Katzen-Thread
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Re: Katzen-Thread
Ja, mag er leider nicht. Beutetiere frisst er, aber sobald man irgendwelche Zusätze zum rohen Fleisch gibt, ist es vorbei 
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich muss euch mal den kleinen Herzensbrecher zeigen, der mich heute im Tierheim belagert hat.
Erst hat er sich auf meinem Arm eingekuschelt, bevor er nach einem kurzen Snackauf die Schulter umgezogen ist. Erst sitzend, dann später hat er sich da sogar hingelegt. War wohl bequem.
Erst hat er sich auf meinem Arm eingekuschelt, bevor er nach einem kurzen Snackauf die Schulter umgezogen ist. Erst sitzend, dann später hat er sich da sogar hingelegt. War wohl bequem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ist der niedlich. Wie schaffst Du es da immer mit leeren Taschen nach Hause zu gehen?
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Das frag ich mich auch!Brombeere153 hat geschrieben: 04.11.2023, 13:40 Oh ist der niedlich. Wie schaffst Du es da immer mit leeren Taschen nach Hause zu gehen?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Nachtblau
- SuT-Legende
Vermutlich hilft es, wenn man vorher die Hinterlassenschaften von ihm und seinen fünf Brüdern wegputzen darf. Das sind nämlich echte Sauigel!Brombeere153 hat geschrieben: 04.11.2023, 13:40 Oh ist der niedlich. Wie schaffst Du es da immer mit leeren Taschen nach Hause zu gehen?
Außerdem sind schon zwei von denen reserviert. Ich nehme an, die restlichen werden auch ein schönes Zuhause finden. Außerdem gibt es ja neben dem roten Haufen noch 10 oder mehr weitere Kitten. Wahrscheinlich geht das Gehirn da irgendwann in Cuteness Overload.
Aber ne eigene wäre schon auch schön.
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Oh wie niedlich
und super, dass du aushilfst, hier im Tierheim ist im Moment übervoll, obwohl es seit 2 Jahren im Kreis eine Kastrationspflicht gibt. Scheint nicht so viel zu bringen
warum habt ihr keine eigene? Sorry, wenn ich das irgendwie überlesen habe.
warum habt ihr keine eigene? Sorry, wenn ich das irgendwie überlesen habe.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Nachtblau
- SuT-Legende
Weil der Mann keine Tiere im Haus mag (mit Kindern, die die dann ins Bett lassen und sich nicht die Hände waschen und so). Und weil er denkt, dass durch die Mehrarbeit auch bei ihm mehr auf dem Soll-Konto auftaucht. Außerdem haben wir noch den Kater nebenan, mit dem es vermutlich zu Revierkämpfen kommen würde, da der unseren Garten (und uns
) als sein Eigentum betrachtet. Betreuung im Urlaub wäre auch nicht so einfach. Und irgendwie würden unseren Kinder, glaube ich, auch nicht wirklich gut mit einem Tier umgehen. Der Sprotterich nimmt die kleinen Katzen zum Beispiel immer hoch und knuddelt die, obwohl ich ihm schon tausend Mal gesagt habe, dass er das lassen soll. Außerdem ist es hier chronisch laut. Insgesamt also keine guten Bedingungen für eine Miez (oder zwei) auch wenn ich gerne welche hätte. Es wäre einfach zu eigennützig auch dem Tier gegenüber.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Naja, es gibt ja auch durchaus Knuddelkatzen. Ich musste einen unserer Nachbarskater neulich von der Bushaltestelle nach Hause tragen und der ist mir auf dem Arm eingeschlafen.
Wir überlegen gerade, was wir wegen einem anderen Nachbarskater machen können.
Die Nachbarn haben sechs(?) Katzen und zwei grose Hunde und seit dem Einzug der letzten Katze, ist der Kater ausgezogen und hängt auf der Straße herum. Er hat eine Hütte, aber die ist sehr klein und voll und er nutzt sie nicht.
Meint ihr, wir dürfen den Nachbarn anbieten, dem Kater eine Zuflucht zu bieten, natürlich mit 100%igem Freigang?
Wir überlegen gerade, was wir wegen einem anderen Nachbarskater machen können.
Die Nachbarn haben sechs(?) Katzen und zwei grose Hunde und seit dem Einzug der letzten Katze, ist der Kater ausgezogen und hängt auf der Straße herum. Er hat eine Hütte, aber die ist sehr klein und voll und er nutzt sie nicht.
Meint ihr, wir dürfen den Nachbarn anbieten, dem Kater eine Zuflucht zu bieten, natürlich mit 100%igem Freigang?
Liebe Grüße
-
sandra86
- Profi-SuTler
Ich finde anbieten kann man das, warum nicht?! Ungefragt wäre doof, aber mit vorher fragen ist das doch super!
Ich würde nur klären, ob (wenn er das Angebot annimmt) generell ein Besitzerwechsel in Frage käme, so wegen Kosten und so
Ich würde nur klären, ob (wenn er das Angebot annimmt) generell ein Besitzerwechsel in Frage käme, so wegen Kosten und so
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you