Ja, darfst du alles machen.Lichtpunkt hat geschrieben: 09.09.2025, 15:14 Darf man in der Stillzeit Haare färben? Ich habe da viel Unterschiedliches gelesen/gehört.
Falls ja, gibt es Einschränkungen oder geht „alles“?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Ich werde seit 16 Uhr vom Stillbaby abgelehnt.
Immerhin darf ich jetzt in einem Raum sein - aber er will nicht auf den Arm, in der Trage oder im Bett sein geschweigedenn stillen.
Mit der Handpumpe habe ich immerhin 40ml in der letzten Stunde gewonnen + 20ml von heute morgen.
Hat hier jemand einen Tipp wie wir die Nacht schaffen sollen?
Warum: keine Ahnung. Hatte geduscht und mich umgezogen. Mittlerweile noch ein paar mal geduscht und Haare gewaschen und alte Sachen an. Alles egal. Ich bestehe anscheinend aus Brennnessel
Immerhin darf ich jetzt in einem Raum sein - aber er will nicht auf den Arm, in der Trage oder im Bett sein geschweigedenn stillen.
Mit der Handpumpe habe ich immerhin 40ml in der letzten Stunde gewonnen + 20ml von heute morgen.
Warum: keine Ahnung. Hatte geduscht und mich umgezogen. Mittlerweile noch ein paar mal geduscht und Haare gewaschen und alte Sachen an. Alles egal. Ich bestehe anscheinend aus Brennnessel
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
Brüderchen 12/24
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Vielleicht klappt es im Halbschlaf ja wieder besser.
Hast du noch Schlafsachen der vergangenen Nächte da?
Hat er die abgepumpte Milch getrunken?
Hast du noch Schlafsachen der vergangenen Nächte da?
Hat er die abgepumpte Milch getrunken?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde auch sagen heute Nacht wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher eine Nachholnacht geben. Also sobald das Kind im Halbschlaf ist wirst du sehr wahrscheinlich wieder heiß begehrt seinBerlinerMammut hat geschrieben: 09.09.2025, 19:36 Ich werde seit 16 Uhr vom Stillbaby abgelehnt.
Warum: keine Ahnung. Hatte geduscht und mich umgezogen. Mittlerweile noch ein paar mal geduscht und Haare gewaschen und alte Sachen an. Alles egal. Ich bestehe anscheinend aus Brennnessel![]()
06/22 
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Halbschlaf wäre schon mal was...
hier wird seid 2h fast durchgehend geschriehen. woher hat er nur die kraft den papa so voll zu schreien?
hoffen auf trage und dann irgendwann bett und das ihr recht habt
hier wird seid 2h fast durchgehend geschriehen. woher hat er nur die kraft den papa so voll zu schreien?
hoffen auf trage und dann irgendwann bett und das ihr recht habt
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
Brüderchen 12/24
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohje ihr Armen. Könnte dem Baby etwas wehtun? Also auch sowas wie Pups quersitzen? Vielleicht (noch)mal abhalten, Bäuchlein massieren oder rausgehen in der Trage? Manchmal hilft ja nen echter Szeneriewechsel...
06/22 
-
Immorta
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Kind hatte in dem Alter ein Herpesbläschen im Rachen und wollte da auch nicht Stillen und war höchst unglücklich (klar, tat ja auch weh). Mit Schmerzmitteln ging es dann, also würde ich auch mal ausprobieren wenn sonst nichts hilft.
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
-
LittlePolarbear
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh je… wie lief dann die Nacht? Habt ihr inzwischen eine Idee, woran es lag?BerlinerMammut hat geschrieben: 09.09.2025, 19:36 Ich werde seit 16 Uhr vom Stillbaby abgelehnt.
Warum: keine Ahnung. Hatte geduscht und mich umgezogen. Mittlerweile noch ein paar mal geduscht und Haare gewaschen und alte Sachen an. Alles egal. Ich bestehe anscheinend aus Brennnessel![]()
Ich habe auch mal eine kurze Frage: Der Minibär ist jetzt 8 Wochen alt und manchmal möchte er nuckeln, aber keine MuMi trinken. Er bekommt es aber nicht hin einfach nur so an der Brust zu nuckeln, anders als sein Bruder damals. Also dockt er an, nuckelt und sobald Milch kommt dockt er sofort ab. Das wiederholt er dann sooft bis ich es unterbinde, was ich inzwischen recht schnell tue. Wenn ich ihn dafür den Finger anbiete, nuckelt er zufrieden und schläft dann auch ein.
Jetzt die Frage: Macht es bezüglich potenzieller Saugverwirrung einen Unterschied, ob er an meinem Finger oder an einem Schnuller nuckelt? Er kennt bisher keine künstlichen Sauger und nimmt extrem gut zu. Kann ich ihm einen Schnuller anbieten oder sollte ich lieber beim Finger bleiben?
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Kurz gesagt: so ein Finger beschwert sich, wenn man beißt und der Finger wird nicht "einfach so" und lange gegeben, sondern oft ja nur minutenweise (man möchte ja selber was mit der Hand machen). Ich denke, dass er in ein paar Tagen/Wochen lernt, wie man ohne Milch nuckeln kann.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
BerlinerMammut
- gehört zum Inventar
Danke! Der Halbschlaf hat dann endlich alles gelöst. Und außer einer gehörigen Knörigkeit heute (kein Wunder bei dem Nachmittag - Nacht) ist alles wieder gut.
Nur Einschlafen ging heute nur in der Trage, aber ich bin beruhigt. Und nach euren Nachrichten konnte ich sogar noch viel Milch abpumpen. Hat auch noch mal mich beruhigt.
Nur Einschlafen ging heute nur in der Trage, aber ich bin beruhigt. Und nach euren Nachrichten konnte ich sogar noch viel Milch abpumpen. Hat auch noch mal mich beruhigt.
Mäusken 9/21
Brüderchen 12/24
Brüderchen 12/24