So sah unsere Ausstattung auch aus, allerdings neu gekauft da ich damals SuT noch nicht kannteAlexandra hat geschrieben: Ich habe für Johannes damals überwiegend italienische Strickwindeln gebraucht erstanden, dazu einen großen Stapel Mullwindeln, die ich in Drachenfaltung gelegt habe, auch gebraucht. Gewaschen habe ich nur volle Maschinen (7 Kilo Maschine), hohe Schleuderzahl und getrocknet auf der Leine / dem Ständer, nur selten im Trockner.
Für mich haben Stoffis nur einen Nachteil. In meinem Umfeld sind WWW absolut selbstverständlich und mit Stoffis oder noch schlimmer trockenen Kind bin ich der totale Ausenseiter. Durfte mir vor ein paar Wochen in einer Spielgruppe anhören ich würde meiner Tochter schaden weil ich Sie frage ob Sie Pipi muss, ich solle Ihr einfach eine Windel anziehen
Unser KiA und Hautarzt haben ebenfalls wegen Windeldermatitis von WWW abgeraten.Claudi hat geschrieben:Und warum rät mein Arzt dann gerade bei Windeldermatitis von den luftundurchlässigen WWW ab?
Die saugen nur die Feuchtigkeit auf, aber das sie atmungsaktiv sind davon habe ich noch nichts gehört.