Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Da nimm'st du den Zoom vom Acrobat 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Lavendeltreppe der Beamer hört sich super an.
Ich finde den Preis nur recht hoch.
Das die Lampe austauschbar ist finde ich super, dass haben viele nicht.
Autofokus brauchst du meiner Meinung nach nicht.
Den stellt man einmal ein und dann passt das.
Lumenzahl ist meine ich sogar fast das doppelte was empfohlen ist.
Das ist gut wenn du in hellen Räumen arbeitest.
Wenn du Facebook hast gibt es in der Gruppe meine ich eine Auflistung welche beamer sich bewähren.
Ich denke mit dem geposteren Gerät machst du bestimmt nichts falsches (ohne Gewähr ist bei mir inzwischen über ein Jahr her das ich mich damit richtig auseinandergesetzt habe)
Vieles was ihn teurer macht wie z.b. der Sound oder der autofokus brauchst du nicht zum Schnittmuster beamen
Ich finde den Preis nur recht hoch.
Das die Lampe austauschbar ist finde ich super, dass haben viele nicht.
Autofokus brauchst du meiner Meinung nach nicht.
Den stellt man einmal ein und dann passt das.
Lumenzahl ist meine ich sogar fast das doppelte was empfohlen ist.
Das ist gut wenn du in hellen Räumen arbeitest.
Wenn du Facebook hast gibt es in der Gruppe meine ich eine Auflistung welche beamer sich bewähren.
Ich denke mit dem geposteren Gerät machst du bestimmt nichts falsches (ohne Gewähr ist bei mir inzwischen über ein Jahr her das ich mich damit richtig auseinandergesetzt habe)
Vieles was ihn teurer macht wie z.b. der Sound oder der autofokus brauchst du nicht zum Schnittmuster beamen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Der motorisierte Fokus klingt gutLavendeltreppe hat geschrieben: 23.07.2022, 23:53 Danke euch!
Wie ist das denn mit dem Zoom? Kann das jeder? Ich habe einen gefunden, der mit guter Korrektur wirbt, aber eben auch mit 75-100% Zoom. Ist das der gleiche Zoom, den man zum Kalibrieren braucht oder meinen die wohl was anderes?
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09MMHGMS ... 98WX&psc=1
Bei meinem ist die Linse leider so schwer, dass sie maximal rausdreht, wenn sie über Kopf hängt 🫤
Allerdings sieht das bei deinem nach 1-Punkt-Befestigung aus, das wäre bei mir ein Ausschlusskriterium.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Zum Zoom:
Der Beamer selber braucht keinen Zoom, der wird auf 100% eingestellt. Und dann projizierst du aus dem Acrobat Reader ein Testquadrat auf den Boden und stellst in dem Programm so lange den Zoom ein, bis es genau passt. Diese Prozentzahl gut merken, weil dann jeder Schnitt mit genau diesem Zoom projiziert werden muss.
Der Beamer selber braucht keinen Zoom, der wird auf 100% eingestellt. Und dann projizierst du aus dem Acrobat Reader ein Testquadrat auf den Boden und stellst in dem Programm so lange den Zoom ein, bis es genau passt. Diese Prozentzahl gut merken, weil dann jeder Schnitt mit genau diesem Zoom projiziert werden muss.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Besteht eigentlich Interesse, dass ich Mal zeige, wie ich ein Schnittmuster beamertauglich mache bzw eins, das angeblich schon eine Beamerdatei ist, mit Nahtzugabe versehe?
Dann würde ich mal gucken, dass ich euch zu ner Videokonferenz einlade und das zeige (vermutlich so gegen 20:30 aber immer erst)
Dann würde ich mal gucken, dass ich euch zu ner Videokonferenz einlade und das zeige (vermutlich so gegen 20:30 aber immer erst)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Also es dürfen dann natürlich auch andere was zeigen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja das mit dem Zoom macht so mehr Sinn. Ich bin müde.
Der Beamer war einfach erstmal der günstigste, dennoch unter dem Stichwort Trapez-/Keystone-Korrektur gefunden hatte, weil es wahrscheinlich unumgänglich wird, etwas schräg auf die Projektionsfläche zu strahlen.
Insgesamt klang der für mich aber auch ganz gut. So viel gelesen habe ich allerdings noch nicht. Heller Beamer ist auch gut. Mein Nähbereich ist sehr hell, wenn ich denn mal tagsüber dazu komme. Und ich wollte gerne kabellos mit dem Laptop koppeln können.
Das mit der Befestigung ist natürlich ein guter Punkt. Blöd, ich erkenn da gar nichts und ausgerechnet die Info wird gar nicht so ausführlich erklärt.
Ja das mit dem Zoom macht so mehr Sinn. Ich bin müde.
Der Beamer war einfach erstmal der günstigste, dennoch unter dem Stichwort Trapez-/Keystone-Korrektur gefunden hatte, weil es wahrscheinlich unumgänglich wird, etwas schräg auf die Projektionsfläche zu strahlen.
Insgesamt klang der für mich aber auch ganz gut. So viel gelesen habe ich allerdings noch nicht. Heller Beamer ist auch gut. Mein Nähbereich ist sehr hell, wenn ich denn mal tagsüber dazu komme. Und ich wollte gerne kabellos mit dem Laptop koppeln können.
Das mit der Befestigung ist natürlich ein guter Punkt. Blöd, ich erkenn da gar nichts und ausgerechnet die Info wird gar nicht so ausführlich erklärt.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Cryptomon hat geschrieben: 24.07.2022, 09:06 Besteht eigentlich Interesse, dass ich Mal zeige, wie ich ein Schnittmuster beamertauglich mache bzw eins, das angeblich schon eine Beamerdatei ist, mit Nahtzugabe versehe?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Sehr sehr gerneCryptomon hat geschrieben: 24.07.2022, 09:06 Besteht eigentlich Interesse, dass ich Mal zeige, wie ich ein Schnittmuster beamertauglich mache bzw eins, das angeblich schon eine Beamerdatei ist, mit Nahtzugabe versehe?
Ab Samstag habe ich wieder richtig Internet und Computer/Monitor
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Samstags geht bei mir selten (da muss ich den kleinen ins Bett bringen und der schläft da oft noch nicht
)
Und wenn's zu warm ist, setz ich mich auch nicht ins nähzimmer
(Und keine Garantie, dass das der richtige und/oder einfachste Weg ist. Aber es funktioniert
)
Wird über senfcall.de (big blue button) sein. Funktioniert theoretisch auch vom Handy, dann erkennt man nur vermutlich nicht viel
Und wenn's zu warm ist, setz ich mich auch nicht ins nähzimmer
(Und keine Garantie, dass das der richtige und/oder einfachste Weg ist. Aber es funktioniert
Wird über senfcall.de (big blue button) sein. Funktioniert theoretisch auch vom Handy, dann erkennt man nur vermutlich nicht viel
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------