Teile entrümpeln - Quatschthread
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Teile entrümpeln - Quatschthread
Ich würde mich da auch beeilen jetzt!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich habe gerade einen Erfolg mit der Verschenkekiste. Die wird ja immer wieder aufgefüllt, wenn was auftaucht, und wenn ich zwei kleine Kartons voll habe, stelle ich sie nach draußen. Momentan nehme ich abends einen halben Karton wieder rein. Funktioniert aktuell sehr gut
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Kann man bei euch was raus stellen? Hier ist es zu verschneit...
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Das an die Straße stellen funktioniert hier auch sehr gut! Zumindest für die Nachbarn, das meiste landet dann bei uns, da die Kinder am Schulweg daran vorbeikommen.
Jetzt hab ich einen Umzugskarton mit Lichterketten....
Jetzt hab ich einen Umzugskarton mit Lichterketten....
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Tipp: Kleinkram (Stempel, Figuren usw) Kiste, Schule fürs Schulfest/Kindergarten schenken. Alle glücklich.
Ich hab jetzt kleinkindzeug verschenkt. Alles raus
Ich hab jetzt kleinkindzeug verschenkt. Alles raus
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe den ja fast 25 Jahre lang nicht benutzt... Aber bin damit 5x umgezogenBunti hat geschrieben: 17.01.2024, 22:57 Ich gehöre hier noch zu den Anfängern, ich habe meine alten Badminton-Schläger noch und wäre nicht auf die Idee gekommen die wegzuwerfen![]()
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich finde "Stoff" ja total schwer.
Bettwäsche z.B. habe ich jetzt einiges aussortiert. Aber die besteht ja aus Stoff. Da könnte man ja noch was draus nähen. Und jetzt bin ich versucht, die einfach vom Wäscheschrank in en Stoffschrank rüber zu legen. Was ja nicht Sinn der Sache ist
Bettwäsche z.B. habe ich jetzt einiges aussortiert. Aber die besteht ja aus Stoff. Da könnte man ja noch was draus nähen. Und jetzt bin ich versucht, die einfach vom Wäscheschrank in en Stoffschrank rüber zu legen. Was ja nicht Sinn der Sache ist
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Boah, mein Mann!
Überall fliegen hier Kabel, Stecker, Ladegeräte rum. Manche funktionieren besser, andere schlechter.
Ich: "Mann, wir müssen die mal alle zusammen sammeln, und dann gucken, welche wir brauchen." Mann stimmt zu.
Ich sammele überall Kabel, Stecker, Ladegeräte ein. Frage den Mann, ob ihm noch einfällt, wo welche sein könnten, wir hätten da doch mal so eine Kiste gehabt, voll mit Kabeln... "Nein, die ist schon seit Jahren entsorgt, die haben wir nicht mehr"
Ratet, was ich gerade auf der Suche nach etwas Anderem im Schrank gefunden habe

Überall fliegen hier Kabel, Stecker, Ladegeräte rum. Manche funktionieren besser, andere schlechter.
Ich: "Mann, wir müssen die mal alle zusammen sammeln, und dann gucken, welche wir brauchen." Mann stimmt zu.
Ich sammele überall Kabel, Stecker, Ladegeräte ein. Frage den Mann, ob ihm noch einfällt, wo welche sein könnten, wir hätten da doch mal so eine Kiste gehabt, voll mit Kabeln... "Nein, die ist schon seit Jahren entsorgt, die haben wir nicht mehr"
Ratet, was ich gerade auf der Suche nach etwas Anderem im Schrank gefunden habe
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh ja, die Kiste mit den Ladekabeln… Ich glaube, ich habe tatsächlich mal drei Kabel mit dem Dymo beschriftet (und freue mich bei jedem Gebrauch darüber!), und das wars. Da muss ich echt auch mal dran. Ist aber erst die übernächste Zone nach FlyLady. 
Und Badminton-Schläger vom Mann hängen hier auch noch in der Garage. Ich glaube, zuletzt hat er sie benutzt, als wir noch nicht zusammen waren, also vor über 12 Jahren. Die könnte ich eigentlich mal abgeben und schauen, ob und wann er es bemerkt. „Entschuldigen ist leichter, als um Erlaubnis zu fragen“ ist da mein Motto.
AnnaKatharina, das mit den Stoffen kenne ich auch. Soo viel Potential!
Bei Gardinen & co. bin ich inzwischen so weit, dass ich mir ganz bewusst sage „Würde ich tatsächlich diese Gardine einem der vielen hübschen Stoffe in meinem Stofflager vorziehen?“ Die Antwort ist immer nein, deswegen fällt es mir inzwischen leichter, die zu entsorgen.
Und Badminton-Schläger vom Mann hängen hier auch noch in der Garage. Ich glaube, zuletzt hat er sie benutzt, als wir noch nicht zusammen waren, also vor über 12 Jahren. Die könnte ich eigentlich mal abgeben und schauen, ob und wann er es bemerkt. „Entschuldigen ist leichter, als um Erlaubnis zu fragen“ ist da mein Motto.
AnnaKatharina, das mit den Stoffen kenne ich auch. Soo viel Potential!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Sehr gute Frage!Dorkas hat geschrieben: 18.01.2024, 18:24 AnnaKatharina, das mit den Stoffen kenne ich auch. Soo viel Potential!Bei Gardinen & co. bin ich inzwischen so weit, dass ich mir ganz bewusst sage „Würde ich tatsächlich diese Gardine einem der vielen hübschen Stoffe in meinem Stofflager vorziehen?“ Die Antwort ist immer nein, deswegen fällt es mir inzwischen leichter, die zu entsorgen.
Leider leider befürchte ich, dass ich zumindest einen Teil der Bettwäsche wirklich vernähen würde... nur wann? Und würde ich sie "vermissen" wenn ich sie jetzt weg tun würde (vermutlich nicht)?