Didymos Audrey Hahnentrittmuster mit Wolle

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Brombeere
gehört zum Inventar

Re: Didymos Audrey Hahnentrittmuster mit Wolle

Beitrag von Brombeere »

Das Turmalina passt :) Den Vergleich würd ich gern sehen. Aber ich warte einfach bis du irgendwann das nächste Stapelbild zeigst, dann seh ichs ja.

Ist ja auch nicht so, als hätte ich hier zu wenig Tücher. 8)
LG Brombeere
Mocka
ist gern hier dabei

Beitrag von Mocka »

Ah, ich habe noch ein Tuch für euch, wenn ihr die Farben toll findet, aber das Muster nicht: Girasol Turmalina purpura!!!
Das liegt in meinem Regal neben der Audrey und die sehen sich farblich SEHR ähnlich. Das Turmalina hat halt noch zusätzlich diesen wunderschönen beerigen Ton *schwärm* :D
Talismama, Ich habe diesen Thread verfolgt und finde deine Audrey-Schwärmerei ist ja so ansteckend (das muss echte Liebe sein :D ). Und jetzt bringst du noch den Vergleich mit dem turmalina purpura, welches ich total mag (ok, es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber gebunden finde ich die Farben wunderwunderschön).
Die Wolle schreckt mich noch etwas ab. Ich bin nicht so der Handwäschetyp, sondern mag es schnell und unkompliziert :oops: und ist denn Wolle im Sommer nicht ziemlich heiss?
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Also ich finde Handwäsche eigentlich sehr unproblematisch. Ich schmeiße das Tuch einfach mit etwas Wollwaschmittel in eine Wäschewanne und lasse es darin schimmen. Das ist ja nicht voll schaumig oder so, als reich auch es kurz überzuspülen. In ein Frotteehandtuch wickeln, sanft ausdrücken und dann auf die Leine hängen. Ich habe am Abend 10 Minuten Arbeit in die Wäsche gesteckt und am nächsten Morgen war das Tuch wieder trocken (ich habe es im wärmsten Zimmer aufgehängt, das ging nach der Handtuch-Behandlung SUPER schnell. Ich habe aber auch schon Wolltücher in der WaMa gewaschen und das ist auch kein Problem.
Tja, und zum Thema schwitzen im Sommer muss ich leider sagen: man schwitzt darin nicht mehr als auch in einem Baumwolltuch. Im Gegenteil: ich habe meine Wolltücher auch im Sommer getragen, weil ich immer finde, dass Wolle, weil sie temperaturausgleichend ist, nicht so "klebt" auf der Haut, wenn es warm ist, sondern sehr "atmungsaktiv" ist.
Es gibt also keine guten Gründe gegen ein Wolletuch und gegen Audrey schon gar nicht :mrgreen:
Mocka
ist gern hier dabei

Beitrag von Mocka »

Danke, ganau das wollte ich hören :mrgreen:
Liebe Grüsse
Mocka mit Bohne (06/09) und Bibi (02/11)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Gestern wieder einen einstündigen Spaziergang mit Audrey durchs dunkle, weihnachtlich beleuchtete Dorf.
Bin jetzt auf den einzigen Nachteil von Audrey aufmerksam geworden: ein 4er ist irgendwie doch etwas kurz :(
Mittlerweile denke ich, ich hätte doch ein 6er für Double Hammock nehmen sollen, denn so lange Zeiten, wie wir derzeit wieder tragen... :lol: Außerdem rutscht einfacher Rucksack über der Jacke mir immer von der Schulter runter.
Naja, vielleicht muss ich irgendwann doch ein 6er haben :roll:
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

talismama hat geschrieben:Gestern wieder einen einstündigen Spaziergang mit Audrey durchs dunkle, weihnachtlich beleuchtete Dorf.
Bin jetzt auf den einzigen Nachteil von Audrey aufmerksam geworden: ein 4er ist irgendwie doch etwas kurz :(
Mittlerweile denke ich, ich hätte doch ein 6er für Double Hammock nehmen sollen, denn so lange Zeiten, wie wir derzeit wieder tragen... :lol: Außerdem rutscht einfacher Rucksack über der Jacke mir immer von der Schulter runter.
Naja, vielleicht muss ich irgendwann doch ein 6er haben :roll:
hihi, dann geht es di so wie mir :wink:
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

ich hänge noch ein r ans di
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Soooooooooooo ein schöööööööööööönes Tuch !!!
Die Mini hockt gerade drin, da wollt ich es noch mal erwähnen. :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Ihr bringt mich mit eurer Schwärmerei ja total ins wanken, zum Glück gibt's hier nicht so viele Tragebilder, sonst bräuchte ich wohl einen Sling :mrgreen:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

:mrgreen: ich habe immer noch nicht bestellt *grrr*
Schlumpf hat geschrieben:Ihr bringt mich mit eurer Schwärmerei ja total ins wanken, zum Glück gibt's hier nicht so viele Tragebilder, sonst bräuchte ich wohl einen Sling :mrgreen:
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“