Winterjacke nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Winterjacke nähen

Beitrag von lunchen78 »

würdest du das Thinsulate noch zusätzlich zu dickem Fussel-Fleece vernähen? Im Nähladen hier hatten sie leider nix gescheites und das Doubleface-Fleece war mir zu dünn. Und warum krieg ich nicht alles in einem Onllinshop??
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

so, alte Beiträge ausgekramt. Die Jacke aus Extremtextil-Softshell gefüttert mit fusseligem Wellness-Mikro-Zottel-was-weiss-ich-Fleece war wohl bei -9°C gut warm. Also werd ich das wieder so machen, fehlt nur noch die Farbauswahl. außen schwarz steht schonmal, innen türkis oder dunkellila? Ich kann mcih nicht entscheiden.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

lunchen, ich habe die Softschell-Stoffproben von extremtextil da. Falls Du noch Fragen hast, schaue ich gerne für Dich nach :-).
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab grad Softshell 04 bestellt. Wie gesagt, den hatte ich mal, nur war ich mit der Passform der Jacke unzufrieden. Aber warm war die.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

gartenbritta
Dipl.-SuT

Ich auch :lol:, und noch ein bischen anderes....
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Den Softshell hatte ich mir heute morgen auch angesehen und überlege, ob ich ihn kaufe.
Ich habe die Lova für keine Kleine fertig. Selten habe ich so geflucht beim Nähen. Mir ist ca 592 x der Faden gerissen und ständig wurden Stiche ausgelassen. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht. Genäht hab ich mit einer neuen Microtexnadel.....Spaß hat's nicht gebracht. Beim Absteppen hab ich aus lauter Verzweiflung kurz eine 90 universal reingemacht. Hat auch nicht geholfen.....
Aber toll ist sie geworden. Noch recht groß, was aber ja klar war bei 98/104 bei ca 91cm Körpergröße. Dafür geht's aber, denke ich. Die Kapuze ist halt echt riesig.
Da ich ein Riesenhonk bin, hab ich auf der einen Seite den Untertritt und auf der Gegenüberliegenden den Kinnschutz. Da kam mir meine Faulheit sehr zugute, denn ich hab keine Vliseline untergebügelt und dadurch lässt sich der Kinnschutz etwas knautschen und alles passt :lol:
Unten muss ich noch ein Band in den Tunnel einziehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
hej-da
Power-SuTler

Re: AW: Winterjacke nähen

Beitrag von hej-da »

Ich fotografiere morgen noch mal die Jacke bei Tageslicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
gartenbritta
Dipl.-SuT

Ist die toll geworden!! Die braucht meine Tochter nächstes Jahr auch ;-).
LG gartenbritta

Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Wow, eure Jacken sind ja echt der Hammer!!!!
Zorian muss ich mir merken!!!

--------------------------------------
Mehr findest Du in meinem Blog die Rumpelbutze.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

@hej-da: die ist toll geworden! Ist das jetzt Softshell?

Ich bin immer noch nicht wirklich weiter. Naja, der schwarze Softshell kommt heute, aber Futter ist nichtmal bestellt. Ich hätte beinahe den Microzottel (eine Seite glatter Fleece, eine Seite Zottel) bestellt, hab dann aber festgestellt, dass der 1,5 mal so schwer ist, wie der Wellnessfleece. Und den gibt's wieder nicht in der richtigen Farbe.
Weiß jemand, wie der Doppelfleece von Herbert textiel im Vergleich zum Wellnessfleece ist? Also was die Wärme angeht? Ich hab jeweils nur kleine Stücke da und kann es mir nicht vorstellen. Und wie schnell liefert Herbert?

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“