K&M Notenständer. Wir haben hier unterschiedliche Modelle. Mein Großer ist über 1,80m, der hat auch einen für große Menschen. Lassen sich alle problemlos verstellen und sind sehr stabil.Mäusebaby hat geschrieben: 10.12.2023, 14:04 Ich bin mal so dreist und frage hier, weil das Wissen hier bestimmt geballt vorliegt und es ohne nicht mehr geht: Könnt ihr einen Notenständer empfehlen? Wird dann voraussichtlich von mir (1,78m) und Kind (1,44m) geteilt (evtl. auch gemeinsam) und sehr wahrscheinlich erstmal nicht transportiert.
Welches Instrument spielt ihr?
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Welches Instrument spielt ihr?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Danke! Ich habe das jetzt an meine Eltern als Geschenkidee weitergegeben.blauelagune hat geschrieben: 10.12.2023, 14:10K&M Notenständer. Wir haben hier unterschiedliche Modelle. Mein Großer ist über 1,80m, der hat auch einen für große Menschen. Lassen sich alle problemlos verstellen und sind sehr stabil.Mäusebaby hat geschrieben: 10.12.2023, 14:04 Ich bin mal so dreist und frage hier, weil das Wissen hier bestimmt geballt vorliegt und es ohne nicht mehr geht: Könnt ihr einen Notenständer empfehlen? Wird dann voraussichtlich von mir (1,78m) und Kind (1,44m) geteilt (evtl. auch gemeinsam) und sehr wahrscheinlich erstmal nicht transportiert.
Die Notenablage am Klavier reicht echt nicht mehr.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Viola
- ist mit Leidenschaft dabei
Sagt mal, wir verstaut ihr die vielen Musikinstrumente?
Bei uns im Wohnzimmer stehen in einer Ecke:
2 Gitarren
4 Geigen (2*ganz, 1*halb, 1*sechzehntel)
1 Trommel
Alles in schwarzen Koffern/Hüllen.
An anderen Stellen der Wohnung könnte ich vielleicht eine Gitarre (die eh nicht gespielt wird) und die Mini Geige unterbringen. Aktiv gespielt werden 1 Gitarre und 2 Geigen, was auch schon viel für nur in der Ecke ist.
Ich brauche mal Inspiration: wie wohnen bei euch die Instrumente? Gerade in Wohnungen mit wenig Platz.
Bei uns im Wohnzimmer stehen in einer Ecke:
2 Gitarren
4 Geigen (2*ganz, 1*halb, 1*sechzehntel)
1 Trommel
Alles in schwarzen Koffern/Hüllen.
An anderen Stellen der Wohnung könnte ich vielleicht eine Gitarre (die eh nicht gespielt wird) und die Mini Geige unterbringen. Aktiv gespielt werden 1 Gitarre und 2 Geigen, was auch schon viel für nur in der Ecke ist.
Ich brauche mal Inspiration: wie wohnen bei euch die Instrumente? Gerade in Wohnungen mit wenig Platz.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Wir haben die Gitarren (2 ganze, eine halbe) mit Wandhalterungen an die Wand gehängt, die Taschen/Koffer sind woanders verstaut, da wir keinen Transport benötigen, brauchen die auch nicht greifbar sein, dafür sind die Gitarren immer griffbereit. Und nun, ein halbes Jahr, nachdem der Große den Unterricht beendet hat, nimmt er sich immer mal wieder das Instrument und spielt doch ein wenig.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Oh das finde ich auch eine gute Frage, es soll ja täglich schnell greifbar sein damit die Hürde fürs Üben gering ist. Aber so ein großer schwarzer Kasten im Wohnbereich ist schon doof. Auch der Notenständer soll immer aufgebaut sein, aber da kommt ständig ein Kind gegen und die Noten verteilen sich im halben Raum. Etwas nervig
da lob ich mir das Klavier, das steht da einfach und sieht gut aus
aber so ein Horn ist halt echt groß...
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Kind hat wieder Gitarre gefangen
Das andere Kind schubse ich jetzt wieder zum Oboenunterricht.
Das andere Kind schubse ich jetzt wieder zum Oboenunterricht.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Angefangen. 
-
davisalo
- Profi-SuTler
Das ist echt ne spannende Frage: Meine Tochter spielt Klavier und Geige - und Geige eigentlich viel lieber als Klavier. Aber weil sie die Geige immer extra aus dem Kasten holen muss, wird faktisch viel öfters Klavier gespielt. Das ist eben einfach da. Obwohl die Geigen (sie hat eine normale tolle Geige und eine einfache E-Geige für die Band) ziemlich dämlich in ihren Koffern auf einem Wohnzimmersessel liegen und eigentlich leicht greifbar sind. Da ist auch noch eine Ukulele. Saxophone und Klarinetten von Männe und mir liegen im Haus verteilt, meine meist im Keller - und werden entsprechend noch seltener bespielt ... Wünsche mir auch ein Schloss - mit eigener Bibliothek (für mich! - und eine weitere für den Rest der Familie ...) und mit eigenem Musikzimmer - und ich hätte da noch so ein paar Wünsche ... - Tja, träumen darf man ja mal ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Würde alle Seiteninstrumente an die Wand hängen...
Ich werde mir nach Weihnachten mal ein Saxophon ausleihen, das wollte ich schon lange mal testen ...
Ich werde mir nach Weihnachten mal ein Saxophon ausleihen, das wollte ich schon lange mal testen ...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Bei uns liegen Flöte und Klarinette meistens auf dem Klavier herum. 
Die Gitarre hat eine Nische neben dem Bücherregal. Wir haben sehr sehr wenig Platz an den Wänden.
Die Gitarre hat eine Nische neben dem Bücherregal. Wir haben sehr sehr wenig Platz an den Wänden.
Liebe Grüße,