BerlinerMammut hat geschrieben: 10.09.2025, 19:26
Danke! Der Halbschlaf hat dann endlich alles gelöst. Und außer einer gehörigen Knörigkeit heute (kein Wunder bei dem Nachmittag - Nacht) ist alles wieder gut.
Nur Einschlafen ging heute nur in der Trage, aber ich bin beruhigt. Und nach euren Nachrichten konnte ich sogar noch viel Milch abpumpen. Hat auch noch mal mich beruhigt.
Das klingt doch gut
@Delfinstern: Irgendwie zweifel ich daran, dass er das lernt. Er wird dann so schnell hektisch und ärgerlich. Und leider ist mein MSR auch sehr kräftig und er verschluckt sich daran, wenn es ihm in dem Moment nur ums Nuckeln geht. Mit dem Finger ist er dann schnell zufrieden, nuckelt aber eben nicht nur ein paar Minuten daran, sondern beim Einschlafen im Halbschlaf 1-2 Stunden
@Mammut: Was meinst du mit anderes Design? Was für ein Schnuller war das oder meinst im Bezug darauf, wie ihr ihn gegeben habt?
Ich würde den Schnuller eigentlich nur abends beim Einschlafen anbieten wollen, wenn er so ärgerlich mit der Brust wird, weil er eigentlich gerade keine Milch will. Ich bleibe trotzdem gerne bei ihm liegen und finde das so kuschelig

Es wäre also ein ganz begrenzter Einsatz und vorher immer die Option die Brust nehmen zu können.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)