Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ach ja, die Stapel stellt mannatürlich an einen ght sichtbaren Ort. Damit man sie nicht vergisst. Später.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Carolina, ich sehe das absolut genauso wie du. Stapel. Stapel sind die Lösung. Für später. Sichtbar. Natürlich
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 7240

:lol: :lol: :lol:
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Mein Mann findet es aufgeräumt, wenn er ALLE herumliegenden Dinge fein säuberlich gestapelt hat.
Ich finde das furchtbar, weil nie wieder jemand Lust hat, diese Stapel irgendwie zu bearbeiten.
Wenn ich schon alles in die Hand nehme kann ich doch Papierkam ins Büro stapeln, Kindersachen auf die Treppe nach oben (je Kind eine Stufe), Wäsche auf die Kellertreppe, Küchenkram in die passende Schublade oder Spülmaschine, Müll in den Müll…
Es. Macht. Mich. Wahnsinnig.

(Ich ihn aber auch. Weil ich z.B. um Flaschen Drumherum den Tisch abwische statt erst alles wegzuräumen. Und eben lieber die Hälfte richtig statt alles gestapelt aufzuräumen.)
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Nachdem ich die Kerzen, die an verschiedenen Orten verteilt waren, nun (hoffentlich!) alle beisammen habe, musste ich echt herzlich Lachen, denn es waren sooo viele. Und wir haben Kerzen wirklich nur zu "Anlässen" an.
Habe fast alles aussortiert, hier um die Ecke gibt es einen Laden der Kerzenreste sammelt, da hab ich die 700 angefangenen Kerzen jetzt hingebracht. Und die 50 Kerzen, die zwar noch nicht angebrannt waren aber einfach hässlich, oder voller Brösel oder, ... auch.
Die 13000 Kerzenhalter usw. durften auch fast alle gehen, und der Mann fand es zwar völlig unverständlich, warum ich die Hälfte unserer 140 Teelichte weggeben wollte, die werden ja schließlich nicht schlecht und irgendwann müssen wir dann neue kaufen, ließ sich dann aber widerwillig überzeugen/überreden, dass die leider nicht mehr in die Kiste passen, die ich für Kerzen zum Glück schon auserkoren hatte.
Nun sind all unsere Kerzen, samt Kerzenhaltern, Feuerzeugen und Streichhölzern an einem Ort, sauber "contained" in einem alten Schuhkarton. Macht mich glücklich!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Wir verbrauchen vermutlich maximal 3 Teelichte im Jahr. Eher 2. (Und das noch nicht mal jedes Jahr.)
Bei dem Tempo hätten die uns noch mindestens 46 Jahre gereicht. Wir sind in den Vierzigern. Also noch nicht mal sicher, ob wir dann noch leben.
Wir könnten natürlich beiden Kindern, wenn sie irgendwann in 5-15 Jahren mal ausziehen, eine Grundausstattung an Teelichten mitgeben. Als Aussteuer so zu sagen.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oder ihr seid für die nächste Kälteperiode gerüstet, wenn mal die Heizung ausfällt! ;-)

(Wir haben tatsächlich vor ein paar Jahren ein paar Tage mit den Kerzenresten der vergangenen Beerdigungen zumindest das Wohnzimmer geheizt, als der Gastank leer war und die Lieferung wochenlang immer wieder verschoben wurde.)

Ich frage mich nur - wo habt ihr die ganzen Kerzen her? :-D Wurde da immer eine neue Packung gekauft, weil die angebrochene nicht gefunden wurde?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Psst, nicht weiter sagen, ich glaube, zumindest ein Teil der Kerzen stammt noch aus der zeit, bevor wir uns kannten, als wir noch jung waren, und Kerzen irgendwie romantisch fanden.
Und ja, der Rest war vermutlich "keine Plan ob wir Kerzen haben, ich kauf mal besser welche"
Lösche Benutzer 7240

Das ist doch sowas, was man typischerweise von Ikea mitbringt, oder?
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

carolina hat geschrieben: 23.01.2024, 23:07 Das ist doch sowas, was man typischerweise von Ikea mitbringt, oder?
Ja, einige waren definitiv von Ikea. Ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei Ikea Kerzen gekauft habe, was zu meiner Theorie von "romantische Jugend" spricht :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“