Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von romina »

Wir hatten das letzes Jahr 2 x einmal kurz vor der Geburt und einmal direkt danach. da musste ich dann erstmal www nehmen. [emoji57]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Bin gerade ziemlich frustriert. Hier läuft bei meinem Krabbellernbaby alles am Bauch aus. Das einzige was hält ist Höwi mit Strechy Wrap. Aber soviel hab ich nicht.... Und dauernd umziehen ist sozio nervig, weil das Baby nicht liegen bleibt[emoji20]
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Hilfts denn vielleicht wenn Du vorne noch eine Einlage reinlegst?
Bei uns laufen Windeln vorne aus, die halt an der entscheidenden Stelle kein Saugmaterial haben. Z. B. Easyfit ist da ein auslaufgarant.
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Geht mir genauso. Der kleine Mann robbt rum, alles läuft nach 1 Std. aus. Da Bub, packe ich eh mehr Saugmaterial nach vorne, als nach hinten. Hab ich ihn auf dem Arm, Tragetuch, Kinderwagen, ist die Windel trocken und auch das Abhalten klappt. Wieder aufm Bauch klappt nix davon, liegt wohl am Druck auf die Blase und der Ablemnkung durchs robben.
Ich suche auch nach einer Lösung...
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Bei dem nass fiesen Wetter trocknet einfach gar nicht, die Bamboozles hängen seit drei Tagen auf der Leine, die Simplex seit zwei, Kind hat schon den zweiten Tag in Folge WWWs an :(
Wenigstens die Bio-Baumwoll HöWis werden nachher trocken sein.
Weis jemand ein Modell, was genau so gut trocknet, aber besser ist ?
Diese Biobaumwolldinger sind hart und sperrig, machen einen dicken Popo und der Klett ist schlecht.

(Trockner haben wir nicht und wollen wir nicht :P )
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Deshalb wickle ich relativ viel mit Prefolds in Laschenwindeln :wink: Prefolds trocknen ratzfatz.
Ich finde, das ist einer der Gründe, warum ein Wickelsystem mir zu wenig wäre und ich nicht so ein totaler Höschenwindelfan bin :wink:

Hast Du gar keine Überhosen zu Hause, wo Du zumindest eine Mullwindel reinfalten kannst?
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Vielleicht mach ich das doch mal, gerade eben kam ein Testpaket an, da ist auch eine AI2 bei (die mich auf den ersten Blick jedoch nicht so überzeugt *duck* ).
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Durchfall in der Windel :( das ist wohl der Ausgleich für eine sehr lange "nie-Windeln-mit-großem-Geschäft-auswaschen-müssen"-Phase :?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Ai2 bin ich auch nicht so der Fan. Da muss man dann ja die benutzen Windeln ausknöpfen. Daher habe ich da keine.

Bei den Prefolds in Laschenüberhose lasse ich die Einlage ja einfach in den Windeleimer rausfallen 8)

@KaLotta:
Mein Sohn hatte auch letztens zum ersten mal Durchfall. Das war echt seltsam wieder Stuhlwindeln haben (seit über einem halben Jahr quasi). Obwohl er nur kleine Flecken gemacht hat. Den Großteil hat er zum Glück trotzdem in den Topf gemacht *uff*
Aber wenigstens kam das Wegwerfvlies wieder zum Einsatz, das ich nich da habe. Habe extra dickes doppelt reingelegt.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Glöckchen hat geschrieben:Bei dem nass fiesen Wetter trocknet einfach gar nicht, die Bamboozles hängen seit drei Tagen auf der Leine, die Simplex seit zwei, Kind hat schon den zweiten Tag in Folge WWWs an :(
Wenigstens die Bio-Baumwoll HöWis werden nachher trocken sein.
Weis jemand ein Modell, was genau so gut trocknet, aber besser ist ?
Diese Biobaumwolldinger sind hart und sperrig, machen einen dicken Popo und der Klett ist schlecht.

(Trockner haben wir nicht und wollen wir nicht :P )
Ich hänge bamboozle, hu da Bambus höwi & die hanfeinlagen über die Heizung. Innerhalb ein paar Stunden ist alles trocken
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“