MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
koalina
SuT-Legende

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von koalina »

AnnaKatharina hat geschrieben: 08.02.2018, 18:42 Mach doch Stehkragen und Kapuze. Ich finde, das sieht immer voll schick aus!
Was? :roll: willst du mich zur Verzweiflung treiben? Bin froh wenn ich eind hinbekomme. Wie geht denn bitte beides?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Wo bleibt das Foto der Jacke? ;)

Ich wollte gestern ein shirt fertig machen, aber das macht mich fertig, Ärmel wären gesäumt und das geht gar nicht bei dem Stoff... Muss nun mal schauen was ich mache. Schnitt dann kurz eine Lynn zu die seit November wartet :mrgreen:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

koalina hat geschrieben: 08.02.2018, 18:47
AnnaKatharina hat geschrieben: 08.02.2018, 18:42 Mach doch Stehkragen und Kapuze. Ich finde, das sieht immer voll schick aus!
Was? :roll: willst du mich zur Verzweiflung treiben? Bin froh wenn ich eind hinbekomme. Wie geht denn bitte beides?
Du machst nennen Stehkragen und ne Kapuze extra. Und die machst du mit Snaps an den Kragen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

An die Möglichkeit gabe uch nicht gedacht. Stimmt. Das ginge. Ich muss erst wieder etwas gesund werden. Bin krank allein mit den Zwergen.
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Oder eben beides zuschneiden, zusammenstecken, und dann gemeinsam an den Ausschnitt der Jacke nähen.

Sieht bei "echten" Jacken super aus, bei Sweatjacken ist das ein bißchen zu viel Stoff finde ich.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

AnnaKatharina toll toll toll!

Ich habe etwas an einem Rock weiter gemacht und bei mir im Schrank haben wohl gerade alle Jeans Löcher :shock:

Morgen abend habe ich Dienst- da nehme ich mal Trennsachen mit und hoffe auf Zeit ;-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

AnnaKatharina hat geschrieben: 08.02.2018, 19:24 Oder eben beides zuschneiden, zusammenstecken, und dann gemeinsam an den Ausschnitt der Jacke nähen.

Sieht bei "echten" Jacken super aus, bei Sweatjacken ist das ein bißchen zu viel Stoff finde ich.
Ist eine gefütterte kk Jacke aus sommersweat.
--.-'-;@

KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Ich habe heute Schnittmuster sortiert und dabei festgestellt, dass ich ein SM doppelt abgepaust habe 😕dafür ist das von einem Ufo (cardigan,den ich zum Wenden nähen wollte ) verschwunden...meeh!und ich war echt so motiviert ! Erwachsenenschnittmuster sind so viel Arbeit. Ich suche lieber noch etwas weiter :mrgreen:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Ich habe die 3 UFO-Shirts fertiggenäht, noch ein UFO gefunden (Strickjacke für die ich Knebelknöpfe basteln will) und zu meiner großen Freude die Ottobre 2/15 wiedergefunden, aus der ich eine Strickjacke nähen will. Das SM und noch 2 andere habe ich gleich abgepaust während Mausis Mittagsschlafs.

Am Wochenende werden dann Zuschneiden und Aufräumen miteinander um Zeit kämpfen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hier gab's ein bisschen UWYH (die gestreiften unterhemden müssen noch gesäumt werden)
IMG_20180208_220244.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“