neue Küche - was beachten?
-
davisalo
- Profi-SuTler
Re: neue Küche - was beachten?
Wir haben hier so IKEA-Eimer im Auszug unter der Spüle stehen: einen großen, der die Hälfte des Platzes einnimmt fürs Papier und die andere Hälfte ist aufgeteilt in zwei Eimer: einmal Plastik, einmal Restmüll. Und dann haben wir noch so einen kleinen geschlossenen Eimer für Biomüll; der sitzt auf dem Restmüll (von dem wir sowieso nur sehr wenig haben). Mir fehlt da dann eher der Platz fürs Spülmittel. Das ist jetzt neben dran bei den Plastiktöpfen - ist eher ein schlechter Kompromiss ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- suttine
- ist nicht mehr wegzudenken
Eine Badematte? Also sowas, was andere vor der Dusche oder der Toilette liegen haben, ich weiß nicht, wie man es bei euch nennt.actionzwerg hat geschrieben:Irgendwann wird es mal nen Teppich oder Läufer geben vor der Spülbecken. Einen, den man waschen kann. Wenn mir geschickt einer über den weg läuft.
mit S. (12/2015)
-
davisalo
- Profi-SuTler
Na ja, es sollte ja vermutlich auch noch irgendwie schön aussehensuttine hat geschrieben:Eine Badematte? Also sowas, was andere vor der Dusche oder der Toilette liegen haben, ich weiß nicht, wie man es bei euch nennt.actionzwerg hat geschrieben:Irgendwann wird es mal nen Teppich oder Läufer geben vor der Spülbecken. Einen, den man waschen kann. Wenn mir geschickt einer über den weg läuft.
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 6191
Ja sowas. Oder es gibt doch manchmal diese bunten quasi gewebten...Hauptsache waschbar. [emoji6]
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
-
Lösche Benutzer 6191
Ach das bezog sich auf suttine.
So ein burostuhl unterding saugt ja nix...das wär mir jetzt wieder nix. Wenn dann was drunter läuft und man bemerkt es nicht, ist es schlimmer als ohne alles, weils nicht weg trocknen kann
So ein burostuhl unterding saugt ja nix...das wär mir jetzt wieder nix. Wenn dann was drunter läuft und man bemerkt es nicht, ist es schlimmer als ohne alles, weils nicht weg trocknen kann
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ja, stimmt, hast Du auch wieder recht. Ich dachte, da lässt es sich abwischen - aber klar, wenn es da drunter läuft, ist blöd ... Aber ist ja auch nicht unser Problem. Unser Granit ist in der Hinsicht ja recht dankbar; bei uns sind es ja eher die Küchenmöbel und da nutzt ein Teppich leider sowieso nichts ... Hatte jetzt nur überlegt, was ich machen würde, wenn wir hier das Parkett hätten ...
Andererseits: Mein Mann hatte in seiner letzten Wohnung sogar im Bad Parkett; da war ich erst extrem skeptisch - aber das ging tatsächlich richtig gut!
Andererseits: Mein Mann hatte in seiner letzten Wohnung sogar im Bad Parkett; da war ich erst extrem skeptisch - aber das ging tatsächlich richtig gut!
Liebe Grüße
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich würde Holz nie als Bodenbelag in nem Raum wählen, der mit Wasser zu tun hat. Lass mal ne Wasserleitung (Abflussrohr Spülmaschine oder so) defekt sein... Das wär mir viel zu heikel.
-
davisalo
- Profi-SuTler
Na ja ... Das dachte meine Schwägerin auch ... und hat deshalb NUR im Wohnzimmer Parkett! Dreimal dürft Ihr raten, unter welchem Raum rätselhafterweise die Wasserleitung kaputt gegangen ist?!?sabbelschnuut hat geschrieben:Ich würde Holz nie als Bodenbelag in nem Raum wählen, der mit Wasser zu tun hat. Lass mal ne Wasserleitung (Abflussrohr Spülmaschine oder so) defekt sein... Das wär mir viel zu heikel.
Und hier wäre das alles noch schlimmer: Wir haben - aus lauter Dummheit - keinen "normalen" Estrich unterm Boden - sondern so Tonplatten, die allerdings nicht dicht sind - und darunter lauter Dämmmaterial aus Holz ... Wenn da auch nur irgendwo was platzt, gibt das im wahrsten Sinne des Wortes nen Riesen-Aufriss
Liebe Grüße
-
kerstin10
- hat viel zu erzählen
Was genau meinst Du mit "Tonplatten"? Trockenestrich?
Mama mit großem Bären 2009
- Sakura
- Miss SuTiversum
Uns ist mal eine Wasserleitung im Haus geplatzt, also so ein Haarriss... Im Flur im Obergeschoss, kurz vorm Schlafzimmer, weit weg von jedem Wasserhahn... Bodenbelag Parkett.... Gab nen schönen Wasserfleck an der Decke unten im Flur, oben im Flur nasses, verzogenes Parkett. Oben im Flur hat der Parkettleger an der Stelle das Parkett entfernt, der Klempner hat dort die Leitung erneuert, und der Parkettleger hat dann wieder Parkett drauf gelegt... War im Endeffekt kein großes Ding, und noch nicht mal sonderlich teuer. Und außerdem wurde es komplett von der Hausversicherung (nicht Hausrat!) bezahlt. Vor einem echten Wasserschaden am Holz fürchte ich mich nicht. Ich würde mir nur gut überlegen, welches Holz ich in Nassbereichen verwende.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)