selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von tina2205 »

hier mal ein paar Kuscheltiere von mir, das einzige was ich zur Zeit hier machen kann nach meiner OP :cry:

Tiere häkeln bis die Nadeln durchgebogen sind und die Wolle reißt :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Wir hatten bisher keinen Tunnel für die Holzeisenbahn - aber zum Glück noch eine alte Poster-Rolle in der Ecke rumstehen... es schallt sogar etwas, wenn der Zug durchfährt :-).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kattirina mit Sommersohn 2011
Mimi09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mimi09 »

Das ist ja ne tolle Idee! Sieht toll aus, und da sieht man, dass man nicht immer alles extra kaufen muss, super :D
Liebe Grüße von Daniela mit der Großen (Juni 09) und dem Kleinen (August 12)
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Kattirina hat geschrieben:Wir hatten bisher keinen Tunnel für die Holzeisenbahn - aber zum Glück noch eine alte Poster-Rolle in der Ecke rumstehen... es schallt sogar etwas, wenn der Zug durchfährt :-).

das ist ja echt mal schön! tolle idee!
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

tolle Sachen sind hier wieder entstanden-ich hätte dann gern eine Eule und die BAnane :mrgreen:
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Ein so toller thread. Schade, dass ich ihn erst jetzt entdeckt habe.
Die Küchen sind natürlich besonders toll.
da mein Großer gerne Arzt spielt, wären für ihn die Pflaster toll und die Blutdruckmanschette
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
beccarei
Dipl.-SuT

Re: AW: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von beccarei »

Heute entstand in Gemeinschaftsarbeit mit unserer 2-jährigen diese Höhlenküche. :-)
Bild
Bild
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
bina1307
Profi-SuTler

Re: AW: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von bina1307 »

Im Real bekommt man gerade so KaufladenZubehör beim Einkauf.
Der Große war dann gleich traurig, dass er seinen Kaufladen nicht mehr hat (eigentlich schon seit 2Jahren nicht mehr).
Wir haben hier noch zwei Holzkisten stehn, in denen wohl mal Weinflaschen waren.
Nach dem ich durch euren Thread letzte Woche dann eine für ne Spieleküche geplant ist, kam mir dann noch die Idee für einen kleinen Kaufladen

Bild

oben kam ein kleines Schild drauf (Real, weils Sohnemann so wollte) und innen haben wir eine Seite schwarz bemalt... oben ist ne Magnetfarbe und auf der unteren Hälfte für Tafelkreide :-)

Bild
Ist halt noch spärlich eingerichtete, im Spaicher liegt aber auch noch einiges von der frührigen Küche/Kaufladen rum.
Und wenn er nicht mehr spielen mag, so klappt er einfach zu und stellt es ins Eck
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

ImageUploadedByTapatalk1399226463.575796.jpg
Ich habe heute eine große Wasserblase gebastelt :) die Kids waren begeistert. Mal sehen wie lang sie dicht hält :)
LG Monza mit Krümelchen
Bild
MiMama
hat viel zu erzählen

Beitrag von MiMama »

Das ist ne coole Idee mit der Wasserblase! Wie hast du die gemacht?
MiMama mit dem großen Wutzelmann (01/2013) und dem (geradenochso) Junikäferchen (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“