Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Cryptomon »

Hm, laut Webseite gibt es auch neue Modelle.

Afaik war es vorher ein Ehepaar, die sich getrennt haben. Er hat dann mit b Lifestyle weiter gemacht und sie hatte mit filii, musste aber warten, bis die Namensrechte etc geklärt waren.
Allerdings hatten sie sich in der Trennungsphase mit einigen Händlern verscherzt (nur Vorkasse und andere abstruse Konditionen), daher kann es gut sein, dass dieser Händler keine neuen mehr bekommt/bekommen will 🤷🏼‍♀️
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass es Filii jetzt wieder gibt, danke!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Die Seite von Groundies ist wieder online und das Grwchäft läuft (vorerst?) weiter.

Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/pm/120028/5 ... rE2qKWxLdA
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Das mit Groundies find ich auch sehr schade!
Ich wollte eigentlich dort die neuen Kinderschuhe bestellen, bin nur noch nicht dazu gekommen, die Kinder auf das Maßeblatt zu stellen. Jetzt sind die Kinderschuhe aber leider weg!
Aber gut, dass ich nicht vorher bestellt hab, auf Ärger oder Geld weg hätt ich jetzt auch keine Lust.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Jomasa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jomasa »

Super, jetzt weiß ich, warum ich noch keine Rückerstattung erhalten habe für meine Retoure, die schon am 24.3. zugestellt wurde. :?
1 Tochter 02/2016 :sling: und * 02/2017 im Herzen
Brombeere153

Beitrag von Brombeere153 »

Hallo,

hat jemand Tipps für Ultrabreite (Weite K) Barfußschuhe? Bei meiner letzten Recherche haben mir nur die Solerunner T1 gepasst, die nun kaputt gehen.

Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass es mittlerweile mehr gibt.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
Larila
ist gern hier dabei

Beitrag von Larila »

Ich bin noch ganz neu im Barfußthema und gerade geschockt, dass Groundies insolvenz angemeldet hat. 😳

Habe letzten Sommer meinen ersten Barfußschuh von Leguano im Geschäft vor Ort gekauft und bin mega zufrieden und glücklich mit dem. Mein Mann wollte darauf auch doch gleich einen Barfußschuh, trotz anfänglicher Skepsis, fand die Designs und Preise jedoch zu hoch da, was ich verstehen kann.

Dann hatte er Groundies im Netz gefunden und das ist sein Lieblingssneaker geworden. Ich hab mir dann auch gleich einen für den nächsten Sommer schon bestellt und im Winter einen Halbstiefel, den ich liebe.

Finde die Auswahl der Modelle da so schön, ähnlich wie Zaqq, aber erschwinglich vom Preis, wie ich finde. 😅

Hat einer von euch eig. einen Tipp für ein wasserfestes Modell? Finde für Regen oder auch Schnee es schwierig, da oft die Kommentare bei Wetterfesten Modellen eher nicht überzeugt davon waren, dass die Schuhe es auch sind. 😳
Seit dem 24.10.23 Mama einer wundervollen Tochter. 🥰
Larila
ist gern hier dabei

Beitrag von Larila »

Jomasa hat geschrieben: 13.04.2023, 08:41 Super, jetzt weiß ich, warum ich noch keine Rückerstattung erhalten habe für meine Retoure, die schon am 24.3. zugestellt wurde. :?

Hey, ich wollte fragen ob du über Groundies direkt oder über Amazon bestellt hast? Die haben ja auch einen "Groundiesshop". Könnte mir vorstellen, dass da die Retour nach wie vor normal verläuft, da Amazon ja diese Klauseln hat, die es erfüllen muss wegen Rückgabe. 🧐

Nur so als Idee. :)
Seit dem 24.10.23 Mama einer wundervollen Tochter. 🥰
Sommerkind16

Beitrag von Sommerkind16 »

Ich hatte Anfang des Jahres auch bei Groundies bestellt und die Rücksendung/Rückerstattung war zwar lang aber sonst normal... aber bei den einen Schuhen löste sich die Sohle nach einer Zeit.. der Email Kontakt ist super mühsam und langwierig und jetzt kam gar keine Antwort mehr. Super schade, denn ich find die Schuhe alle super bequem und der Preis geht auch voll in Ordnung.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Brombeere153 hat geschrieben: 19.04.2023, 19:51 Hallo,

hat jemand Tipps für Ultrabreite (Weite K) Barfußschuhe? Bei meiner letzten Recherche haben mir nur die Solerunner T1 gepasst, die nun kaputt gehen.

Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass es mittlerweile mehr gibt.
Bei Tikki Anfragen, die nähen auch auf Anfrage nach Kundenmaß.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Dies und das“