Wollkleidung selber produzieren
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Re: Wollkleidung selber produzieren
Für Wolle-Seide Bodys/Unterhemden mag ich Pusteblume von Firlefanz. Da gibt's eine extra Version für Wolle/Seide.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für eure vielen lieben Tips.
Ja einen RVO plane ich für mich. Aber diese ganzen süßen gestrickten Babysachen sind schon sehr verlockend! Aber erstmal sehen, wie ich mit dem RVO und einer Anleitung zurechtkomme
Ich werde mir auf jeden Fall vornehmen, in den nächsten Größen mehr Wollkleidung zu nähen, wobei es dann glaube ich auch schon auf den Frühling zugeht. Der Schrank ist voll
Ja einen RVO plane ich für mich. Aber diese ganzen süßen gestrickten Babysachen sind schon sehr verlockend! Aber erstmal sehen, wie ich mit dem RVO und einer Anleitung zurechtkomme
Ich werde mir auf jeden Fall vornehmen, in den nächsten Größen mehr Wollkleidung zu nähen, wobei es dann glaube ich auch schon auf den Frühling zugeht. Der Schrank ist voll
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Es freut mich voll zu lesen, dass du es offenbar geschafft hast, dich reinzufuchsen ins Stricken! Das ist höchstens ein paar Wochen her, dass du nach Tipps gefragt hattest, oder??LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 17.11.2024, 13:59
Mit dem Stricken habe ich erst angefangen und erst ein paar Socken und eine Handstulpe produziert…
Ich hab ne ganze halbe Spiralsocke geschafft seitdem
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja Valeska, es ist nicht lange her. Ende Oktober waren wir im Urlaub, da habe ich gestartet, x-mal aufgeribbelt und in einer Woche eine halbe Baby-Spiral-Socke geschafft. Den zweite Hälfte und den zweiten Socken dann zuhause. Aber so wirklich Spaß hatte ich am Sockenstricken nicht
und sie werden auch zu selten getragen.
Das zweite Projekt sind jetzt Handstulpen mit Daumenloch für mich. Einer ist schon- ohne große Fehler- fertig.
Die Zaubermaus trägt den von dir gestrickten Pulli übrigens so oft, dass ich als Nächstes nun auch einen RVO Stricken will. Aber ganz egoistisch erstmal einen für mich
ich weiß ja nicht wieviele Wochen es mich beschäftigt.
Danke nochmal für deine/eure Startertips
Das zweite Projekt sind jetzt Handstulpen mit Daumenloch für mich. Einer ist schon- ohne große Fehler- fertig.
Die Zaubermaus trägt den von dir gestrickten Pulli übrigens so oft, dass ich als Nächstes nun auch einen RVO Stricken will. Aber ganz egoistisch erstmal einen für mich
Danke nochmal für deine/eure Startertips
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
Nulsik
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier wird gerade ein altes Merino Shirt geflickt. Das hat ein paar riesige Löcher und große Flecken. Doch wegwerfen kann ich es irgendwie nicht. Da das Shirt meiner Tochter größentechnisch gleich passt, wird es aufgepimpt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
-
travelmate
- Profi-SuTler
Nulsik, du sagst was mit Flecken... Wie macht ihr das denn mit Flecken? Im Moment sind es die W/S Bodys, die Milchstuhlflecken haben. Stört uns nicht, aber die sind jetzt zu klein und ich möchte sie eigentlich nicht in die Tonne hauen.
Was hab ich den n da für Optionen?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ulrichs Fleckenentferner für Wolle und nach dem Waschen nass ins Sonnenlichttravelmate hat geschrieben: 22.11.2024, 19:59 Nulsik, du sagst was mit Flecken... Wie macht ihr das denn mit Flecken? Im Moment sind es die W/S Bodys, die Milchstuhlflecken haben. Stört uns nicht, aber die sind jetzt zu klein und ich möchte sie eigentlich nicht in die Tonne hauen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
travelmate
- Profi-SuTler
Ah! Von dem Mittel habe ich noch nie gehört. Das suche ich mal. Dann muss ich nur noch Sonnenlicht finden... 
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Manchmal reicht auch bedeckter Himmel, muss dann nur länger liegentravelmate hat geschrieben: 22.11.2024, 20:13 Ah! Von dem Mittel habe ich noch nie gehört. Das suche ich mal. Dann muss ich nur noch Sonnenlicht finden...![]()
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa