Schuhe nähen!
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schuhe nähen!
Danke euch! Ich hab es ausprobiert und es ist ziemlich krumm geworden, vor allem Kappe/Umlauf...zuerst war ich frustriert, aber ich weiß, dass genau nähen nicht so mein Ding ist und ich das üben muss, und letztendlich isses auch egal, das wird der Probeschuh
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Elafant
Ich melde mich mal aus der Versenkung mit was für den Sommer. Abgeänderte Sandatips für die Löwin und ein Experiment für mich.
Außerdem habe ich gerade mein erstes Paar Barfoots für Spatz in Arbeit. Der Oberschuh ist fertig, aber die Ösen haben mich heute sehr geärgert. Habt ihr da Spezielle? Ich hatte die 4mm Ösen+Scheiben von Prym mit Vario-Zange, aber wirklich gut ging das leider nicht...
Außerdem habe ich gerade mein erstes Paar Barfoots für Spatz in Arbeit. Der Oberschuh ist fertig, aber die Ösen haben mich heute sehr geärgert. Habt ihr da Spezielle? Ich hatte die 4mm Ösen+Scheiben von Prym mit Vario-Zange, aber wirklich gut ging das leider nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
-
koalina
- SuT-Legende
Das Experiment sieht gut sus. Was ist fie grundlage?
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh, die sind sehr schön!
Zu den Ösen: bei mehreren Schichten Leder Ärgern mich die auch. Manchmal lasse ich sie bei zwei Schichten Leder einfach weg. (Habe die bei meinen Schuhen auch bei einer Schicht weggelassen und die halten auch so prima. Kauf-Turnschuhe haben auch oft keine Ösen)
Zu den Ösen: bei mehreren Schichten Leder Ärgern mich die auch. Manchmal lasse ich sie bei zwei Schichten Leder einfach weg. (Habe die bei meinen Schuhen auch bei einer Schicht weggelassen und die halten auch so prima. Kauf-Turnschuhe haben auch oft keine Ösen)
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Bei denen die ich für den Großen genäht habe, hält der Kleber leider nicht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Entschuldige, der Smiley vor meinem Post sollte da gar nicht hin.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Wow, deine Sandalen sehen total schick aus! Machst du noch Tragefotos?
Die Sandatips gefallen mir ohne Umlauf auch viel besser als mit.
Die Sandatips gefallen mir ohne Umlauf auch viel besser als mit.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Elafant
Danke euch. 
(Schnittmuster für mich habe ich noch keines, wird sich aber wohl bald ändern, ich mag jetzt nämlich auch...)
Nutzt du Kövulfix? Mit genügend Ablüftzeit?
Nur mein eigener Fuß und die Innensohle eines passenden Barfußschuhs. Dann Bastelstunde mit Papier.
(Schnittmuster für mich habe ich noch keines, wird sich aber wohl bald ändern, ich mag jetzt nämlich auch...)
Reiche ich gerne bei Gelegenheit nach.
Wie schade! Nein, meine Sohlenplatte ist noch unterwegs, sollte heute ankommen. Letztes Jahr bei den Sandalen der Kinder hat aber alles gut gehalten und die wurden nicht geschont.Sisqi hat geschrieben: 27.03.2024, 06:29Die Sandalen sehen toll aus! Ist da die Sohle schon drunter geklebt?
Bei denen die ich für den Großen genäht habe, hält der Kleber leider nicht.![]()
Nutzt du Kövulfix? Mit genügend Ablüftzeit?
Ja, ich habe zwar für den Sommer ungefüttert, aber mit Beleg genäht. Mit Zierstreifen (weggelassen) ginge das dann wohl gar nicht mehr?Litsa hat geschrieben: 27.03.2024, 06:16 Zu den Ösen: bei mehreren Schichten Leder Ärgern mich die auch. Manchmal lasse ich sie bei zwei Schichten Leder einfach weg.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- Larala
- Profi-SuTler
Wow, die Sandalen sehen toll aus!
Ösen habe ich die von Langlauf zum Hämmern. Bei drei Lagen Leder (Zierstreifen) bin ich da auch am Fluchen, aber zwei Lagen gehen gut.
Ösen habe ich die von Langlauf zum Hämmern. Bei drei Lagen Leder (Zierstreifen) bin ich da auch am Fluchen, aber zwei Lagen gehen gut.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Sehr schöne Sandalen!
Was war denn das Problem bei den Ösen? Hast du die Scheiben richtig herum verwendet? Zwei Schichten Leder ist eigentlich optimal.
Ich hab welche Prym oder Langlauf (deutlich günstiger) und bin mir beiden ganz zufrieden.
Was war denn das Problem bei den Ösen? Hast du die Scheiben richtig herum verwendet? Zwei Schichten Leder ist eigentlich optimal.
Ich hab welche Prym oder Langlauf (deutlich günstiger) und bin mir beiden ganz zufrieden.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26