Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bettibeutlin
gehört zum Inventar

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von bettibeutlin »

Ich sauge wegen Küche im Wohnbereich und zwei extrem Krümel den Kindern täglich :-P

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Eingangsbereich, Küche und Essplatz saugt unserer auch täglich.
Durch's tägliche Saugen sammeln sich auch keine Wollmäuse in den Ecken. Seit 2 Monaten haben wir unseren Roboter und ich habe erst 2x manuell gesaugt. Den Plüschteppich im WoZi. Öfter muss nicht, da er nicht so dreckig wird, wenn der Rest der Wohnung sauber ist. So fliegen keine Wollmäuse und Co rein.
Und wenn der Roboter kommt räumt das Kind auch seinen Kram auf! Aber nur, wenn der Roboter kommt. Nicht, wenn ich das sage
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Wir haben seit reichlich einem Jahr einen Roboter. In letzter Zeit jat er gequietscht und die Station nur frisch gereinigt gefunden. Wir haben ihn bei Amazon eingeschickt. Die haben ein eigenes reaparaturzentrum (?). In wroclaw...wir haben jetzt eine neue Station. Damit geht es wieder. Bürsten wurden nicht getauscht. Es sind noch die originalen
er quietscht aber nicht mehr.außerdem hat er eine neue Software bekommen und fährt jetzt viel besser
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Achso,ein roomba. 7er generation meine ich.
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich habe heute endlich mal mit iRobot telefoniert, weil unser Roomba seit Monaten nicht mehr auflädt. (Ich frage mich wie ich das ausgehalten habe so lange, aber wir waren öfters weg und im Sommer ist irgendwie auch nicht so viel Staub.) Die freundliche Service-Mitarbeiterin ist ein paar Dinge mit mir durchgegangen und meinte dann, das liegt wohl am Akku (nach drei Jahren durchaus ok) und sie könnte mir einen für 89 Euro anbieten, wenn ich ihn gleich telefonisch bestelle gibt es 10 % Rabatt. :shock: :shock:
Jetzt habe ich mal geschaut und beim großen A gibt es Alternativen für 27 Euro. Hat jemand das schon mal ausprobiert? Ich finde knapp 60 Euro Unterschied schon ein Wort, gerade so kurz vor Weihnachten. Aber dann soll natürlich trotzdem alles super laufen, jetzt wo die Heizungen wieder an sind versammeln sich auch wieder die Staubmäuse.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Bei bürsten gibt es ja auch deutlich billigere alternativen. Wir haben jetzt gesagt,
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Solange garantie ist nehmen wir original. Danach evtl nicht mehr. Wenn der Sauger nicht super teuer war würde ich wohl das billigere Modell nehmen.
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Hm. Akku ist ja eh nicht in der Garantie (ich habe drei Jahre Garantieverlängerung), aber sie haben mir mit angeboten wenn der neue Akku das Problem nicht löst kann ich ihn zurückgeben und dann schauen sie weiter was der Fehler ist. Das würde wohl wegfallen wenn ich den günstigeren kaufe.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Achso. na dann würde ich das so machen. Wusste nicht dass noch Garantie drauf ist.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich würde den günstigen nehmen, wenn irgendwas kaputt geht weil der Akku Mist ist, dann der Akku selbst.
Aber oft sind die billigen sogar Originale die nur nicht unter Label verkauft werden (Überproduktion)

Ansonsten nimm mal das zweifarbige Rad samt Halterung raus und mach den Sensor sauber, den vorn auf der Oberseite und diese Metallplatten am Boden, samt den Nasen auf der Station.
Bei uns kommt das vor, wenn er nicht exakt auf die Station fährt oder kein Kontakt kriegt. Oft hilft es auch ihn raufzustellen, anzumachen und "Dock" zu drücken, dann fährt paar mm vor und zurück und lädt dann.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“