Warum nicht? Den hab ich schon ne Weile gestreichelt. Wrüd ich am liebsten selber tragen, bin doch Taucher
Michis Werke und Stoffabbau
-
nager_michi
- Power-SuTler
Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau
Ja mich stört das mit dem Hals. Wobei ich sonst den Schnitt irgendwie cool und lässig an den Mädels finde.
Warum nicht? Den hab ich schon ne Weile gestreichelt. Wrüd ich am liebsten selber tragen, bin doch Taucher
Das Shirt erinnert mich total an Urlaub und Meer und ich höfe die Atemgeräusche vom Tauchen wenn ich meine Mädels darin sehe. Ich würd ihnen am liebsten NUR das gerade anziehen *lol
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- hej-da
- Power-SuTler
Ich find den auch süß! Ist nur so unrosa für deine Verhältnisse
Übrigens hab ich hohle Nuss erst zwei Linas verbockt. Hab den Latz zuerst eingefasst, dann ans Vorderteil genäht und mich dann gewundert, dass es nicht ans Hinterteil passt.
Übrigens hab ich hohle Nuss erst zwei Linas verbockt. Hab den Latz zuerst eingefasst, dann ans Vorderteil genäht und mich dann gewundert, dass es nicht ans Hinterteil passt.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Endlich auch mal ne Lucky Cat genäht. Obenrum gefällts mir ganz gut. Untenrum weniger. Die Nähanleitung war mal wieder naja. Falls ich das nochmal nähen sollte, dann auf meine Art und Weise, dann wirds auch untenrum schön 
Und jetzt kommt das Testkleid für die Hochzeit dran... *freu*
Und jetzt kommt das Testkleid für die Hochzeit dran... *freu*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau
Ich finde die Lucky Cat sehr schön! Was gefällt dir denn unten rum nicht? Der Schnitt liegt auch schon zum Abpausen hier.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich find den auch schick 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Irgendwie ist mir der untere Abschluss nicht so gelungen. Aber wenn das nicht annähst wie in der Ottobre (oder so wie ich das verstanden habe
), sondern wie nen Bündchen, dann ist das sicher super. Obenrum gefällts mir sehr. Die Ärmelchen sind nicht zuuuu sehr gerafft und so. Bin gespannt wie es angezogen aussieht.
LG,
- Sangrid
- Profi-SuTler
Die gefällt mir gut.
(Ich nehme aus der Ottobre nur noch die Schnitte und spare mir die Anleitung, ist nur verwirrend.
)
(Ich nehme aus der Ottobre nur noch die Schnitte und spare mir die Anleitung, ist nur verwirrend.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
windelmatz
- möchten wir nicht mehr missen
nager_michi dein Shirt ist sehr schön stimmig und so schön bunt :d das gefällt mir sehr! ich würde mal sagen getragen fällt das Bündchen nicht mal so sehr auf und beim nächsten probierst du ein normales Bündchen
das möchten wir dann auch sehen 
da hast du recht
meist sind es ja eh "Schritte" die man ja schon mal genäht hat (oft auf Basis sehr ausführlicher Anleitungen zum Beispiel von Pünktchen) und da kann man sich die mageren Anleitungen der Ottobre wirklich sparen (ich schau mir da auch nur noch Stoffverbrauch (wobei den auch nicht immer - denn meistens findet sich vorhandenes im Stoffschrank) und Schnittteile an %)
Sangrid hat geschrieben:Die gefällt mir gut.
(Ich nehme aus der Ottobre nur noch die Schnitte und spare mir die Anleitung, ist nur verwirrend.)
da hast du recht
-
nager_michi
- Power-SuTler
Das stimmt. Mit der Anleitung mach ich das normalerweise auch so. Aber da wird so viel gerafft und ich hoffte immer auf nen Tipp, wie sehr mans raffen muß. Natürlich hoffnungslos. Musste selber messen etc. Da hätte ichs auch gleich selber machen können *lol*
Getragen siehts sehr süss aus. Hat sie heute an. Perfekt über Leggings
Heute hab ich das Kleid aus Webware angefangen. Boah, das ist sooo süss! Und die Anleitung der Ottobre ist genial. Also ich komm super durch. Mit viel Glück ists heute abend fertig und ich hoffe es passt dann auch. Ich bin ganz erstaunt, wie mir das Spaß macht. Bin doch eigentlich kein Webwarenäher.
Getragen siehts sehr süss aus. Hat sie heute an. Perfekt über Leggings
Heute hab ich das Kleid aus Webware angefangen. Boah, das ist sooo süss! Und die Anleitung der Ottobre ist genial. Also ich komm super durch. Mit viel Glück ists heute abend fertig und ich hoffe es passt dann auch. Ich bin ganz erstaunt, wie mir das Spaß macht. Bin doch eigentlich kein Webwarenäher.
LG,
-
nager_michi
- Power-SuTler
Soooo jetzt. Kleid muß noch anprobiert und gesäumt werden. aber es sieht sowas von goldig aus und war echt nicht schwer zu nähen. Ich bin total verliebt. Leider kommts nicht so gut raus aufm Bild 
Und weil ich so gut drauf bin hab ich schon schnell nen Shirt genäht *yeah*
Und weil ich so gut drauf bin hab ich schon schnell nen Shirt genäht *yeah*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,