Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von anni1110 »

Kann man die PicScam Matte von Silhouette für jeden cameo nutzen? Weiß das jemand?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

anni1110 hat geschrieben: 05.02.2024, 20:22 Kann man die PicScam Matte von Silhouette für jeden cameo nutzen? Weiß das jemand?
Weiß das echt niemand? was ist denn mit denjenigen, die die Pixscan-Matte nutzen, achtet ihr beim Kauf da auf irgendwas?
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ich weiß nicht mal wofür man die Pixscan Matte benutzt 🫣
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Also ich habe einen (schon älteren) Cameo 3 und da funktioniert sie.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Paprikagemüse hat geschrieben: 13.02.2024, 16:26
anni1110 hat geschrieben: 05.02.2024, 20:22 Kann man die PicScam Matte von Silhouette für jeden cameo nutzen? Weiß das jemand?
Weiß das echt niemand? was ist denn mit denjenigen, die die Pixscan-Matte nutzen, achtet ihr beim Kauf da auf irgendwas?
Ich hab bisher keine Veranlassung für diese Matte gesehen. Die Besonderheit daran sind ja wahrscheinlich nur die entsprechenden Markierungen, die man dann ja mit dem Zeug drauf fotografieren und der Software füttern muss. Ich gehe also davon aus, dass es bis auf die Größe egal ist, welche man da nimmt. Wichtiger wird die Softwareversion sein, die das Ganze dann verarbeiten soll.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hab nur den portrait und kann zum camero nichts sagen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

hmhmhm. danke für eure Rückmeldungen 😃 Software Version habe ich ne relativ gute, daran sollte es glaub ich nicht scheitern.

ich würde die Matte gerne nutzen um Folienreste zu verbrauchen, alles andere ist mangels Farbdrucker für mich glaub ich nicht so relevant.
Buttermilch7 hat geschrieben: 13.02.2024, 16:38 Also ich habe einen (schon älteren) Cameo 3 und da funktioniert sie.
ich habe sogar noch einen cameo 2 🙈 wofür nutzt du die Matte so? würdest du sagen die Anschaffung hat sich gelohnt?
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hatte bei meinem alten Portrait eine, hab sie aber nicht so oft benutzt. Allerdings waren damals Handyfotos auch noch nicht so gut und ich musste manchmal mehrere machen.
Für Folienreste orientiere ich mich einfach am Raster. Reste kleiner als ein Quadrat auf der Schneidematte habe ich nicht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Paprikagemüse hat geschrieben: 13.02.2024, 22:20 hmhmhm. danke für eure Rückmeldungen 😃 Software Version habe ich ne relativ gute, daran sollte es glaub ich nicht scheitern.

ich würde die Matte gerne nutzen um Folienreste zu verbrauchen, alles andere ist mangels Farbdrucker für mich glaub ich nicht so relevant.
Buttermilch7 hat geschrieben: 13.02.2024, 16:38 Also ich habe einen (schon älteren) Cameo 3 und da funktioniert sie.
ich habe sogar noch einen cameo 2 🙈 wofür nutzt du die Matte so? würdest du sagen die Anschaffung hat sich gelohnt?
Ich benutze sie auch nur für Folienreste.
Meine Größenschilder/Label haben keine gleichmäßige Form und da ich wirklich jeden kleinen Schnipsel Folie aufhebe (so wie ich das beim Basteln mit Tonkarton vor 35 Jahren gelernt habe 😆), hat sie sich schon oft bewährt.
Ich platziere sie dann einfach auf Vorrat rund um das eigentliche Motiv.
Ah und 1x hab ich einen Gegenstand komplett beplottet und dann diesen fotografiert. So konnte ich das Motiv direkt darauf erstellen.
Ob ich mir jetzt eine neue kaufen würde, weiss ich nicht. Ich glaube, sie war schon beim Plotter dabei und die ersten Jahre hab ich sie nicht gebraucht.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Ich bin gerade sehr verzweifelt! Ich plotte gerade etwas für alle die an der Schule meiner Tochter arbeiten, als kleines Ostergeschenk. Jetzt habe ich so ca. 28 Teile zum Großteil fertig geplottet und habe noch sehr viel vor mir und jetzt spinnt der Plotter! Ich habe einen Cameo 3 und er zieht die Matte ein, es wirkt auch so, als ob sie fest ist, aber wenn er loslegt, schwimmt die Matte plötzlich hin und her, so dass am Ende natürlich kreuz und quer geschnitten wird. Hat einer von euch einen Tipp, was ich dagegen machen kann?
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“