Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Ich brauche noch sieben Minuten!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Jetzt ist K2 gerade wachgeworden…
Ich brauche noch ein paar Minuten. Ist schon jemand da?
Ich brauche noch ein paar Minuten. Ist schon jemand da?
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
wir wiederholen das definitiv nochmal 
erstmal sacken lassen und Fragen sammeln
(und ich schneid jetzt das Röckli zu
)
erstmal sacken lassen und Fragen sammeln
(und ich schneid jetzt das Röckli zu
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ja, beim nächsten Mal hoffentlich ohne ständig wach werdendes Kleinkind.
Danke fürs Zeigen!
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich wäre auch für häufiger zu haben, kann aber selbst nichts beisteuern bisher. Überlege ja noch wegen des beamens. 
Vielen Dank nochmal fürs Zeigen! Ich hoffe, der Zuschnitt und das Nähen gingen genauso unkompliziert.
Vielen Dank nochmal fürs Zeigen! Ich hoffe, der Zuschnitt und das Nähen gingen genauso unkompliziert.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Schade, jetzt habe ich es verpasst!
Generell wäre ich auch gern dabei, wenn du nochmal etwas zeigst.
Generell wäre ich auch gern dabei, wenn du nochmal etwas zeigst.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Da ich beschlossen habe, jetzt auch auf beamer umzusteigen, bin ich auch interessiert. Ich brauch aber erst noch beamer und Halterung (3 m deckenhöhe hab ich) und muss den alten Laptop startklar dafür machrn 
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe tatsächlich für mich zur Bedingung gemacht, dass ich erst affinity und pdf stitcher "lerne", bevor ich den Beamer kaufeLavendeltreppe hat geschrieben: 25.07.2022, 22:22 Ich wäre auch für häufiger zu haben, kann aber selbst nichts beisteuern bisher. Überlege ja noch wegen des beamens.
Der Beamer hängt, aber meine Lernkurve im letzten Jahr war wegen Zeitmangel nicht so toll...
Ich habe letzt aber bewusst mal meine Schnittmuster Leichen alias Schnittmuster aus Gratis-/Adventskalender-Aktionen gesichtet und einen Beamer-tauglichen Schnitt direkt projiziert. Und sogar direkt mit Rollschneider ausgeschnitten, inkl. Verschieben von Stoff und PDF, weil das Schnittteil größer war als meine Projektionsfläche. Das ging wirklich super schnell und einfach. (Habe nur hinterher beim Nähen mehrfach Murks gemacht
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ich hätte sogar echt Lust, mich da einzufuchsen. Nur der Zeitmangel ist natürlich auch hier ein Problem.cutetemptation hat geschrieben: 26.07.2022, 08:38 Ich habe tatsächlich für mich zur Bedingung gemacht, dass ich erst affinity und pdf stitcher "lerne", bevor ich den Beamer kaufe
Der Beamer hängt, aber meine Lernkurve im letzten Jahr war wegen Zeitmangel nicht so toll...
Ich habe letzt aber bewusst mal meine Schnittmuster Leichen alias Schnittmuster aus Gratis-/Adventskalender-Aktionen gesichtet und einen Beamer-tauglichen Schnitt direkt projiziert. Und sogar direkt mit Rollschneider ausgeschnitten, inkl. Verschieben von Stoff und PDF, weil das Schnittteil größer war als meine Projektionsfläche. Das ging wirklich super schnell und einfach. (Habe nur hinterher beim Nähen mehrfach Murks gemacht)
Gerade habe ich mitten in den aufwendigen Änderungen an einem Badeanzugschnittmuster aufgegeben und mir stattdessen einen weniger anspruchsvollen Bikini ausgedruckt. Hätte ich die Änderungen digital machen können, wäre das vielleicht anders gewesen. Stelle ich mir vor. Z.B. ein Teil an mehreren Stellen verlängern und ein paar Kurven verschieben sollte doch einfacher sein, wenn man nicht mit Papier arbeitet?
Oooh. Das klingt so motivierend.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Okay beamer Empfehlung findet man leicht, aber wie finde ich die richtige Halterung um ihn an einer dachschräge fest zu Schrauben oder bastel ich lieber gleich?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)