Magic Cleaning / Marie Kondo
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Heute kommen die Müllsäcke weg. Der Kofferraum vom Touran ist voll. [emoji12]
Zwischenentsorgung...
Ich stresse mich zu sehr rein. Das tut mir nicht gut und der Familie auch nicht. Aber ich weiß halt, wenn ich wieder in der Arbeitsmühle stecke, werde ich zu kaum was kommen, das macht mir jetzt so Druck. Dann sehe ich nur, was noch vor mir liegt, nicht was ich schon geschafft habe. Und ich mache das wirklich ziemlich im Alleingang hier... Wo kann ich eine Portion Geduld und Zuversicht kaufen? [emoji22]
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Zwischenentsorgung...
Ich stresse mich zu sehr rein. Das tut mir nicht gut und der Familie auch nicht. Aber ich weiß halt, wenn ich wieder in der Arbeitsmühle stecke, werde ich zu kaum was kommen, das macht mir jetzt so Druck. Dann sehe ich nur, was noch vor mir liegt, nicht was ich schon geschafft habe. Und ich mache das wirklich ziemlich im Alleingang hier... Wo kann ich eine Portion Geduld und Zuversicht kaufen? [emoji22]
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
- merkaeserka
Oh dree, einfach mal kurz Pause machen. Die Sachen haben sich nicht innerhalb eines Monats bei euch angesammelt und werden auch nicht so schnell verschwinden.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Lösche Benutzer 1828
Ich werde ab nächsten Monat mehr arbeiten - mal sehen, ich fürchte, dann komme ich zu gar nichts mehr........
Mir sind die Tage so viele total furchtbare Ecken aufgefallen. Wenn man das ganze Haus nach einer Luftpumpe absuchen muss oder die Strickjacke einfach nicht aufzufinden ist (dabei war ich mit dem Schrank schon durch soweit). So was frisst einfach Zeit, Energie und gute Laune.
Mir sind die Tage so viele total furchtbare Ecken aufgefallen. Wenn man das ganze Haus nach einer Luftpumpe absuchen muss oder die Strickjacke einfach nicht aufzufinden ist (dabei war ich mit dem Schrank schon durch soweit). So was frisst einfach Zeit, Energie und gute Laune.
-
dree
Ja, genau das kenne ich und will das nicht mehr. [emoji32] Deswegen stresse ich mich ja so rein!!
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
(martin luther)
(martin luther)
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kenne das auch! Und ich weiß auch, dass es total stresst und noch mehr Energie raubt! Manchmal hilft kurz Pause machen um dann weiter zu kommen.
Ich bin auf der Suche nach einem System mit zu klein gewordener Kinderkleidung. Einfach um riesige Berge zu verhindern und von Anfang an mehr System zu haben.
Jemand Ideen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin auf der Suche nach einem System mit zu klein gewordener Kinderkleidung. Einfach um riesige Berge zu verhindern und von Anfang an mehr System zu haben.
Jemand Ideen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Purzelchen *Herbst 2013
-
diefue
Spaß, hab leider keine Idee. Da es bei uns kein zweites Kind geben wird, mache ich tatsächlich die oben genannte Variante. Aber mir leuchtet ein, dass das bei noch offener Familienplanung keine Lösung ist.
Gelesen habe ich hier von Boxen nach Größen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
- Jia
- Moderatoren-Team
Kommt darauf an, ob du die Sachen grundsätzlich für ein weiteres Kind aufbewahren willst.
Bei Mini (der demnächst Grossen) habe ich die zu kleinen Klamotten immer gleich in übersichtliche Plastikboxen (Ikea) im Keller verstaut. Auf dem Deckel klebt jeweils ein Zettel mit den Massen des Kindes zum Zeitpunkt, wo ich die Box angefangen habe, und denen, als sie voll war, dazu das jeweilige Datum. Das finde ich hilfreicher als die oft doch sehr unterschiedlich ausfallenden Kleidergrössen. Ich habe aber auch schon damals viel bei Freundinnen ausgeliehen und getauscht, so dass es keine allzu riesigen Berge zum Aufbewahren gab.
Bei der demnächst Kleinen werde ich nur noch ausgewählte Stücke für ein weiteres Kind aufbewahren, denn im Gegensatz zum Zweiten ist da aktuell sehr offen, ob es eventuell noch ein Drittes gibt. Aber auch da werde ich das in eher kleinen Boxen mit der jeweiligen Grössenbeschriftung tun, so findet man am einfachsten einzelne Stücke wieder. Den Rest werde ich entweder an Freunde und Bekannte weitergeben oder in den lokalen Kinder-Secondhandshop bringen. Verkaufen lohnt sich wohl nicht, wir haben viel bereits Gebrauchtes und wenig Markenstücke, da ist mir der Aufwand zu gross.
Bei Mini (der demnächst Grossen) habe ich die zu kleinen Klamotten immer gleich in übersichtliche Plastikboxen (Ikea) im Keller verstaut. Auf dem Deckel klebt jeweils ein Zettel mit den Massen des Kindes zum Zeitpunkt, wo ich die Box angefangen habe, und denen, als sie voll war, dazu das jeweilige Datum. Das finde ich hilfreicher als die oft doch sehr unterschiedlich ausfallenden Kleidergrössen. Ich habe aber auch schon damals viel bei Freundinnen ausgeliehen und getauscht, so dass es keine allzu riesigen Berge zum Aufbewahren gab.
Bei der demnächst Kleinen werde ich nur noch ausgewählte Stücke für ein weiteres Kind aufbewahren, denn im Gegensatz zum Zweiten ist da aktuell sehr offen, ob es eventuell noch ein Drittes gibt. Aber auch da werde ich das in eher kleinen Boxen mit der jeweiligen Grössenbeschriftung tun, so findet man am einfachsten einzelne Stücke wieder. Den Rest werde ich entweder an Freunde und Bekannte weitergeben oder in den lokalen Kinder-Secondhandshop bringen. Verkaufen lohnt sich wohl nicht, wir haben viel bereits Gebrauchtes und wenig Markenstücke, da ist mir der Aufwand zu gross.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Also, ich bin alles unter dem Aspekt durchgegangen, was ich einem eventuellen und den vorhandenen Kindern überhaupt anziehen würde. Früher haben wir gern alles angenommen und aufbewahrt, braucht man ja alles bei so vielen Kindern. Jetzt hab ich - ungelogen - 10 Umzugskisten Kindersachen weggegeben. Größen, die keinem hier mehr passen liegen in den Ikea-Kisten im Keller. Aber reduziert auf ein Minimum. Was noch den nachwachsenden passen wird, ist im Schrank ganz oben, wir haben meinen großen alten Pax für die Kinder. Aber es ist und bleibt ein ständiges Umräumen.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Flädi
Wir waren Samstag auf dem Flohmarkt und haben viel Überflüssiges verkauft. Alles was nicht wegging haben wir dann gleich weggeworfen. Bin super stolz auf mich. Nun gelustet es mich sehr, daheim noch einmal eine Runde zu mache und gleich für den nächsten Flohmistand zu sammeln.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich habe alles bei einer Freundin gelagert. [emoji38]
Es passte genau so, dass ihre Tochter unsere gerade zu klein gewordenen Größen benötigte.
Irgendwann kam alles zurück und blieb im Karton und als die Geschlechter der zweiten bekannt wurden, habe ich die Jungssachen raus genommen und alles wieder zu ihr geschickt.
Nummer drei wird es geplant nicht mehr geben, daher sind es jetzt ihre Klamotten und ihr Entsorgungsproblem.
Ich spende alle Klamotten des kleinen Kerls und hebe nichts mehr auf.
Ich habe aber auch kein System gehabt... Momentan lagern die zu großen Klamotten bis 92 in seinem ansonsten leeren Zimmer. Ab 98 lagert im Keller.
Es passte genau so, dass ihre Tochter unsere gerade zu klein gewordenen Größen benötigte.
Irgendwann kam alles zurück und blieb im Karton und als die Geschlechter der zweiten bekannt wurden, habe ich die Jungssachen raus genommen und alles wieder zu ihr geschickt.
Nummer drei wird es geplant nicht mehr geben, daher sind es jetzt ihre Klamotten und ihr Entsorgungsproblem.
Ich spende alle Klamotten des kleinen Kerls und hebe nichts mehr auf.
Ich habe aber auch kein System gehabt... Momentan lagern die zu großen Klamotten bis 92 in seinem ansonsten leeren Zimmer. Ab 98 lagert im Keller.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)