Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
saendy86
gut eingelebt

Re: Erfahrungsberichte und Links zum Thema Schreien lassen

Beitrag von saendy86 »

Leider gibt es auch ei uns sehr viele Eltern die von dieser Technik total begeistert sind...
Ich selbst finde es total schlimm, das eigene Kind schreien zu lassen.
Unser Kind schläft bei uns im Bett und das wird auch noch lange so bleiben und ich begleite sie immer in den schlaf, ich liebe es!
Schöne Grüße Aus den Bergen Südtirols

Bild
sarsimba
ist gern hier dabei

Beitrag von sarsimba »

Hallo saendy86 du auch hier! Toll!! Ja, das unterschreib ich auch gleich!
Ich finde es auch total schlimm! Wenn ich jemanden höre, der das macht, bekomm ich immer Gänsehaut!
Meine Tante hat es auch gemacht und es als ganz natürlich angesehen! Armes Kind!
Mein Großer war bis er ca. 3 war bei uns im Bett, dann wollte er nicht mehr, er sei ja schon groß, war seine Antwort. Seitdem schläft er in seinem Zimmer nach der gute Nacht Geschichte ein!
Ich liebe es wenn ich meine Maus neben mir im Bett habe und ihr beim Schlafen zusschauen kann.
Wirbelwind 08/2005 & Lausemaus 10/2011

Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin; Mitglied des Tragenetzwerk e.V.
Rohanlilith
ist gern hier dabei

Beitrag von Rohanlilith »

Ich hatte mir auch so vieles vorgestellt, bevor meine erste Tochter zur Welt kam: Ein eigenes Bettchen hatten wir gekauft, das sollte in ihrem eigenen Zimmerchen stehen, etc. Wie man es halt gewohnt war von anderen oder vom Hörensagen. Ich kann nur sagen, dass seit meine Kinder auf der Welt sind, sich das Blatt völlig gedreht hat. Wir schlafen seit Geburt alle in einem Bett, ich käme im Traum auf nichts anderes. Die Erstgeborene ist sehr nähebedürftig und wird nach wie vor nach Bedarf gestillt. Ich hätte sie im Leben in kein eigenes Bettchen stecken können. Einschlafprogramme a la Ferber wurden hier gar nicht erst ins Haus gelassen, wir hatten das Buch als Geschenk zur Geburt bekommen. Ich habs zurückgebracht.
Bild
Bild
Bild

Familienbett, Tragen, Stillen, BLW, Reboarder für unsere Kinder
IrokesenMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von IrokesenMama »

Hej!
Auch ich bin ein Neuling in diesem Forum.
Mir liegt nichts ferner als Ferbern. Unser Sohn schläft abwechselnd (je nach Stillseite) in seinem Beistellbett und unserer Bettmitte. Er ist 18 Wochen alt. Seit Geburt schläft er nur auf dem Arm oder im Tuch/Manduca ein. Da er mittlerweile 8 Kilo wiegt, möchte ich ihn daran gewöhnen in seinem Beistellbett oder in unserem Bett einzuschlafen. Die letzten zwei Abende haben wir uns dafür ins Bett gelegt, vorher noch Bilderbücher angesehen (das machen wir immer so) und ihm dann sein Schlaflied in Endlosschleife vorgesungen. Leider mit starkem Gebrüll. Dies tut mir in der Seele weh und ich möchte dies kein weiteres Mal mit ihm durchstehen! Allerdings bekomme ich langsam aber sicher üble Rückenschmerzen und mag nicht erst darauf warten, bis ich ihn einfach nicht mehr tragen kann!
Würde mich daher über eure Erfahrungsberichte zu diesem Punkt freuen!

Grüße IrokesenM ama
assteit
Herzlich Willkommen

Beitrag von assteit »

Irokesenmama, still ihn doch zum Einschlafen.

Bei uns ist es so, dass wir den ältesten (5 Jahre) in seinem Bett hinlegen und einer von uns dazu, da er es einfach noch braucht. Der andere liegt dann bei unserer mittleren (fast 3 Jahre). Ich liege dann immer mit Baby (9 Monate) im jeweiligen Bett und gehe anschließend mit Baby ins Schlafzimmer, da schläft meine Motte dann im Beistellbett weiter. Bis zum nächsten Stillen und wenn ich dann auch schlafen gehe, dann hole ich die 3jährige noch in unser Bett, da mein Sohn fast immer durchschläft. Er schläft nicht immer durch und somit sind wir ab und an zu 5t im Bett? Wir haben es immer mal wieder versucht mit Licht an und im Flur sein und was weiß ich, es bringt nichts, sie sind alleine nicht glücklich, somit sind wir bei ihnen und stillen bzw. kuscheln sie in den Schlaf. Irgendwann werden sie es nicht mehr wollen und wir werde es bestimmt vermissen und bis dahin bleibt es so.
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

assteit hat geschrieben:Irokesenmama, still ihn doch zum Einschlafen.

Bei uns ist es so, dass wir den ältesten (5 Jahre) in seinem Bett hinlegen und einer von uns dazu, da er es einfach noch braucht. Der andere liegt dann bei unserer mittleren (fast 3 Jahre). Ich liege dann immer mit Baby (9 Monate) im jeweiligen Bett und gehe anschließend mit Baby ins Schlafzimmer, da schläft meine Motte dann im Beistellbett weiter. Bis zum nächsten Stillen und wenn ich dann auch schlafen gehe, dann hole ich die 3jährige noch in unser Bett, da mein Sohn fast immer durchschläft. Er schläft nicht immer durch und somit sind wir ab und an zu 5t im Bett? Wir haben es immer mal wieder versucht mit Licht an und im Flur sein und was weiß ich, es bringt nichts, sie sind alleine nicht glücklich, somit sind wir bei ihnen und stillen bzw. kuscheln sie in den Schlaf. Irgendwann werden sie es nicht mehr wollen und wir werde es bestimmt vermissen und bis dahin bleibt es so.
Das ist schön , wir machen es auch so, bzw die große und die kleine schlafen oft in einem Bett und kuscheln

Lg Kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Entenmama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Entenmama »

Ich finde es wichtig, solche Sachen zu veröffentlichen, um damit zur allgemeinen Bildung beizutragen. Man wird ja im gegenzug von allen Seiten mit vermeintzlich guten Ratschlägen bombardiert, wo man überhaupt nicht weiss, wieviel richtig, Hörensagen oder einfach schlicht falsch ist.
cooky
ist gern hier dabei

Beitrag von cooky »

Ich finde auch das schreien lassen überhaupt gar nicht geht! Auch wenn ich bei der älteren Generation (unsere Omas) oft auf Unverständnis stoße, bin ich mir sicher richtig zu handeln. Würde es einfach auch nicht übers Herz bringen. So ist das doch eine win win Situation, dem Baby gehts gut und Mama auch.
Sollen die Leute doch reden von wegen verwöhnen und früher haben wir die Babys auch schreien lassen und aus ihnen ist auch was geworden...usw.

Danke für diesen Thread mit wertvollen Informationen und Links!

Überlege diese Seite einer Bekannten zu empfehlen, die ihre Tochter ferbert seit sie ca. 3 Monate alt ist :( und seitdem stolz erzählt, dass sie schon so toll durchschläft. Keine Ahnung, ob sie weiß, was sie dem Kind damit antut....
Ich habs dummerweise nicht von ihr selbst, sondern einer dritten erfahren. Sonst hätte ich dazu schon was gesagt, aber so. Bin noch unsicher, ob ich mich einmischen soll.
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

http://www.ferbern.de/fileadmin/documen ... schlaf.pdf

Ein schöner,echt gelungener Flyer :-) weiß nicht ob er hier schon mal verlinkt wurde....falls ja....Sorry :-)
Bild
Bild=Bild
cooky
ist gern hier dabei

Beitrag von cooky »

Bin über eine ganz tolle Rezension des Buches JKKSL bei Amazon gestolpert und möchte diese unbedingt mal hier weiterempfehlen:

http://www.amazon.de/review/R2Q37NN1Q4S ... tore=books
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“