Aber ich fühle mit Dir - mein Mann zieht ja nur so halb mit, das ist echt anstrengend. Gerade sitze ich am Schreibtisch und schaue auf einen neu entstandenen Papierstapel (von ihm) obwohl wir erst im Dezember neue Ordnungssysteme angeschafft haben und der Tisch so schön aufgeräumt aussah
gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
- lucca77
- Profi-SuTler
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Reh, ich glaube ich würde ihm eine "Kruschkiste" an einem festen Ort und in einer vertretbaren Größe zugestehen. Was er sammeln will, kommt dort rein. Ist die Kiste voll, muss erst was aussortiert (und idealerweise entsorgt) werden wenn Neues hinein soll. Funktioniert zumindest bei meinen Kindern ganz gut, warum nicht auch bei Männern?
Aber ich fühle mit Dir - mein Mann zieht ja nur so halb mit, das ist echt anstrengend. Gerade sitze ich am Schreibtisch und schaue auf einen neu entstandenen Papierstapel (von ihm) obwohl wir erst im Dezember neue Ordnungssysteme angeschafft haben und der Tisch so schön aufgeräumt aussah
Genauso gut geht das mit jeglichen anderen Dingen und Orten...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich glaube, ich würde die Dinge wegpacken und was nach nem Jahr nicht vermisst wurde schmeiße ich dreist weg.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich würde ausrasten, wenn das jemand mit meinen Sachen täte, daher mach ich das nicht.Serafin hat geschrieben: 07.01.2020, 20:33 Ich glaube, ich würde die Dinge wegpacken und was nach nem Jahr nicht vermisst wurde schmeiße ich dreist weg.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Mein Mann verteilt seine Sachen auch gerne, wo er geht und steht. Und findet dann nichts wieder. Echt nervig.
Aber wegwerfen - niemals, nein ich werfe seine Sachen nicht weg, ich würde es als totalen Vertrauensbruch werten, und wäre auch super angep**t wenn er das mit meinen tun würde.
Also wenn ich n Kabelrest oder so finde, dann kommt der schon weg, und Shirts/Wäsche mit Loch auch, aber alles andere nicht ohne Absprache.
Aber wegwerfen - niemals, nein ich werfe seine Sachen nicht weg, ich würde es als totalen Vertrauensbruch werten, und wäre auch super angep**t wenn er das mit meinen tun würde.
Also wenn ich n Kabelrest oder so finde, dann kommt der schon weg, und Shirts/Wäsche mit Loch auch, aber alles andere nicht ohne Absprache.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wenn ich's n Jahr nicht vermisst hab, würde es mir nicht auffallen.Mondenkind hat geschrieben: 07.01.2020, 21:48Ich würde ausrasten, wenn das jemand mit meinen Sachen täte, daher mach ich das nicht.Serafin hat geschrieben: 07.01.2020, 20:33 Ich glaube, ich würde die Dinge wegpacken und was nach nem Jahr nicht vermisst wurde schmeiße ich dreist weg.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mir schon, ich brauche öfter mal etwas ein Jahr lang nicht und dann wieder. Und selbst wenn- ich empfinde das als Vertrauensbruch.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Das schon manchmal. Dann liegt sein Kram aber nicht in meinen Sachen. Denn da findet er es garantiert nicht wieder.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nee, da gehört er definitiv nicht hin!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Mir schon. Ich bin ähnlich chaotisch wie einige eurer Männer. Aber ich weiß sehr wohl, dass ich bestimmte Dinge “irgendwo“ haben müsste. Oft hab ich sogar eine Idee, wo in etwa ich suchen müsste. Wenn mein Mann solche Sachen ohne meine Zustimmung entsorgen würde, wär ich stinksauer.Serafin hat geschrieben: 07.01.2020, 22:05Wenn ich's n Jahr nicht vermisst hab, würde es mir nicht auffallen.Mondenkind hat geschrieben: 07.01.2020, 21:48Ich würde ausrasten, wenn das jemand mit meinen Sachen täte, daher mach ich das nicht.Serafin hat geschrieben: 07.01.2020, 20:33 Ich glaube, ich würde die Dinge wegpacken und was nach nem Jahr nicht vermisst wurde schmeiße ich dreist weg.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ach wie schön, endlich sehe ich mal die guten Seiten des alleinerziehend Daseins 
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013