Teile entrümpeln - Quatschthread
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich habe unser kleines Badschränkchen ausgeräumt und entrümpelt. Einiges weggeschmissen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich eröffne mal ein neues Thema:
Kuscheltiere.
K1 hat spontan entschieden, dass fast alle weg können. Und auch K2 hat einige aussortiert "die ich einfach nicht so gerne mag"
Lohnt es sich, sowas zu Verschenken ein zu stellen oder Ertrinken eh alle Eltern in den Viechern und ich kann sie direkt in den Müll tun?
Kuscheltiere.
K1 hat spontan entschieden, dass fast alle weg können. Und auch K2 hat einige aussortiert "die ich einfach nicht so gerne mag"
Lohnt es sich, sowas zu Verschenken ein zu stellen oder Ertrinken eh alle Eltern in den Viechern und ich kann sie direkt in den Müll tun?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich rede von den besser erhaltenen - die ganz abgeliebten kommen in den Müll
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich habe als Tipp für Kuscheltiere schon gehört, beim Tierheim zu fragen oder Bücherei und evtl. Behörden mit Wartebereich oder so.
Krankenhaus und Arztpraxis geht leider aus Hygienegründen nicht.
Ich bin über die Verschenke-Kiste einige los geworden. Aber da waren es eher Kinder, die das mitgenommen haben.
Bei Kleinanzeigen würden ich eher vermuten, dass es schwierig ist, z. B. eine Kiste voll los zu werden. Da dann eher einzeln und drauf hoffen, dass jemand genau das sucht als Ersatz fürs Lieblingstier oder so.
Krankenhaus und Arztpraxis geht leider aus Hygienegründen nicht.
Ich bin über die Verschenke-Kiste einige los geworden. Aber da waren es eher Kinder, die das mitgenommen haben.
Bei Kleinanzeigen würden ich eher vermuten, dass es schwierig ist, z. B. eine Kiste voll los zu werden. Da dann eher einzeln und drauf hoffen, dass jemand genau das sucht als Ersatz fürs Lieblingstier oder so.
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns nimmt Oxfam auch Kuscheltiere. Kann aber von Laden zu Laden unterschiedlich sein, kann man aber online auf der Homepage sehen.
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab schon welche gebraucht gekauft (Kleinanzeigen): Spiderman und welche von ikea. IKEA geht erfahrungsgemäß eh immer.
Ich ärgere mich gerade total, weil ich dieses Mal keine Nummer für einen Flohmarkt abbekommen habe, auf dem ich schon öfters war. Da hätte ich nur die schon fertig beschrifteten Klamotten hinschleppen müssen.
Ein Kind war zum Anmeldezeitpunkt krank und ich hab mich 8 Minuten nach Freigabe angemeldet.
Immerhin gibt's demnächst einen neuen, da hab ich dann hoffentlich Chancen.
Bisher bin ich da immer gut was losgeworden.
Ich ärgere mich gerade total, weil ich dieses Mal keine Nummer für einen Flohmarkt abbekommen habe, auf dem ich schon öfters war. Da hätte ich nur die schon fertig beschrifteten Klamotten hinschleppen müssen.
Ein Kind war zum Anmeldezeitpunkt krank und ich hab mich 8 Minuten nach Freigabe angemeldet.
Immerhin gibt's demnächst einen neuen, da hab ich dann hoffentlich Chancen.
Bisher bin ich da immer gut was losgeworden.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Reh, du legst ja gerade auch echt ein Tempo vor!
Habe ich das richtig im Kopf, dass du schriebst, du seiest ein Ladybug? Ich glaube inzwischen, ich bin auch einer?! ich finde diesen Test so uneindeutig.
Hast du Lust, Organisations- und Aufbewahrungslösungen aus zu tauschen? Können ja, wenn andere Interesse haben auch, auch einen extra-Faden zu Clutterbug machen.
Ich hatte heute mehrere so "Waaaarum habe ich dieses Teil aufgehoben??? Das ist doch so offensichtlich Müll, was macht das bitte im Schrank?"
Bei irgendeiner dieser amerikanischen Declutter-Queens heisst das glaube ich "Duh"
Habe ich das richtig im Kopf, dass du schriebst, du seiest ein Ladybug? Ich glaube inzwischen, ich bin auch einer?! ich finde diesen Test so uneindeutig.
Hast du Lust, Organisations- und Aufbewahrungslösungen aus zu tauschen? Können ja, wenn andere Interesse haben auch, auch einen extra-Faden zu Clutterbug machen.
Ich hatte heute mehrere so "Waaaarum habe ich dieses Teil aufgehoben??? Das ist doch so offensichtlich Müll, was macht das bitte im Schrank?"
Bei irgendeiner dieser amerikanischen Declutter-Queens heisst das glaube ich "Duh"
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ja, können wir gerne! Der Test ist wirklich nicht ganz leicht, aber gerade wenn ich mir das Ergebnis-Bild von dem Garderobenschränkchen mit Spiegel anschaue, bin ich recht sicher Ladybug. Und eben die Beschreibung des ist-Zustands: von außen schick, hinter den verschlossenen Türen... darf man nicht gucken.
Ich komme bei Papier gerade gut voran, weil ich Zeitschriften entsorge, die ich eh nie lesen werde, alte Weihnachts- und Osterkarten etc... das bringt echt viel.
Duh hab ich sehr wenig. Das sind eher so Sachen wie die alten Zeitschriften, bei denen ich sehr genau weiß, dass ich sie aufgehoben habe, weil ich die Artikel darin interessant finde und sie lesen wollte. Und jetzt, wo ich es zwei/drei/vier/fünf Jahre nicht geschafft habe, entscheide ich: kann weg. Das ist zwar relativ simpel, aber (aus meiner Sicht) kein "Duh".
Ich komme bei Papier gerade gut voran, weil ich Zeitschriften entsorge, die ich eh nie lesen werde, alte Weihnachts- und Osterkarten etc... das bringt echt viel.
Duh hab ich sehr wenig. Das sind eher so Sachen wie die alten Zeitschriften, bei denen ich sehr genau weiß, dass ich sie aufgehoben habe, weil ich die Artikel darin interessant finde und sie lesen wollte. Und jetzt, wo ich es zwei/drei/vier/fünf Jahre nicht geschafft habe, entscheide ich: kann weg. Das ist zwar relativ simpel, aber (aus meiner Sicht) kein "Duh".
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Reh, dann nimm doch Sachen aus dem Keller die da nicht hin passen und pack sie in Kisten ins Arbeitszimmer.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Bitte hier entlang: viewtopic.php?t=226697Reh hat geschrieben: 22.01.2024, 11:05 Ja, können wir gerne! Der Test ist wirklich nicht ganz leicht, aber gerade wenn ich mir das Ergebnis-Bild von dem Garderobenschränkchen mit Spiegel anschaue, bin ich recht sicher Ladybug. Und eben die Beschreibung des ist-Zustands: von außen schick, hinter den verschlossenen Türen... darf man nicht gucken.