Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
gadjodilo
gehört zum Inventar

Re: AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von gadjodilo »

Heroto hat geschrieben:Also TM wegräumen geht gar nicht. Der ist doch ständig im Einsatz. Dann doch lieber anderes wegräumen, was man 1x am Tag braucht wie Kaffeemaschine, Wasserkocher u.ä.
bei uns werden diese Dinge mehrmals am Tag benutzt und für die haben die Schränke auch bereits keinen Platz mehr übrig...
Naja, mal sehn mal sehn, ich werd auf jeden Fall hier posten wie es ausgeht ; )
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Heroto
alter SuT-Hase

AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Heroto »

Ja, kann durchaus sein. Nur den TM würdest du auch mehrmals täglich benutzen, wenn du einen hättest. :-P Und ganz so handliche wie andere Küchenmaschinen ist er aufgrund seiner Grösse und seines Gewichts halt nicht. Aber du findest bestimmt eine Lösung ;-)
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Tadaa! Heute war die lang geplante Vorführung, uuund ratet mal! Ende nächster Woche kommt das gute Stück und ich freu moch total darauf!!

Was mich schlussendlich überzeugt hat ist der geringe (Zeit-)Aufwand und doch ausgewogen und abwechlungsreich kochen zu können, trotz quengeligem Kind z.b. ;)
Ich hatte ja ausser Stabmixer bisher noch in keine Küchenmaschine investiert und denke dank TM werde ich öfter mal wieder selbst Pizza und Brot backen :D

Ich glaub in der Tat dem Teil braucht man kein Platz in irgendwelchem Schrank zu machen...

*freuuuu*

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
schatzperle
hat viel zu erzählen

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von schatzperle »

Ich denke, das wirst Du nicht bereuen! Viel Spaß mit deinem neuen Hausfreund!!
Ich hoffe, Du hast genug Zeit, all die tollen Sachen auszuprobieren, die man auf einmal kochen möchte :D
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

@gadjodilo:
Glückwunsch!!
Oh, wenn du gesagt hättest das sie einen TM einpacken soll, dann hättet du gleich einen bekommen können, so war es bei mir. Die Repräsentantin hatte gleich einen im Auto.
was hat sie denn schönes vorgeführt?
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

:-D :-D
Naja Claudi ich war mir halt echt noch unsicher und wollt mich nicht zu weit festlegen, und noch etwas Vorfreude ist auch schön.

Also was sie gezeigt hat war Zitronenlimo, Zucchinisüppchen, Kabeljaufilets mit Paprika Tomatensauce und Kartoffeln, ach und île flottante zum Nachtisch.
Gerade zum Nachtisch ist der Zeitgewinn grandios, und halt die Garantie dass nicht viel schief gehen kann.
Ansonsten war es echt lecker und eher basic Sachen, aber grad das interessierte mich momentan.
Ich hatte die Wahl zwischen 3 dünnen Kochbüchern auf D oder einem dicken in französischer Sprache, ich hab mich für letzteres entschieden... Es gibt ja noch Haaaufenweise Rezepte im Netz.
Hach ich bin so gespannt aufs ausprobieren. Gibts hier im sut eigentlich ein fred mit tm Rezepten?

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Mehr schlecht als Recht hier mit den Rezepten, die meisten findest du auf der Wunderkessel Seite.
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Es gibt zur Zeit (bia 11.Mai) eine Sonderfinanzierung. Fast keinen Ratenaufschlag!

Hier mal ein Auszug aus der Mail meiner Repräsentantin
Hallo liebe Thermomixler/innen

Thermomix macht dieses Jahr alles anders. Heute haben wir erfahren das es eine 4 Wochen-Sonderaktion gibt.
Es gab keine Osteraktion, diesesmal gibt es eine "Oster-Nach-Aktion"

Alle Bestellungen bis zum 11.Mai haben die Möglichkeit der 1,11% Sonderfinanzierung !!

Also nur für 7,64€ Zinsen bei einer gesamten Laufzeit von 18 Monaten.

Also eine Zinsersparnis von bis zu 140,00€ !!

Anzahlung: 111,-€
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Viel Spaß mit dem Teil. Nö, wegräumen würde ich ihn hier auch nicht mehr. ;-)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

hifly hat geschrieben:
Das einzige was ich nicht damit hinbekomme ist Sahne schlagen. Ich hab es 1000 mal versucht, und 1000 mal mußte ich dann doch Eis machen um die Sahen zu verwerten :lol:
Probier es mal so:
Sahne in den TM OHNE den Rühreinsatz. Wenn du es süß möchtest, nur mit Flüssigsüße (es gibt das ja mittlerweile auch normalen Zucker flüssig).
Dann den TM auf Sufe 10 solange laufen lassen, bis das Messer ins "leere" läuft (das hört man deutlich, ist ein ganz anderes Geräusch), dann ist die Sahne fertig :D
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“