Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Miracleine »

Frau_Sandmann hat geschrieben:Supermarktkasse ist hier Stamdart. Bin etwas irritiert, dass es manche als umgewöhnlich ansehen.
Gab auch mal den ein oder andere netten Kommentar von anderen wartenden Kunden.
Für mich war es halt neu. Supermarkt nicht, aber Kasse schon. Wir warten bei unserem Standardsupemarkt aber meist auch nicht so lange, dass es sich lohnen würde anzufangen. :wink:

Aber ich glaube, es geht hier jedem so, dass er die eine oder andere hier geschilderte Situation als "normal" empfindet. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
turbokat
gut eingelebt

Beitrag von turbokat »

... stehend in der (3h dauernden) Check-in-Schlange einer großen deutschen Airline, mit XXL-Baby (aua Arm!).

Die Leute haben etwas befremdlich geguckt (war aber auch USA), aber ich wollte auf keinen Fall meinen Platz aufgeben.

Dabei kann ich aber auch erwähnen, dass die dann oben am Gate ein extra Baby-Zimmer hatten, wo Schaukelstühle, Babybetten, Wickeltische etc. drin waren. Total schön gemacht. Hatte ich vorher noch nie irgendwo am Flughafen gesehen. Gut, hatte ich ja vorher auch noch nicht gebraucht. :D
J (*10/2011) und G (*6/2014)
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von bertilla »

Das Babyzimmer haben wir neulich am Flughafen Madrid zum Stillen aufgesucht. Hatte auch ein nettes Spielzimmer nebendran.
Mama seit 05/2012
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

turbokat hat geschrieben:... stehend in der (3h dauernden) Check-in-Schlange einer großen deutschen Airline, mit XXL-Baby (aua Arm!).

Die Leute haben etwas befremdlich geguckt (war aber auch USA), aber ich wollte auf keinen Fall meinen Platz aufgeben.

Dabei kann ich aber auch erwähnen, dass die dann oben am Gate ein extra Baby-Zimmer hatten, wo Schaukelstühle, Babybetten, Wickeltische etc. drin waren. Total schön gemacht. Hatte ich vorher noch nie irgendwo am Flughafen gesehen. Gut, hatte ich ja vorher auch noch nicht gebraucht. :D

...in so einer Situation ist man wohl auch nur froh, dass man stillen kann, oder?!? :lol:
Ich hab mir einen Flug - und dann noch einen so langen - noch nicht zugetraut, Super!
turbokat
gut eingelebt

Beitrag von turbokat »

Karola hat geschrieben: ...in so einer Situation ist man wohl auch nur froh, dass man stillen kann, oder?!? :lol:
Ich hab mir einen Flug - und dann noch einen so langen - noch nicht zugetraut, Super!
Das geht jetzt völlig OT, aber es war toll. Mini war da knapp 4 Monate und hat alles super mitgemacht. Allerdings kennen wir die Strecke und die Gegend in und auswendig,war quasi ein Familienbesuch. JETZT würde ich's mir gerade auch nicht geben wollen. :shock: Da reicht mir schon das 'normale Leben' :wink:

So, sorry für's OT... :oops:
J (*10/2011) und G (*6/2014)
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Auch wenn es hier anscheinend nicht ungewöhnlich ist: in der Kirche während des Gottesdienstes fand ich ungewöhnlich

Ansonsten finde ich dank dieses Forum und speziell dieses Threads keinen Ort mehr unmöglich zum Stillen, wo ich mit meinem Kind gerade bin.
Stupsi
gut eingelebt

Beitrag von Stupsi »

:sling_doppel_1: Ich stille zwar erst seit 2,5 Monaten, aber ich habe schon zwei etwas ungewöhnlichere Stillorte zu bieten: einmal auf einem Baumstumpf im Wald und einmal während einem Sparkassenberatungsgespräch. Naja, das war etwas nervig weil ich mich dabei nicht so richtig drauf konzentrieren konnte. Zum Glück war Mann mit dabei.

Ansonsten still ich halt oft auf Park- oder Spielplatzbänken.
Bild...und hat seiner Mama das Tragen beigebracht :)
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Im Zirkus!

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Tootsie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tootsie »

Im Baumarkt auf einer Ausstellungstoilette!
Liebe Grüße aus Landau!

Nicole
mit den Buben
Maurus (07/96), Zottel (09/08), Zick (12/10) und Zwerg (07/12)
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

In Berlin in der Wuhlheide auf der Parkeisenbahn. Es war Dampfloktag, wir hatten einen Außenplatz, weil mein Großer es so wünschte, mein Busen war hinterher von der Kohle im Dampf schwarz besprenkelt. ;-)
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Antworten

Zurück zu „Stillforum“