Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: Katzen-Thread

Beitrag von Corina »

Ich wollte diesmal unbedingt einen Roten, weil meine Freundin meinte, die seien halt schon besonders schmusig und ich hab mir so ein Tierchen erhofft, das einem bei jeder Gelegenheit auf den Schoß springt und so. Was hab ich bekommen? Einen Kater, der es wirklich HASST, gestreichelt zu werden. Maximum ist, dass er so 1x pro Monat nachts auf unser Bett springt und zu unseren Füßen schläft. Ansonsten streicht er bisschen um die Beine, sobald es Futterzeit ist - das war's. Wenn man ihn im Laufen streicheln will, duckt er sich extrem weg und wenn man ihn streichelt, wenn er irgendwo liegt, steht er demonstrativ auf und legt sich woanders hin. Hmpf! :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Corina hat geschrieben: 30.10.2023, 12:02 Ich wollte diesmal unbedingt einen Roten, weil meine Freundin meinte, die seien halt schon besonders schmusig und ich hab mir so ein Tierchen erhofft, das einem bei jeder Gelegenheit auf den Schoß springt und so. Was hab ich bekommen? Einen Kater, der es wirklich HASST, gestreichelt zu werden. Maximum ist, dass er so 1x pro Monat nachts auf unser Bett springt und zu unseren Füßen schläft. Ansonsten streicht er bisschen um die Beine, sobald es Futterzeit ist - das war's. Wenn man ihn im Laufen streicheln will, duckt er sich extrem weg und wenn man ihn streichelt, wenn er irgendwo liegt, steht er demonstrativ auf und legt sich woanders hin. Hmpf! :lol:
So aehnlich hatte ich mir das Leben mit Katze auch vorgestellt. Stattdessen habe ich jetzt einen Kater, der zwar immer gestreichelt werden will, ABER er will dabei vor seinem Futternapf liegen (ja, liegen) und fressen. In seiner Vorstellung soll ich also den halben Tag in der Kueche auf dem Boden hocken und ihn streicheln,waerend er sich immer fetter frisst. Also, beim Fressen MUSS er gestreichelt werden, ansonsten soll man ihn bitte nicht anfassen. Und wenn ich das nicht brav befolge, beisst er den Piraten. Er hat naemlich kapiert, dass ich viel besser und schneller reagiere, wenn er das Kind beisst statt mich selber.

Immerhin schlaeft er, wenn es nicht gerade sehr heiss ist, fast immer bei mir.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

nido56 hat geschrieben: 30.10.2023, 12:10
Corina hat geschrieben: 30.10.2023, 12:02 Ich wollte diesmal unbedingt einen Roten, weil meine Freundin meinte, die seien halt schon besonders schmusig und ich hab mir so ein Tierchen erhofft, das einem bei jeder Gelegenheit auf den Schoß springt und so. Was hab ich bekommen? Einen Kater, der es wirklich HASST, gestreichelt zu werden. Maximum ist, dass er so 1x pro Monat nachts auf unser Bett springt und zu unseren Füßen schläft. Ansonsten streicht er bisschen um die Beine, sobald es Futterzeit ist - das war's. Wenn man ihn im Laufen streicheln will, duckt er sich extrem weg und wenn man ihn streichelt, wenn er irgendwo liegt, steht er demonstrativ auf und legt sich woanders hin. Hmpf! :lol:
So aehnlich hatte ich mir das Leben mit Katze auch vorgestellt. Stattdessen habe ich jetzt einen Kater, der zwar immer gestreichelt werden will, ABER er will dabei vor seinem Futternapf liegen (ja, liegen) und fressen. In seiner Vorstellung soll ich also den halben Tag in der Kueche auf dem Boden hocken und ihn streicheln,waerend er sich immer fetter frisst. Also, beim Fressen MUSS er gestreichelt werden, ansonsten soll man ihn bitte nicht anfassen. Und wenn ich das nicht brav befolge, beisst er den Piraten. Er hat naemlich kapiert, dass ich viel besser und schneller reagiere, wenn er das Kind beisst statt mich selber.

Immerhin schlaeft er, wenn es nicht gerade sehr heiss ist, fast immer bei mir.
Dieses Viech (tschuldigung) ist echt geschenkt zu teuer, oder? :lol:
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Francisam hat geschrieben: 30.10.2023, 12:17]
Dieses Viech (tschuldigung) ist echt geschenkt zu teuer, oder? :lol:
Schon irgendwie. Der Pirat hat durchaus schonmal überlegt, welchen Vorteil wir eigentlich aus dem Vieh ziehen. Viel ist uns nicht eingefallen.

Herr Kater im Glück:
IMG_20231003_081510.jpg
Aber, wenn er will, kann er sehr niedlich gucken:
IMG_20231017_231826~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich find den ja zu niedlich 🥰 und du liest dich, als würdest du es mit Humor versuchen 😆 irgendwie tut er mir auch leid und ich finde es toll, dass er bei euch sein darf. Er hatte es bisher bestimmt nicht leicht, wer zum Geier zieht einer Katze die Krallen 😔

Oh corina, da habt ihr ja auch ein ungewöhnliches, rotes Exemplar. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich dein Regel 🙈

Unsere beiden sind echt wahnsinnig lieb, das ist verrückt. Das Baby darf wirklich ALLES mit denen machen und ich verstehe es nicht. Selbst wenn der grob wird oder sich komplett auf die legt machen sie genau gar nichts und gehen danach nicht mal weg 🤯 nur wenn er kreischt mögen sie nicht, dann flüchten sie. Und die kratzen oder beißen dann auch nicht. Ich finde das total ungewöhnlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Irgendwie habe ich ja eh eine Schwäche für komische Viecher. Ich habe mir wohl schon als Kind die mickerigsten Meerschweinchen ausgesucht, weil "Die will sonst bestimmt niemand".

Und er ist ja auch wirklich niedlich, wenn er mir hinterher läuft, wie ein Hündchen und sich beschwert, dass der Napf schon wieder fast leer ist.

Was er auch toll kann, ist im Weg rum liegen. Ich rolle die Joga-Matte aus, schwupps, liegt ein Kater drauf (und beißt mich ins Bein, wenn ich mich erdreiste, die dann trotzdem nutzen zu wollen). Wir wollen ein Brettspiel spielen, Zack, Kater liegt mitten auf dem Spielbrett.

Aber ich hätte gerne noch eine Zweitkatze, die dann bitte ganz lieb und kuschelig sein darf.
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

nido56 hat geschrieben: 28.10.2023, 09:49 Könnt ihr die eigentlich auseinander halten?
Ja, ist tatsächlich nicht so schwierig. Sind zwei Katerchen und ein Mädel. Annie, das Mädel, ist die kleinste und insgesamt etwas dunkler. Ekki, der eine Kater, ist etwas brauner und der größte und kräftigste. Charlie, der andere Kater, sieht Annie tatsächlich sehr ähnlich, hat aber etwas ausgeprägtere Streifen und durch das andere Geschlecht kann man sie sowieso auch gut unterscheiden.😉

Als ich die drei zum ersten Mal auf dem Foto von der Website des Tierschutzvereins gesehen habe (ich war beim ersten Vorort-Kennen-Lernen nicht dabei), da dachte ich aber auch das wir die niemals werden unterscheiden können. 😅😜 Wenn man sie kennt, ist es dann aber doch anders...
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Hier hatte ich gerade ein super Erlebnis. Dackel und Kater haben nebeneinander Leckerchen aus meiner Hand genommen. Hund war natürlich noch an der Leine, aber er hat sich dann auch entspannt hingelegt und ich habe die Gitter Absperrung geöffnet, so dass beide kurz aneinander schnuppern konnten. Das war soooo schön! Ich freue mich sehr, dass das in ein paar Wochen irgendwann bestimmt gut auch ohne Gittertürchen klappen wird ❤️.
Die zwei Mäuse machen das echt einfach so toll!

Ich habe immer noch kein Barffleisch gekauft. Momentan bekommt er noch das Futter, was er im alten Zuhause bekommen hat und irgendwie finde ich es ganz praktisch einfach eine Schale auf zu machen, den Inhalt in den Napf zu kippen und fertig.
Allerdings... Das Zeug stinkt bestialisch und auch die Häufchen sind echt nicht angenehm im Geruch. Der ganze Müll vom Futter stört mich auch ganz massiv und eigentlich will ich ja auch wieder viel lieber Barfen.
Ich scheue gerade vielleicht einfach die Arbeit des Ausrechnen des Barf Plans, das Auftauen, Mischen, Portionieren, Einfrieren und dann immer wieder pünktlich Auftauen. Ich bastel mir mein Fertigbarf ja immer selber.

Ich gebe mir jetzt einen Tritt in den Hintern und bestelle morgen früh!
Liebe Grüße von Christiane
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Hach, so viele Katzenfotos 🥰
nido, Chaplin kann wirklich zuckersüß schauen!

britje, das klingt ja super!
Fürs Ausrechnen gibt es doch Tools, und Katzen brauchen ja auch keinen Plan wie Hunde. Ja, Zubereiten dauert immer, aber je öfter, desto schneller 😉

Ich finde die Vorteile auch unschlagbar: kein Gestank aus dem Katzenklo, kaum noch Verpackungsmüll, und das Beste: seit mein Vielfraß gebarft wird, lässt er unser Essen in Ruhe.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Darf ich hier mal kurz Frust ablassen?

Unser Kater 🐈‍⬛ (3) hat ja eigentlich schon „immer“ die Baustelle Erbrechen/schlecht fressen, zumindest zeitweise. Wir haben ihn in der Tierklinik deshalb letztes Jahr komplett durchchecken lassen, inkl. Bauch-Ultraschall und großes Blutbild. Es wurde nichts Spektakuläres gefunden, die Magenschleimhaut war etwas verdickt, was auf eine Gastritis hingedeutet hat. Die wurde behandelt, danach war es eine Zeit lang besser.

Jetzt kränkelt er aber schon wieder seit 2 Monaten, mal frisst er super, dann tagelang wieder kaum was und erbricht klare Flüssigkeit / Schaum. Vor 3 Wochen waren wir deswegen nochmal bei der TÄ (jedes Mal ein riesiger Stress für ihn), sie hat ihm quasi „auf Verdacht“ Kortison und Antibiotikum gespritzt, das AB mussten wir ihm dann noch in Tablettenform 5 Tage zuhause geben, wobei wir es nicht immer geschafft haben, ihm die volle Dosis zu verabreichen (das Viech ist wehrhaft 🙈).

Jedenfalls ging es ihm nach der Antibiose so gut wie noch nie, er hat gefressen wie ein Scheunendrescher, 600 g zugenommen. Nach dem Absatz wurde es schleichend wieder schlechter, nun sind wir wieder bei kaum was fressen und erbrechen, die 600 g sind wieder runter. 😔

Ich muss dazusagen, dass wir ihn immer mal wieder dabei erwischen, echt ungünstige Sachen zu fressen. Z.B. Muffin mit Papier (hatte er anscheinend irgendwo in einem Garten gefunden 🙄), Plastikschnur…teilweise kotzt er auch sehr dicke, verklumpte Haarbüschel aus.

Ich tippe also auf sowas wie chronische Gastritis…aber was macht man da, wenn das Tier ständig komische Sachen frisst und sich auch (bekanntermaßen) in der Nachbarschaft durchfrisst?! Ewig kann das doch auch nicht so weitergehen…

Sorry für den langen Post, aber ich mach mir gerade echt Sorgen und bin andererseits genervt davon, dass ich dann morgen schon wieder bei der TÄ aufschlagen muss🙈

Ach so, Futtermittelunverträglichkeit stand auch mal im Raum, eine Zeit lang bekam er deswegen eine Ausschlussdiät, was aber auch nicht den Durchbruch gebracht hat…
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“