
... mobil mit tapatalk
... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
matah
Das Vertrauen zum Kunden sollte schon da sein. Ich kann übrigens auch 3 Tomaten abwiegen , Aufkleber drauf, 2 Tomaten dazu und dann Tüte zuknoten. Betrügen geht auch so wer denn will.
- lucca77
- Profi-SuTler
Bei uns wird fast überall an der Kasse abgewogen und die Verkäuferinnen tun sich mit losen Sachen echt schwer. Ich heb mir Papiertüten vom Bäcker auf und pack mein Obst/Gemüse dahinein.Die kann man ganz oft wiederverwenden... Ansonsten kauf ich wenn es irgendwie möglich ist auf dem MArkt, da ist es gar kein Problem und ich bekomme alles unverpackt in meinen Korb.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier