Der Link klappt, vielen Dank. Aber der Teenie sagt, das würde er höchstens mir zuliebe anziehen, aber eigentlich lieber nicht. Ich soll doch einfach was in Schwarz nähen.LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 11.01.2024, 13:33 Sarasu, hier der Link: https://www.stoffe.de/p/1256646.0.m.html
Hmmm der Link sieht komisch aus. Falls er nicht funktioniert, dann einfach bei Stoffe.de „Krokodil“ eingeben.
Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck1 brauchte einen zweiten Badeanzug.
Erbsenprinzessin in 152... Der geht nur bis 158
Ich tendiere dazu, den Racerback swimsuit von Jackie zu kaufen, allerdings möchte sie (bisher) explizit mit Röckchen... Das ließe sich aber ja an jeden Schnitt ranbasteln
(Und ja, auch auf den Zweitbadeanzug muss ein Seepferdchen
)
Erbsenprinzessin in 152... Der geht nur bis 158
Ich tendiere dazu, den Racerback swimsuit von Jackie zu kaufen, allerdings möchte sie (bisher) explizit mit Röckchen... Das ließe sich aber ja an jeden Schnitt ranbasteln
(Und ja, auch auf den Zweitbadeanzug muss ein Seepferdchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
* jalie
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- JoJu
- Miss SuTiversum
Body 1/3 fertig und Stoffreste aufgebraucht. Ich muss mich ran halten, für demnächst Größe 80 besucht man schon größere Stücke…aktuell gibt es aber nochmal welche in 74, da der ottobreschnitt großzügig ist. Regenbogenbody müsste ich verbreitern…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Laura1980
- Power-SuTler
Sehr schöner Badeanzug!
Ich hab ja das Jalie Racerback SM. Aber noch nicht genäht leider. Käme demnächst mal dran für mich und I.
Ich hab ja das Jalie Racerback SM. Aber noch nicht genäht leider. Käme demnächst mal dran für mich und I.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier ist der erste Stillhoodie entstanden. Das ist der Lybstes Damen Hoodie mit abgewandelter Stillvariante (hatte ich in einer FB Gruppe gesehen).
Da der Babybauch auch noch gut reinpasst, ist es wahrscheinlich eine Nummer zu groß.
kommt ja bald! Bin total im Nähfieber.
Aber bislang reichte dem Frechdachs eine große Schublade in der Hemnes-Kommode.
Dorkas danke für deinen Tipp. Vliseline habe ich sogar da. Werde ich auch nächstes Mal probieren
Da der Babybauch auch noch gut reinpasst, ist es wahrscheinlich eine Nummer zu groß.
Aber bislang reichte dem Frechdachs eine große Schublade in der Hemnes-Kommode.
Dorkas danke für deinen Tipp. Vliseline habe ich sogar da. Werde ich auch nächstes Mal probieren
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
travelmate
- Profi-SuTler
Was genau hast du geändert? Sehe ich das Richtig, dass du das untere Vorderteil nicht bis zu den Schultern zugeschnitten hast und dann diese beiden Kreise rein, sondern eh nur ca unter die Achsel zugeschnitten hast?
Ich will den auch noch nähen.
Schön ist er geworden!
Aber wo genau ist dein Babybauch?!
Body und Badeanzug sind auch sehr hübsch!
Wie schön, dass deine Tochter so stolz ist, Cryptomon! Das kann sie auch, nach allem Überwinden!
Ich will den auch noch nähen.
Schön ist er geworden!
Aber wo genau ist dein Babybauch?!
Body und Badeanzug sind auch sehr hübsch!
Wie schön, dass deine Tochter so stolz ist, Cryptomon! Das kann sie auch, nach allem Überwinden!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Elim
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich schließe mich travelmate an, welcher Babybauch 

Aber toller Pulli, der sieht richtig schön kuschelig aus
Der Body und der Badeanzug sind auch toll!
Ich habe auch gestern noch das Kleid für die Große fertig bekommen und den Wollfleece Anzug für den Kleinen fast, den zeige ich aber auch schonmal, weil er gestern schon so genutzt wurde wegen der aktuellen Temperaturen
Eigentlich wollte ich auch an die Ärmel Umschläge machen, aber in der Anleitung war eine Version beschrieben, die mir nicht so gut gefallen hat und dann war der Ärmel schon zugeschnitten...
Also wird er aktuell einfach umgekrempelt, vielleicht nähe ich irgendwann noch Bündchen dran
Aber toller Pulli, der sieht richtig schön kuschelig aus
Der Body und der Badeanzug sind auch toll!
Ich habe auch gestern noch das Kleid für die Große fertig bekommen und den Wollfleece Anzug für den Kleinen fast, den zeige ich aber auch schonmal, weil er gestern schon so genutzt wurde wegen der aktuellen Temperaturen
Eigentlich wollte ich auch an die Ärmel Umschläge machen, aber in der Anleitung war eine Version beschrieben, die mir nicht so gut gefallen hat und dann war der Ärmel schon zugeschnitten...
Also wird er aktuell einfach umgekrempelt, vielleicht nähe ich irgendwann noch Bündchen dran
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
-
LisaUndFrechdachs
Genau…. Ich habe quasi das Vorderteil, bei dem laut Schnittmuster die Löcher für die Brüste reinommen gekürzt, also nur von Saum bis kurz unter die Achseln zugeschnitten und ohne die Löcher. Dann oben ein Bündchen mit Gummi angenäht, damit es über den Brüsten sitzt. Und den oberen Teil habe ich normal zugeschnitten. So überlappen sich die beiden Schichten nur auf im Bereich der Brust. Original wären dann ja komplett zwei Stofflagen an den Schultern / im Brustbereich gewesen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
LisaUndFrechdachs
Und mein Bauch geht nur nach vorne und wird durch den kuschligen, weiten Pullover und die schlechte Fotoqualität kaschiert
Der Wollfleeceanzug gefällt mir richtig gut! Sollte ich wohl auch noch auf meine Liste schreiben
Der Wollfleeceanzug gefällt mir richtig gut! Sollte ich wohl auch noch auf meine Liste schreiben