Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Superschön!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- meredit
- alter SuT-Hase
Wow, schöne Jacke!
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
-
Schneekatze
- ist gern hier dabei
So schöne Sachen sind hier entstanden.
Das kleine Schlawittchen ist megasüß und die Shirts, die tollen Softshelljacken und die bunten Schlüpperparaden auch.
Ich hab meine ewige Nähflaute nach dem Umzug endlich überwunden, nachdem ich mein neues Nähzimmer gründlich ausgeräumt und ausgemistet hatte (vorher ähnelte es eher einer Rumpelkammer) und hab auch mal wieder was genäht. Das ist der Hoodie aus dem dritten Klimperkleinbuch in Größe 134. Ohne Taschen, dafür mit Ösen und Tunnelkordelzug in der Kapuze und selbstgemachter Applikation.
Die Applikation hat mich Nerven gekostet, ständig hielt das Vliesofix nicht und ich musste dreimal drüberbügeln, ehe es halbwegs hielt. Nach dem Annähen hatte ich sie dann noch mit einem weißen Geradstich umrandet und erst nachdem der komplette Pulli zusammengenäht war, fiel mir auf, dass ich diese weiße Umrandung in dem kleinen Ring des Ankers vergessen habe. Verflixt, aber evtl. bekomme ich das noch nachträglich irgendwie hin.
Dann hab ich noch einen rosa Kuschelhoodie aus Alpenfleece mit Sternen genäht. Auch Klimperklein, auch Größe 134, nur ist der Schnitt hierbei eigentlich der des Hoodiekleides, das ich auf die Länge des normalen Hoodies abgekürzt habe. So ist es ein normaler Hoodie (für mehr hätte der Stoff auch gar nicht gereicht), sitzt aber etwas eleganter als der originale Hoodie aus dem Buch.
Evtl. kürze ich da die Bändel noch etwas.
Ich hab meine ewige Nähflaute nach dem Umzug endlich überwunden, nachdem ich mein neues Nähzimmer gründlich ausgeräumt und ausgemistet hatte (vorher ähnelte es eher einer Rumpelkammer) und hab auch mal wieder was genäht. Das ist der Hoodie aus dem dritten Klimperkleinbuch in Größe 134. Ohne Taschen, dafür mit Ösen und Tunnelkordelzug in der Kapuze und selbstgemachter Applikation.
Die Applikation hat mich Nerven gekostet, ständig hielt das Vliesofix nicht und ich musste dreimal drüberbügeln, ehe es halbwegs hielt. Nach dem Annähen hatte ich sie dann noch mit einem weißen Geradstich umrandet und erst nachdem der komplette Pulli zusammengenäht war, fiel mir auf, dass ich diese weiße Umrandung in dem kleinen Ring des Ankers vergessen habe. Verflixt, aber evtl. bekomme ich das noch nachträglich irgendwie hin.
Dann hab ich noch einen rosa Kuschelhoodie aus Alpenfleece mit Sternen genäht. Auch Klimperklein, auch Größe 134, nur ist der Schnitt hierbei eigentlich der des Hoodiekleides, das ich auf die Länge des normalen Hoodies abgekürzt habe. So ist es ein normaler Hoodie (für mehr hätte der Stoff auch gar nicht gereicht), sitzt aber etwas eleganter als der originale Hoodie aus dem Buch.
Evtl. kürze ich da die Bändel noch etwas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Willma
- Profi-SuTler
JoJu, die Jacke ist GROSSARTIG!!!!!
Die beiden Hoodies sehen auch super aus, mit der Applikation echt aufwändig. Das mit dem Innenring wäre mir so gar nicht aufgefallen.
Hier mein verflixter Probe-outdooranzug aus Softshell bevor ich den teuren Walk verhunze. So weiß ich jetzt zumindest, welche Fehler ich mir beim Walkanzug spare und dass die Beine länger sein müssen und ich lieber einen Reißverschluss und eine runde Kapuze möchte.
Die beiden Hoodies sehen auch super aus, mit der Applikation echt aufwändig. Das mit dem Innenring wäre mir so gar nicht aufgefallen.
Hier mein verflixter Probe-outdooranzug aus Softshell bevor ich den teuren Walk verhunze. So weiß ich jetzt zumindest, welche Fehler ich mir beim Walkanzug spare und dass die Beine länger sein müssen und ich lieber einen Reißverschluss und eine runde Kapuze möchte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Jacke ist total toll! Ich finde das SM auch absolut großartig. Sitzt hier auch echt gut.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich danke euch!
Willma, schicker Anzug.
Und die hoodies gefallen mir auch sehr! Das mit der fehlenden Umrandung wäre mir nicht aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest.
Willma, schicker Anzug.
Und die hoodies gefallen mir auch sehr! Das mit der fehlenden Umrandung wäre mir nicht aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Die pinke Jacke würde ich auch sofort nehmen ♥
Ich habe mit der neuen Nähmaschine erstmal Mützen genäht und Halssocken (die aber primär mit der Overlock). Die Präzision bei den Zipfeln der Mützen ist wahnsinnig gut
Und dann habe ich noch an ein paar UFOs gearbeitet, aber die sind noch nicht zeigbar. Und ich werde noch mehr Materialien testen, denke aber, dass die juki bei mir bleiben wird 
Ich habe mit der neuen Nähmaschine erstmal Mützen genäht und Halssocken (die aber primär mit der Overlock). Die Präzision bei den Zipfeln der Mützen ist wahnsinnig gut
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Schneekatze
- ist gern hier dabei
Danke euch.
Ja stimmt schon irgendwie, dass man die Fehler oft nur selber sieht. 
Willma, der Outdooranzug ist sehr schick.
Ich hab den auch schon mal aus Softshell genäht in Größe 86, und jetzt gerade nähe ich ihn wieder, auch aus Softshell, aber diesmal Größe 92.
Willma, der Outdooranzug ist sehr schick.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Die Softshelljacke ist toll! Und die Hoodies gefallen mir sehr gut, die Kordel würde ich aber tatsächlich kürzen, ich finde das sehr störend und die würden immer im Essen hängen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Lösche Benutzer 27440
Danke euch allen 
Willma, nein das hab ich komplett mit der Ovi genäht, ich hab die Nähmaschine noch nicht ausprobiert
Und schöner Anzug! Ich bin auf deinen walkanzug gespannt, die farbkombis fand ich schon so schön.
Joju die Jacke ist mega schön geworden!
Und sehr schöne Pullover von Schneekatze habe ich noch gesehen mit toller Applikation.
Willma, nein das hab ich komplett mit der Ovi genäht, ich hab die Nähmaschine noch nicht ausprobiert
Und schöner Anzug! Ich bin auf deinen walkanzug gespannt, die farbkombis fand ich schon so schön.
Joju die Jacke ist mega schön geworden!
Und sehr schöne Pullover von Schneekatze habe ich noch gesehen mit toller Applikation.