SuT Treffen in Rodgau - 30.10.

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: SuT Treffen in Rodgau - 30.10.

Beitrag von Annabanana »

Nö, wir hatten auch alle nix, waren aber ja auch nur kurz da.

@Sabsi: Wenn Du nach Bedarf stillst und sie sonst auch trinkt, besteht sicher keine große Gefahr der Austrocknung. Meine Lieblingskinderärztin ist eine Verfechterin der "Leberwurst-Therapie": Kind isst was es will bzw. was es halt gibt und entweder bleibts drin oder nicht.

Gute Besserung!

LG, Silke
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von PumpenBienchen »

Hallo Sabsi,

ich würde Ihr geben was sie möchte. Meist funktioniert das ganz gut, dass man das worauf man Appetit hat auch verträgt. Gut mit der Einschränkung nivht zu fettig und ich würde erst mal auf Milchprodukte (außer Mumi natürlich :D ) verzichten.

Gute Besserung Euch allen
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Wir und Ivonne hatten auch nichts.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Danke für die Tipps! Gestern hat sie sich nicht übergeben, nur Durchfall hat sie noch immer. Wegen des nach Bedarf stillens: Ich fürchte, jetzt ist die Milch wirklich weg :( Ich hab vorhin mal gedrückt, und da kam nicht ein einziger Tropfen raus. Und ich höre sie nicht mehr schlucken, gar nicht. Das erklärt auch, warum es sich beim Stillen so anders anfühlt :( Kann man da mit Stilltee oder so was machen?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Nö. Wenn häufiges Stillen schon nix bringt, wird ein bisschen Stilltee da sicher null bewirken. Eine Verminderung bis der komplette Rückgang der Milchmenge ist bei Schwangeren eben völlig normal - besonders, wenn Du auch krank warst. Wenn Du wieder fit bist und sie weiterhin regelmässig stillen will, kann es schon sein, dass wieder mehr Milch gebildet wird. Vielleicht legt Dein Körper jetzt aber auch eine Pause ein und bildet erst wieder in den Wochen vor der Geburt Milch.
Ich kenne Kinder, die fröhlich quasi trocken weiter gestillt haben, bis wieder Milch kam und genauso kenne ich Kinder, die sich während dieser "Trockenphase" abgestillt haben, wobei das meistens erstaunlich unproblematisch fürs Kind lief.

Alles Gute!

LG, Silke
gonschi
SuT-Sponsor

Beitrag von gonschi »

doch, bei mir hat reiner kümmeltee was genützt dann. dem kind halt mit tees und so weiter helfen. hauptsache viel flüssigkeit!
gute besserung an alle betroffenen!
gonschi,
die dann ganz froh ist, den thread vorher übersehen zu haben :oops:
ich (made in 1969) bin eine berufstätige dreifachmama (w2002, m2005, m2007)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Das dachte ich mir schon :( Schade, ich wusste ja schon, dass nicht mehr die Welt kommt, aber ein bisschen was wars eben immernoch. Na, dann bin ich ja gespannt, ob sie trocken weitermachen mag bis zur Geburt, bisher beschwert sie sich nicht... Ich geh mir aber doch mal nen Stilltee machen, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Liebe Grüße,
Sabsi, die extra Fenchel- statt Pfefferminztee getrunken hat :?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

Huhu,
bei mir bleibt die Milch auch so ziemlich aus. Maus besteht aber auf Milch und bekommt nun eben ab und an fertige Säuglingsnahrung (1er), die akzeptiert sie einigermaßen. Aber wenigstens kommt bei mir noch etwas Milch. Reicht noch für ein ausgiebiges Morgenstillen. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass es sich langsam ein kleines bischen steigert.
Bei Pia und mir hat Arsenicum album schlagartig geholfen. Das darf man auch während der Schwangerschaft. Vielleicht hilft dir das weiter?
100%ig bin ich auch noch nicht wieder fit, aber es geht wenigstens wieder einigermaßen.
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Danke Marie. Naja, soweit bin ich vom MD her auch wieder fit - das morgendliche Übergeben ist ja Normalzustand ;) und sonst ist alles wieder im grünen Bereich. Mich schlaucht jetzt eher die Erkältung, und auch die ist glaub ich auf dem Wege der Besserung. Und auch bei der Kleinen wird es besser, nur einmal leicht breiigen Durchfall, und gebrochen hat sie seit Do auf Fr Nacht nicht mehr. Mit der Milch, das macht mich traurig. Ich möchte nicht abstillen, aber so wie jetzt tut mir das Genuckel richtig weh :(

Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

@ alle MD-Gebeutelten: Es gibt News... meine Mama, die ja wegen der Geschichte im KH war, nachdem sie es von mir abbekommen hat, wurde eben vom Gesundheitsamt angerufen: Sie hat(te) den Noro-Virus! Das erklärt den heftigen Verlauf...

Mama wurde nun gefragt, ob noch andere aus ihrer Familie/Umkreis betroffen waren/sind, wer der erste war (ich hab angefangen, dann Leni, dann mein Mann, nach einem Tag Verzögerung, wohl weil wir uns ja wegen der Gürtelrose noch aus dem Weg gegangen sind, mein Papa und ziemlich zeitgleich eben meine Mama) und sie hat meine Nummer weitergegeben, weil die Dame mich selbst auch nochmal sprechen will. Sie wird mich, wie auch meine Mama, sicher fragen, wo ich es her hatte, aber ich kenne von Euch allen ja teilweise nichtmal den richtigen Vornamen, geschweigedenn Nachnamen + Telefonnummer. Darum werdet Ihr also von Anrufen verschont bleiben, ich gebe nur an, dass ich auf einem Forumstreffen war und die Leute eben nicht so gut kenne, das muss ihr ausreichen.

Für Euch wichtig ist jetzt nur, dass ihr alle (so ihr denn auch Noro hattet, aber davon gehe ich mal aus, denn es wäre einfach ein zuuuu großer Zufall, wenn wir vom Treffen alle MD mitgebracht hätten und meine Mama dann doch was anderes, woandersher bekommen hätte - das kann man denke ich ausschließen) nach abklingen der Symptome wohl noch 2-3 Wochen ansteckend seid. Wichtig ist Hygiene, nach jedem Toigang Hände und Klo desinfizieren, hat die Gesundheitsamt-Frau meiner Mama geraten. Wir sollen nun wohl alle Stuhlproben abgeben :roll: weil Noro eben meldepflichtig ist (? wusste ich nicht). Wenn Ihr gern mögt *lach* könnt Ihr ja bei Euren Docs vorstellig werden und Euren Virus auch bestätigen und melden lassen, wenn nicht, dann ist es sicher auch egal, denke ich, denn wenn meine Mama nicht so Kreislaufprobleme gehabt hätte, dann wüssten wir ja alle nichts davon. Aber ich wollte Euch das jetzt gern mitteilen, besonders halt wegen der vielen (Klein-)Kinder und Babys, die ja teilweise auch betroffen waren.

Ich muss sagen, jetzt, wo ich weiß, dass wir da nicht nur eine einfache MD-Grippe durch haben, bin ich doch erstaunt, wie gut Leni das weggesteckt hat. Ich hab in Bezug auf Noro schon deutlich andere Verläufe mit kleinen Kindern gelesen - KH-Aufenthalt und deutliche Gewichtsverlust (der bei meinem Spargel-Kind ja nicht so dolle wäre) - und bin erleichtert, dass sie seit Mittwoch nicht mehr gebrochen und seit gestern keinen Durchfall mehr hat... Nun hoffe ich nur, dass meine Milch wiederkommt :?

Liebe Grüße,
Sabsi

Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“