Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Schöne Katze

Ich hätte ja auch am liebsten eine etwas ältere Katze genommen.
Inzwischen bin ich soo froh das die kittenzeit vorbei ist und Katze zumindest etwas ruhiger geworden ist.
Unsere wird diesen Monat 3 Jahre alt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ja, er ist so was von super süß!

Und es wird...
Er hat gestern in meine frisch gewaschene Handtuchwäsche gespieschert und als ich dann das Klo mit einem mit Katzenpipi geimpften Küchenkrepp bestückt hatte, ging dort gleich ein Häufchen hinein.
Heute morgen hatte er dann allerdings auf das Sofakissen gespieschert 🙄 und nachdem ich das Klo von dem Häufchen von gestern befreit hatte, ging er sofort rein und setzte sowohl ein Häufchen, wie auch ein Pfützchen in die Toilette.
Ich hoffe, das die Reinigung des Sofakissen in der Waschmaschine erfolgreich ist. Katzenpipi ist so ekelig vom Geruch, wenn das irgendwo einzieht 😖
Liebe Grüße von Christiane
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ich mag hier einfach mal mitschreiben. Wir haben ja keine eigenen Katzen, versorgen aber inzwischen regelmäßig die Miezen aus dem Tierheim mit. Leider (oder ja eigentlich zum Glück) heißt das natürlich auch, dass immer mal Miezen aus dem eigenen Erlebnisbereich verschwinden. Letztes Mal hatte ich mich noch so über einen halbwüchsigen Kater gefreut, der mir spontan beim Streicheln die Hand abgeleckt und mich zärtlich angeknabbert hat. Der war aber gestern nicht mehr da. Ich hoffe, ihm gefällt sein neues Zuhause. :)

Alternativ dazu waren wir zum Glück gestern so viele, dass die Arbeit schnell erledigt war und ich dann Katzen streicheln konnte. Zur Zeit gibt es auch ganz viele Kitten (19 Stück glaube ich insgesamt) die wollen natürlich alle beschäftigt und beschmust werden. Ich hatte gar nicht genug Hände für all die kleinen Nähmaschinen. :lol:

Dabei war es mal wieder echt cool zu sehen, wie schon die Kleinsten ganz unterschiedliche Persönlichkeiten haben können. Es gab zum Beispiel einen kleinen Tigerkater (etwas dunkler gezeichnet als normal, ein bisschen in Richtung der Katze auf den Whiskaspackungen) der nicht auf den Schoß geklettert ist und auch nicht dorthin gesetzt werden mochte. Dafür hat er sich lieber neben einen gelegt, um dann dort gestreichelt zu werden. Eine andere Miez fand meine Haare toll und wollte immer daran herumriechen (ist extra auf den Kratzbaum neben mich geklettert, um ranzukommen) während ihre kleine Schwester (kleinstes Kitten im Raum) sich immer ein Stück abseits hingesetzt und gemaunzt hat, damit man sie beachtet. Die kam sich, glaube ich, sehr arm vor. :roll: Und dann natürlich die, die mit Karacho auf einen zuwetzt und einen als Leiter benutzt. Äh ja. Ich glaube nicht, Tim. :shock:

Und lustig ist auch noch der Wurf in einem anderen Raum. Die haben noch ihre Mama dabei, die selbst viel weiß mit roten und grau getigerten Flecken ist. Der Wurf besteht aus sechs rot-weißen Katern (sehr unterschiedlich gefärbt, aber insgesamt halt ein Farbschlag) und einem Katerchen, das unten weiß und oben grau getigert ist. Das fällt immer so richtig auf, wenn der ganz Haufen zusammen irgendwo liegt. :mrgreen:

Und dann noch drei getigerte Geschwister mit graubraunenen Augen. Sehr schön, aber auch ordentliche Rabauken. Nirgends fliegt so viel durch die Gegend wie bei den dreien. 8)
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

britje hat geschrieben: 29.10.2023, 11:34 Ja, er ist so was von super süß!

Und es wird...
Er hat gestern in meine frisch gewaschene Handtuchwäsche gespieschert und als ich dann das Klo mit einem mit Katzenpipi geimpften Küchenkrepp bestückt hatte, ging dort gleich ein Häufchen hinein.
Heute morgen hatte er dann allerdings auf das Sofakissen gespieschert 🙄 und nachdem ich das Klo von dem Häufchen von gestern befreit hatte, ging er sofort rein und setzte sowohl ein Häufchen, wie auch ein Pfützchen in die Toilette.
Ich hoffe, das die Reinigung des Sofakissen in der Waschmaschine erfolgreich ist. Katzenpipi ist so ekelig vom Geruch, wenn das irgendwo einzieht 😖
Habt ihr nur ein Klo? Die Faustregel ist Anzahl der Katzen plus eins, es sei denn, ihr macht es immer sofort sauber.
Als Reinigungs- und Waschmittel lege ich dir mal Biodor ans Herzen.
Wir haben eine Katze mit Blasen- und Nierenprobleme, die immer mal wieder pieschert und bisher mussten wir noch nichts wegschmeißen, was man waschen kann (andere Dinge schon).

Trotzdem ein sehr süßes Tierchen! 🥰
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Ich mag hier auch mal eine der Jungkatzen aus der Straßenkolonie zeigen, in die ich mich total verliebt habe. Das ist eigentlich eine kontrollierte Kolonie, aber irgendwie tauchen doch jedes Jahr neue Jungtiere auf. Entweder selbst ausgesetzt oder von unkastrierten Neuzugängen.

Die Kleine hat jedenfalls die tollsten bernsteinfarben Augen überhaupt und ist deutlich weniger scheu als ihr grünäugiges Geschwister. Als ich sie zuerst gesehen hatte, war sie stark verschnupft und offensichtlich nicht fit. Leider hat sie mich zwar beschnuppert, ließ sich aber nicht einfangen. Inzwischen ist zum Glück der Schnupfen weg und sie ist wieder fit.

Ich vermute, sie wird eine Straßenkatze bleiben und hoffe, dass die Leute, die die Kolonie betreuen, sie einfangen und sterilisieren.
IMG_20230927_085633~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Habt ihr nur ein Klo? Die Faustregel ist Anzahl der Katzen plus eins, es sei denn, ihr macht es immer sofort sauber.

Nein, natürlich haben wir mehrere Toiletten!
In unserer Spitzenzeit hatten wir drei Katzentiere und 5 Toiletten. Wir haben auch keine kleinen Toiletten, unsere sind MC Katzen erprobt, wo die schlanken Kater locker ihre rasseüblichen 6-8kg und die entsprechende Größe hatten. Dementsprechend verliert sich dieser zierliche kleine winzige Kater auf unseren riesigen massiven Kratzbäumen auch etwas
:lol:

Als Reinigungs- und Waschmittel lege ich dir mal Biodor ans Herzen.
Wir haben eine Katze mit Blasen- und Nierenprobleme, die immer mal wieder pieschert und bisher mussten wir noch nichts wegschmeißen, was man waschen kann (andere Dinge schon).

Das kenne ich gar nicht. Normalerweise reicht unser Waschmittel aber auch aus.

Trotzdem ein sehr süßes Tierchen! 🥰

Nicht trotzdem, er ist einfach zuckersüß❤️! Ich bin echt verliebt in den kleinen Mann. Er hat gerade, trotz Hund im Flur, das Esszimmer erkundet. Es ist wirklich sehr schön, dass wir nach einem langen Jahr Pause endlich wieder einen Tiger im Haus haben. Und dann sieht er auch noch so aus wie ein Tiger. Obwohl mir jetzt schon einige gesagt haben, daß rote Katzen ganz furchtbar wären. Wahrscheinlich wollte ihn deshalb niemand? Ich halte es ja für puren Unsinn. Ich habe auch viele Jahre im Tierheim gearbeitet und auch bei Beachlagnahmungen geholfen. (Toll, dass hier noch jemand da so angagiert ist ((Nachtblau)) Mir ist da noch nichts aufgefallen, was für die 'Andersartigkeit der Roten' sprechen würde :lol: )

Sorry, Zitate voll verhauen.
Liebe Grüße von Christiane
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich finde die roten haben ja immer einen ganz besonders tollen Charakter. Ich kenne einige rote Kater und die sind alle schon sehr besonders und total anhänglich. Kann natürlich Zufall sein, aber ich liebe rote Kater 🥰 und eurer ist bezaubernd süß, komisch dass ihn keiner wollte

Nido die Augen sind wirklich toll, sehr speziell. Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie kontrollierte Kolonien gibt. Wieder was gelernt.

Und wie schön, dass du im Tierheim hilfst Nachtblau, da kannst du ja ordentlich Katzennähe tanken ☺️
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Unser Nachbarskater ist übrigens auch rot.
20230612_165723.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Die Augenfarbe bei der schwarzen ist aber echt krass. Und der Kontrastkater. :lol:
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 29.10.2023, 19:29 Nido die Augen sind wirklich toll, sehr speziell. Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie kontrollierte Kolonien gibt. Wieder was gelernt.
Hier in Spanien gibt es recht viele Strassenkatzen. Die finden sich immer irgendwo zu Kolonien zusammen. Es gibt einige Tierschutzvereine und private Initiativen von Freiwilligen, die sich zur Aufgabe gamacht haben, diese Tiere einzufangen, zu kastrieren und dann wieder freizulassen. Kastrierte Tiere bekommen einen Zacken in ein Ohr geknipst, so dass die Helfer anschliessend erkennen koennen, wer schon behandelt ist. Kommen in solchen Kolonien Junge zur Welt wird oft versucht, sie einzufangen, an menschlichen Umgang zu gewoehnen und anschliessend zu vermitteln.

Natuerlich gibt es trotzdem leider weiterhin auch viele Katzen, die unkontrolliert unter schlechten Bedingungen auf der Strasse leben.

Rote Kater finde ich uebrigens total super! Als wir adoptiert haben war mein Favorit ein junger Roter. Aber dann hat sich der Pirat ja in den dicken Herrn Chaplin verguckt.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“