Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Beitrag von Tigerchen »

Eine vermessene Forderung! Ich habe Jahre gebraucht, um zu begreifen und zu akzeptieren, dass ein Kind nicht trocken wird, weil es trocken werden muss. Eine Lektion für mich, die mit 18 Monaten selbstständig trocken geworden ist und es immer total affig fand, dass meine Mutter meine Schwester, bis sie 5 war, immer fürs große Geschäft gewickelt hat (also Kind bringt Windel, Mama zieht sie an, Kind setzt sich in seine Kackecke und kommt anschließend mit beschissener Windel zum Ausziehen wieder... :roll:). Ich musste leider an meinem Kind lernen: es gibt auch Kinder, die einfach etwas länger brauchen, so erstrebenswert das auch sein mag, dass ein Kind mit 2 Jahren trocken ist.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich kann nur www im Stehen wickeln. Bei den Prefolds landen die immer sonstwie verwurstelt in der Überhose und alles läuft vorbei.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
NeverlandFairy
gut eingelebt

Beitrag von NeverlandFairy »

Pelufer hat geschrieben:Gestern beim KiA. Arztgattin ist auch Sprechstundenhilfe und quillt über vor "Ratschlägen". Zur Stoffwindel kam erst der Spruch, die würden den Po wind machen. Auf den Hinweis meinerseits, dass wir komplett auf Stoffies gewechselt haben, weil Lieblingssohn 3 Wochen einen wunden und offenen Po hatte, kam die Ansage : Er muss jetzt aber auch trocken werden , er ist alt genug.

Öhm ja. Alt genug vielleicht, aber momentan so gar kein Interesse an Töpfchen oder Toilette.
Schön ist ja auch dieses "er muss". :roll:
Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln.
Astrid Lindgren
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

"Oh was macht ihr denn? Geht ihr ins Schwimmbad?"

"Äh ne das ist eine Windel. [emoji3]"

"?[emoji47]?"
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Vera2k
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vera2k »

Hihihihi hier wurden Stoffies auch schon mit nem Badeanzug (!) verwechselt
(nein, ich weiß auch nicht warum)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

neulich in der krabbelgruppe:

von rechts, zum eigenen kind "guck mal, das mädchen hat auch so schöne stoffwindeln wie du!" -- zu mir: "ich nutz die erst nachmittags, wenn ich weiß, dass kein großes geschäft mehr kommt"

von links hör ich, wie 2 mütter tuscheln. die eine findet das auch total unhygienisch und eklig, die andere meinte dann nur "ich wurde auch mit stoff gewickelt" und hat sich hinterher erkundigt, was das für welche sind und dass die ja gar nicht mehr so einen dicken po machen wie früher :)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Wie unlogisch ist das denn ;-) ich finde ja nix ekliger als Stuhlgang in einer www. Da mieft im besten Falle ja nur die Mülltonne. In der stoffy kann ich es doch in die Toilette entsorgen. Mmmh.

Hier wurde ich es als so heiß war oft auf die schönen Unterhosen angesprochen ;-) dabei waren es meist aio,selten mal ne Trainerhose ;-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“