Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Ich fürchte, dein Kleines ist noch zu klein für die beiden Tragehilfen, das Buzzidil dürfte etwas früher passen als der Huckepack. Aber das hilft dir ja jetzt nicht.
Hast du schon versucht, den Steg der Manduca etwas abzubinden?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Abbinden kann ich mal versuchen. Einfach eine Schnur in den Steg reinlegen und zusammenziehen, oder?
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau. Ein Schnürsenkel ist gut.
Die Idee ist, dass du so den Steg für deine Kleine anpassen kannst. Wenn oben im Nacken zuviel Spiel ist, kannst du den Bereich mit einer Mullwindel ausstopfen. Für den Übergang geht das sicher.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Gut, danke :)
Wir werden versuchen. Und vielleicht wartet der Schnee ja noch ein bisschen 8)
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Könnte mir jmd den Unterschied zwischen FB und HB erklären aus wie sich das auf die Praxis auswirkt?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lupiwo »

Beim FB hast du die Schultergurte auch zum schnallen.
Beim HB sind die zum binden.

Ich hatte eine Fräulein Hübsch HB und nun den Huckepack FB.

Also mein Mann und ich mögen den FB um einiges mehr das geht Ruck zuck. Es hängen keine Träger im Dreck wenn man ihn draußen anzieht.
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ah danke für die Antwort!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Ich habe einen Bondolino und eine Frl. Hübsch Toddler. Ich habe als der Bondolino knapp wurde in einem Trageladen verschiedene Toddlertragen getestet. Ich kam mit dem HB besser zurecht. Ich kann J besser in der Trage auf den Rücken drehen, bekam ihn höher auf den Rücken, war schneller und fand es auch bequemer als die getesteten FB. Mir drückten die Schnallen unter den Armen obwohl ich eher groß und keine Elfe bin. Mit den langen Trägern komme ich auch bei Dreck zurecht.
Ich würde zum Testen raten.
Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
Sabinsche
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sabinsche »

Guten Morgen zusammen,

darf ich auch mal gerade was fragen?

Ich habe eine Frl. Hübsch Toddlersize und eine Manduca - die ich eigentlich nicht mehr genutzt habe.. aaber, ich trage inzwischen nahezu ausschließlich auf dem Rücken und ich finde das mit der Frl. Hübsch total unbequem. Mir rutschen die Träger immer von den Schultern und ich kenne das auch mit dem zusammenbinden vorne, aber dann zieht es total an den Schultern und ich finde es einfach nicht bequem und bekomme tierische Schulterschmerzen.

Deswegen und weil bei der FH die Bänder immer so doof rumhängen wenn das Kind läuft bin ich nun wieder zu der Nutzung der Manduca übergegangen. Finde ich bequemzu tragen, aber ich finde das auf dem Rücken bekommen nicht soo optimal - Träger ab, lang einstellen und dann wieder dran fummeln..

Daher meine Frage an euch: Ist das mit dem Huckepack FB (oder dem Buzzidil, falls jemand den Vergleich hat) geschickter? Also das auf den Rücken bekommen?

Danke Euch!
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo sabinsche,

für mich macht es keinen unterschied, welchen fb ich verwende, das procedere ist immer gleich.
machst du den träger tatsächlich ab? vielleicht magst du dir mal dieses video anschauen. ich mache die träger dafür nur locker, sie sind dann fix wieder festgezogen.

das mit den trägern beim fräulein hübsch hängt vermutlich mit deiner schulterform zusammen. bei mir halten die zum glück gut, ich finde das mit dem brustgurt nämlich auch nicht so bequem.
falls du es nochmal mit dem fräulein hübsch probieren möchtest:
hast du schon mal mit der bindehöhe experimentiert? ich trage im mei tai/hb gerne relativ hoch, das finde ich wesentlich angenehmer, eine freundin von mir fand das super unbequem und musste immer viel tiefer tragen, damit es für sie gut gepasst hat. vielleicht geht es mit dem brustgurt, wenn du da kaum zug drauf hast, sondern damit nur die träger gegen das verrutschen sicherst.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“