Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
-
Eliane
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2025
Schöne Shirts. Ich schau mir deine Sachen immer gerne an, ich mag die bunten Covernähte 
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
-
mameso
- möchten wir nicht mehr missen
Ich mag deine bunten Covernähte auch total gern 
Hier sind in den letzten Wochen Babyhosen, teils zum Verschenken, und Täschchen als Geschenkverpackung entstanden.
Hier sind in den letzten Wochen Babyhosen, teils zum Verschenken, und Täschchen als Geschenkverpackung entstanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tochter (06/2021)
Sohn (09/2023)
Sohn (09/2023)
-
zehbeck
- hat viel zu erzählen
Das ist ja auch eine süße Idee, so ein Reißverschluss-Täschchen als Geschenkverpackung zu nutzen.
Die Shirts der letzten Seite sind toll. Die mit dem Elefangen und der Ente würde ich selbst sofort nehmen! Und das von zwillingsmama käme hier vermutlich auch gut an...
Die Shirts der letzten Seite sind toll. Die mit dem Elefangen und der Ente würde ich selbst sofort nehmen! Und das von zwillingsmama käme hier vermutlich auch gut an...
K1 2013, K2 2016
-
Tralelu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab auch mal was geschafft. Oversized-Sweater mit Drachen und einmal "Kleid mit blauem Leopard".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich schmeiße noch eine Sporthose/Shorts hinterher.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich musste jetzt 3x gucken.
Raffiniert mit den Taschen, gefällt mir!
Ich hab der Großen eine Jeggings mit Glitzerpotaschen genäht. In der Hoffnung, dass dann die mit den bunten Details an den Taschen mal gewachsen werden darf
Ich hab der Großen eine Jeggings mit Glitzerpotaschen genäht. In der Hoffnung, dass dann die mit den bunten Details an den Taschen mal gewachsen werden darf
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mojo
- Dipl.-SuT
gefällt mir gut, die jeggings. ist das Glitzerstoff? oder irgendwie geplottet?
ich habe einen Rest, der mir zufällig in die Hand fiel und beim angucken immer dieses Testbild-Gefühl macht, spontan verarbeitet. Sommertop von KK, mal gucken ob ich den Anblick werde ertragen können
der Stoff lag jetzt Ewigkeiten hier Rum, ich weiß gar nicht mehr, warum ich den gekauft habe. Könnte von Michas-Stoffecke gewesen sein (ich trauere ihr immer noch hinterher).
ich habe einen Rest, der mir zufällig in die Hand fiel und beim angucken immer dieses Testbild-Gefühl macht, spontan verarbeitet. Sommertop von KK, mal gucken ob ich den Anblick werde ertragen können
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Glitzerstoff. Stretch Lurex.Paprikagemüse hat geschrieben: 26.01.2025, 23:54 gefällt mir gut, die jeggings. ist das Glitzerstoff? oder irgendwie geplottet?
Ich hab die Oberkante als Bruch genommen, er ist ziemlich dünn.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Die Hose sieht super aus. Ich glaube, der Schnitt könnte hier auch gut passen. Da ist Platz für den Popo, oder?
Paprika, das Muster hätte hier auch lange gelegen.
Aber witzig, ich vernähe gerade auch einen, bzw. meinen letzten Stoff von Michas Stoffecke.
Paprika, das Muster hätte hier auch lange gelegen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Liebe Sarasu, ich glaube, ich habe dir gar nicht mehr geantwortet als es dann noch schlechter ging. Das mit dem Motiv finde ich eine gute Idee und hatte direkt bestimmte Stoffe vor Augen. Aber umsetzen konnte ich dann erstmal nichts mehr davon. Aber das kommt schon noch.Sarasu hat geschrieben: 02.01.2025, 07:26 @mäuschenmama, ich wünsche dir, dass du dich bald wohler fühlst! Vielleicht hilft ein Pulli mit Motiv, der deinen Blick ablenkt? (Bitte ignorieren, falls das eine blöde Idee ist.) Gute Besserung!
---
Ich habe hier in letzter Zeit wieder so gerne geschaut
---
Ich habe am Morgen nach der Entlassung aus dem Klinikum eine gewünschte Tunika als Geburtstagsgeschenk für Mäuschens Freundin just in time fertig bekommen. Bügeln musste es dann die Mama der Freundin, das war zeitlich leider absolut nicht mehr möglich. Ich habe den Saum genäht als Mann und Kinder sich bereits Jacke und Schuhe angezogen haben.
Die Tunika mit dem blauen Kombistoff ist das gewünschte Partnerlook-Teil für das Mäuschen (an den Nähten sieht man deutlich, dass es mir da dann schon besser ging als noch bei der ersten Tunika.)
Danach entstanden zwei Testschlüppis und dann nochmal 8, nachdem klar war, welches Schnittmuster dem Mäuschen besser passt. Außerdem habe ich einen fotolosen gewünschten Test-Slip fürs Mäuschen (sie wünscht sich beide Varianten - Panties & Slips) genäht, der aber zu knapp im Schritt war. Die angepasste Variante (Pauli-Stoff) sitzt nun gut und es werden noch ein paar davon gewünscht.
Bärchen hat zwischenzeitlich schon immer mal gefragt, ob ich ihm auch wieder etwas nähen kann. Nun freut er sich über seinen Roboter-Pulli und seinen Feuerwehr-Pulli. Wegen des Dickkopfes habe ich den Ausschnitt vergrößert, aber Kragen und Kapuze hätte ich etwas anders anpassen müssen, die sind arg groß geworden.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021