Im Sinne von... finanziell?AnnieMerrick hat geschrieben:Mal ne frage zu den ikea Waschlappen. Wenn ich waschen waschmittel usw gegenrechne. Lohnt sich das?
Müsste man mal ausrechnen. Für die Wäsche fallen eigentlich keine Kosten an, ich schmeiße die bei den Handtüchern mit rein, und Handtücher wasche ich sowieso häufig, weil ich unfrische, muffige Handtücher absolut eklig finde. Eine Packung Ikea Waschlappen kostet.... 3€ oder so? Wir haben unsere jetzt seit... Hm... 2 Jahren? Wäre jetzt die Frage, ob man für 6€ Küchenrolle für mehrere Jahre kaufen kann. Vermutlich nicht.
Aber darum geht es mir nicht. Ich will nicht Bäume/Bambus dafür verbrauchen, damit ich Dinge aufwischen kann, die ich auch mit Baumwolle aufwischen könnte, und dann wiederverwenden.
Was mir noch zum Thema Schmierinfektion einfiel: wenn im Herbst alle Kleinkinder vor sich hinschnüffen und überall hin niesen und husten, und wir uns hustend und schniefend ein Bett teilen, und ich ständig schnodderige Küsse kriege, dann sehe ich die Waschlappen ehrlich gesagt gar nicht als Infektionsquelle.