Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Beitrag von Tyaris »

Jogginghose für uns Erwachsene fast fertig (noch Säumen und Gummi einziehen). Ich hab nur keine Ahnung mehr, woher das Schnittmuster war. :oops:

Jackenliebe von Lila wie Liebe zugeschnitten.

Liekedeler Latzbux von Rabaukowitsch ist halb genäht.

Woldlooper Fru, Schlawittchen, Ballonhose Svenna immer schon geklebt.

Puh, ich glaub, das wars erstmal😅
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich kann vermelden, dass ich mein Skaterkleid endlich geklebt habe und die Tage wohl nähen kann!

Und ich habe eben eine Bestellung bei der Plotterei gemacht. 25 Schnitte. :oops: Jetzt habe ich so ziemlich alle, die ich als A0 auf der Festplatte habe, dann auch auf Papier und kann direkt loslegen, wenn es mich überkommt. So hat sich das Porto wenigstens gelohnt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Aiyana
gehört zum Inventar

Beitrag von Aiyana »

Ich hatte auch 24 Schnitte dort bestellt und habe somit auch fast alle die möglich sind. Mir wurde die Kleberei einfach zu lästig. :oops: Ich habe sogar schon 2 davon zugeschnitten (und halb genäht). 8)
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Ich habe den Bademantel für meinen Sohn, den ich letztes Jahr abgepaust hatte, fertig genäht. Muss mal Fotos machen.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich habe das Raglanshirt (mit den Falten am vorderen Ausschnitt) von der Erbsenprinzessin genäht und es passt hinten und vorn nicht (sorry, Xpet😔). Ich hab es ganz sicher richtig genäht aber es viel zu weit, steht am Saum ab und wirkt durch die Weite dann sehr kurz. Der Schnitt liegt aber schon einige Jahre (vielleicht fünf bis sechs?) auf dem Rechner und ich frage mich, ob sich ‚die Mode‘ auch einfach so stark verändert hat? Vielleicht ist der Schnitt aber auch einfach nix für uns. Ich mag es auch an den Kindern eher anliegend. Dabei hab ich mich so gefreut, dass ich den Schnitt wieder gefunden habe. Gekauft hatte ich ihn ursprünglich nämlich für mein Mittelkind.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Das ist ja schade! Ich habe mir den Schnitt gerade mal angeguckt, und er scheint wohl wirklich so gedacht zu sein. Er wird auch extra als weit bezeichnet.
Es kann schon sein, dass sich die Mode geändert hat. Ich habe von einer Freundin viele Klamotten für meine Tochter geerbt (ihr Tochter ist jetzt 6), und sehr viele Kauf-Oberteile habe ich direkt aussortiert, weil ich sie viel zu weit finde. Ich mag es auch eher schmaler.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Nulsik hat geschrieben: 17.01.2021, 22:21 Zwei neue Schnitte getestet, beide Ottobre und beide sind meinem extraschmalem Sohn etwas zu breit

Ottobre
4/2012, Mod. 35/38
4/2018, Mod. 19/26
Ich nehme bei meinem schmalen Sohn bei ottobre schnitten immer 0,5-1,5 cm vom bruch weg.
Oft ist bei ottobre auch der Halsausschnitt zu groß für meine Kinder, der passt dann dadurch auch besser. Ggf. Passe ich den Halsausschnitt nochmal an.

Dadurch passen die Sachen echt super. Nur bei ottobre Hosen muss ich mir noch was überlegen. Die sind auch immer zu weit.
Ich probiere gerade eine Jogginghose Runde nr. Kleiner und dann verlängert
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Nulsik

Beitrag von Nulsik »

Kaksi Kaverust nach Ottobre 1/18 für den Kleinen genäht. Schöner Basicschnitt, werde ihn noch mal nähen.

Ottobre
4/2012, Mod. 35/38
1/2018, Mod. 12/17
4/2018, Mod. 19/26
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Nulsik

Beitrag von Nulsik »

bella27 hat geschrieben: 18.01.2021, 09:11
Ich nehme bei meinem schmalen Sohn bei ottobre schnitten immer 0,5-1,5 cm vom bruch weg.
Oft ist bei ottobre auch der Halsausschnitt zu groß für meine Kinder, der passt dann dadurch auch besser. Ggf. Passe ich den Halsausschnitt nochmal an.

Dadurch passen die Sachen echt super. Nur bei ottobre Hosen muss ich mir noch was überlegen. Die sind auch immer zu weit.
Ich probiere gerade eine Jogginghose Runde nr. Kleiner und dann verlängert
Wenn das Shirt perfekt sitzen soll, nehme ich Standartschnitte, die ich immer wieder nähe (für den Großen ist es immer Autumn Forest nach Ottobre 4/14, gradiert und mit selbstgebastelten Teilungen). Aber ich teste auch sehr gerne neue Ottobre Schnitte, macht mir Spaß :) Die oben genannten SM sind für Jersey vorgesehen, ich hab die gleich aus Sommersweat genäht, so passen die bei uns auch. Und für schmale Kinder kann ich Slim Fit Shirt nach Ottobre 1/20 sehr empfehlen, passt hier ohne Änderungen, geht für Größen 134-170
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Fortresca

Beitrag von Fortresca »

So, ganz spontan habe ich eine Glückskind Appli genäht, die ich noch nicht genutzt habe
rehappli.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“