Neue Leinentücher?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lia
Mod a.D.

Re: Neue Leinentücher?

Beitrag von Lia »

oh, das amazonas scheint bereits ausverkauft zu sein.... :shock:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Anne hat geschrieben:
Ich finde aber auch, daß DD gerade zu viele Tücher auf den Markt schmeißt. Da geht doch irgendwie der Reiz verloren...

Ich find das so süß von euch. Erst schreien alle ATTAs, dass sie neue Tücher wollen und dann sinds zuviele, die produziert werden :lol: .

ich find das nicht süß, ich find das doof. :?
echt, manchmal hab ich das gefühl man kanns niemanden recht machen. alle schreien nach braun und türkis, es kommen die ellipsen toskana (gut, zugegeben, war kein braun, war ein terracotta) und das allgemeine genöhle geht los und das "ist das HÄÄÄSSLICH!"geplärr. :roll: alle wollen was grünes und leinen, es kommt genau das und alle fangen wieder an zu rumsudern. bin mal gespannt ob DD einen jack rausbringt und dann das geschrei wieder beginnt. und alle wollen sondermodelle, dann kommen welche, jetzt sinds plötzlich zu viele, aber wenn sie reduzieren bin ich mir SICHER, dass ich hier wieder lese: ach mann, DD bringen wieder kaum sondermodelle, eine zeitlang ganbs voll viele, das war viel cooler. aber jetzt muss man ja dauernd warten.
und weil einige nun neue streifentücher wollen: selbiges. ich bin mir sicher, wenns neue streifentücher gibt, schreien auch wieder alle: aber warum?? waaah, die sind hässlich!!!
und dieses gezielte schlecht-machen und rumätzen wenn dann die ersten neuen tücher ankommen und sich die leute drüber freuen, geht mir auch auf den geist.
so, nun ists mir leichter. sorry.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

neiiin, grüüüüün *aufdiefingersetz* ich liebe grün *heul*
Grüße von Gwen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wenn einem ein Tuch nicht gefällt- man muss es ja nun nicht kaufen. Ganz einfach ;-)
Freut Euch doch lieber über die große Auswahl, anstatt zu mosern......
Warum muss ein Tuch selten sein? Mir ist das egal - ich möchte Dinge, die mir gefallen.
Und auch wenn es nicht superselten ist - mit einem Tragetuch sieht man eh nicht täglich Dutzende von Leuten....egal ob nun Standard-Modell oder Sondertuch.

Schönere Kreuzköpertücher fände ich allerdings auch nicht schlecht......eben gerade, weil die so gute Bindeeigenschaften haben.
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Mich wundert immer wieder, dass einige (Attas) von hier anscheinend denken, Didymos produzierte nur für sie? :undwech:
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ach mensch, wieso hab ich keinen goldesel, mir gefällt das ficus so toll, das andere hab ich ja nicht gesehen, leider. oder zum glück? ein sling daraus... menno
Grüße von Gwen
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Sandküste hat geschrieben: Warum muss ein Tuch selten sein? Mir ist das egal - ich möchte Dinge, die mir gefallen.
Und auch wenn es nicht superselten ist - mit einem Tragetuch sieht man eh nicht täglich Dutzende von Leuten....egal ob nun Standard-Modell oder Sondertuch.
In meinen Augen muß ein Sondermodell nicht selten sein. Im Gegenteil, so schnell wie die immer ausverkauft sind, würde ich mir sogar wünschen, daß sie mehr produzieren :wink:
Aber ich finde, die Anzahl der verschiedenen Sondermodelle je Zeitraum könnte einfach weniger sein.

Derzeit gibt es 21 Sondermodelle, wovon einige ja schon seit Ende letztem Sommer drinstehen.

Mir geht es auch nicht darum, ob ich anderen Leuten mit dem gleichen Tuch begegne. Das ist mir sowas von egal.

Mit dem "möglichst viele TT auf einmal auf den Markt schmeißen" provozieren sie ja beinahe, daß sich viele mehrere Tücher zur Ansicht/Auswahl bestellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das vorher auch so extrem war.

Warum nicht im Frühjahr 4-5 richtig tolle Frühlings-/Sommermodelle in ausreichender Stückzahl, das gleiche dann nochmal zum Herbst und vielleicht 2 Weihnachtstücher?
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

:idea: Weil die Nachfrage durch die tollen Trageberatungen im Land sicherlich stark gestiegen ist :?: :mrgreen:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Sandküste hat geschrieben:Warum muss ein Tuch selten sein? Mir ist das egal - ich möchte Dinge, die mir gefallen.
Wahre Worte!!!
Was nützt mir das tollste Seiden-Wollen-Cashmir-Weihrauch-und-Gold-Tuch, wenns mir eigentlich nicht gefällt? Das macht mich weder cooler noch besser noch toller - vor allem wenns eh nur im Kasten rumkugelt.
Aber man kann ja auch versuchen zu spekulieren: Welche gibts sehr wenig, wofür schlag ich mal besonders viel Kohle raus? :?
Für mich sind Tücher Gebrauchsgegenstände. Ich trag mit meinen SCE genauso wie mit jedem anderen Tuch auch. Ich passe generell auf alle auf, aber wenn ein Faden reißt, na dann ist das nun mal so. Ich kauf die Tücher auch für mich und nicht für jemand anderen dem ichs mal weiterverkaufen könnte. Sie sollen MIR gefallen, ICH soll sie verwenden und meine Freue dran haben.
Und wenn mir eines nicht gefällt aber XY schon, dann muss ich ihr den Spaß dran nicht vermiesen - obschon es ok. ist wenn ich äußere, dass das Tuch nicht mein Fall ist. Aber! Der Ton macht die Musik! Klingt ja wohl anders wenn ich sage: "Och, die Farbe steht mir nicht/das Muster ist nicht meines/die Bindeeigenschaft gefällt mir nicht..." oder "Das ist eine verblichene Version von../Was für ein Geschirrtuch.../Das ist ja megahässlich.../Schaut aus wie..." usw.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Flolix hat geschrieben:Mich wundert immer wieder, dass einige (Attas) von hier anscheinend denken, Didymos produzierte nur für sie? :undwech:
welchen markt bedienen sie wohl sonst???
klar produzieren sie hauptsächlich für die "narrischen" hier und bei tbw - dem "normalen" tt-benutzer ist es wahrscheinlich ziemlich egal, mit was für einem modell er trägt :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“