Noch kann ich dir keinen wirklichen Tipp geben. Bisher habe ich auch das Ecover benutzt, aber ich kann es nicht mehr riechen.Madaya hat geschrieben:Ich brauch mal einen Waschmittel-Tip:
bisher habe ich Ecover benutzt, aber das bekommt auf Dauer den Mief nicht aus den Windeln und die riechen z.T. schon auf der Leine direkt wieder nach Pipi.
Gibt's da was Duftigeres?
Sollte allerdings auch für den empfindlichen Räuberpopo geeignet sein, der ist leider sehr empfindlich.
Warum sollte kein Glycerin drin sein? Darauf habe ich gar nicht geachtet. Gibt es auch Kernseife ohne Glycerin? Parfumefrei sollte sie glaube ich nur sein, da sonst die Gefahr besteht, dass der Babypo auf die Dufstoffe reagieren kann. Aber generell kann die auch verwenden. Zumindest soweit ich es jetzt weiß.Orchidee99 hat geschrieben:Ich wollte heute Billes Waschmittel nachmachen aber bin total genervt, weil ich nirgendwo echte Kernseife finde. In aller Eile habe ich Dalli Kernseife gekauft, und nun sehe ich dass Parfüm,Glycerin etc enthalten sind.
Wo kann ich denn nun echte unparfümierte Kernseife kaufen, außer in der Apotheke? Habe in den online shops mal gegoogelt und da ist auch ü berall Parfüm,. Glycerin etc drin. Kann doch nicht so schwer sein Kernseife zu besorgen oder?
Habe auch Gallseife gekauft, ist das normal dass die so stinkt? Wusste auch vorher gar nicht dass da Rindergalle drin ist, für Vegetarier wäre das ja nichts oder?
Hast du mal im Bioladen nach der Kernseife geschaut? Bei dm und Co gab es wohl mal die parfumefreien, sind aber aus dem Sortiment genommen worden.