was nicht sauber wird, ist halt so
Die SUT Haushaltskassentipps...
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
Ich wasch eh nie vor 
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- milkshake
- alter SuT-Hase
och, das mache ich immer nach lust und laune. mindestens 30 minuten jedenfalls. bei unempfindlicher wäsche (handtücher und bettwäche zb) lasse ich die maschine auch mal 2 std. aus...Chris-Cross hat geschrieben:Mit Vorlaufzeit meint Selene wahrscheinlich, die Zeit, bis du die Maschine ausstellst. Aber ich meine, du hättest 30 Minuten geschrieben.
- Marigold
- gehört zum Inventar
Da sind tolle Tipps bei und einige haben wir nun für uns umgesetzt...ich bin erstaunt mit wie wenig Geld man doch einkaufen an wenn man sich einen Wochenplan schreibt. Da werden wir bei bleiben!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
Ehut
hier auch. und meine wama steht auch im kellerGluehsternchen hat geschrieben:Ich wasch eh nie vor
- Zuckerschnecke
- gut eingelebt
Hallo hat einer vieleicht mal so einen Wochenplan den er hier reinstellen kann?
Wäre echt hilfreich. Kann leider nicht gut mit Geld umgehen muß mich immer ermahnen nicht so viel zu Kaufen.
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
Wochenende ist Computerfrei
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Hier noch ein Tipp:
Manchmal hat man nicht das Geld neue Kühl und Gefriergeräte kaufen zu können, die dann halt Strom sparen. Manchmal muss man sich mit den alten Fressern begnügen, die kann man aber auf Diät setzen
Mit einigen Isoliertafeln aus dem Baumarkt haben wir unsere Geräte aussen nochmals eingepackt. Sieht zwar lustig aus aber spart enorm viel Strom. So richtig oben, seitlich vorne die Tafeln draufmachen. Nicht Styropor nehmen, da kratzen die Kinder immer dran rum.
Manchmal hat man nicht das Geld neue Kühl und Gefriergeräte kaufen zu können, die dann halt Strom sparen. Manchmal muss man sich mit den alten Fressern begnügen, die kann man aber auf Diät setzen
Mit einigen Isoliertafeln aus dem Baumarkt haben wir unsere Geräte aussen nochmals eingepackt. Sieht zwar lustig aus aber spart enorm viel Strom. So richtig oben, seitlich vorne die Tafeln draufmachen. Nicht Styropor nehmen, da kratzen die Kinder immer dran rum.
- Laisa
- alter SuT-Hase
Zuckerschnecke hat geschrieben:Hallo hat einer vieleicht mal so einen Wochenplan den er hier reinstellen kann?Wäre echt hilfreich. Kann leider nicht gut mit Geld umgehen muß mich immer ermahnen nicht so viel zu Kaufen.
www.kochplaner.de
Find ich ganz toll.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
- Zuckerschnecke
- gut eingelebt
Danke super sogar mit Einkaufszettel echt hilfreich. 
Liebe Grüße von Alexandra mit Svea 06.05.2010
- Heroto
- alter SuT-Hase
Viele Maschinen haben ein Aquastop-System, das ist halt eine Elektronik, die überprüft, ob Wasser in den doppelwandigen Schlauch läuft und diese Elektronik braucht Strom.Nilo hat geschrieben:wieso zieht die wama auch ausgeschaltet? meine hat keine led oder sowas. trotzdem?Daria hat geschrieben:ja, wir haben auch wama und trockner an einer ausschaltbaren steckdose. genauso übrigens irgendwelche stehleuchten oder leuchten mit halogen, die zusätzlich einen trafo haben. auch komplett aus, denn die ziehen wie die wama auch im ausgeschalteten zustand. laptop mit netzteil auch.
Ich wollte auch immer mal messen, wieviel die Geräte so an Strom verbrauchen, habe mir extra einen Strommesser besorgt, doch noch nichts nachgemessen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
ah danke. led- lämpchen hat meine übrigens doch, aber die leuchten nicht, wenn der deckel offen ist. jedenfalls zieh ich jetzt immer den stecker. schaden wirds wohl nicht.