und gerade sitze ich an den briefen und postkarten, ist ja auch irgendwie papier
Magic Cleaning / Marie Kondo
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Die Fotos habe ich letztens schon um die hälfte reduziert. und wenn ich die alben dann zusammenlege, fliegen bestimmt noch mehr raus.
und gerade sitze ich an den briefen und postkarten, ist ja auch irgendwie papier
was ich da für uralte karten finde, von leuten, die ich nicht mal mehr zuordnen kann. aber ein gutes hat das auch, ich habe durch diese ausmistaktion mal wieder im netz nach einer ganz alten freundin gesucht und sie tatsächlich auch gefunden und gleich einen brief geschrieben. ich hoffe so, dass sie antwortet
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
-
hakama
- gut eingelebt
windelmatz hat geschrieben:danke meredith das erklärt warum ich keinen finden konnte, xD ja ich eröffne gerne einen
ganz liebe Grüsse
ähm ... wo finde ich denn diesen ominösen Bilderthread? Ist der vielleicht in dem Schwarz auf Weiß Board, wo ich nur noch 70 Posts schreiben muss, bevor ich da rein darf
-
Lösche Benutzer 9067
Ich habe heute mit meiner Schwiegermutter über Marie Kondo geredet! Meine Schwiegermutter tut sich schwer mit wegwerfen, sie ist vor einem Jahr in eine kleinere Wohnung gezogen und hat da schon entrümpelt. In der neuen Wohnung sind aber weiterhin alle freien Flächen mit Stapeln von irgendwelchen Sachen belegt. Ich finde das echt schrecklich und möchte ihr schon lang flylady näher bringen, aber das gibt es noch nicht in französisch. Da hat sie heute gemeint, ja sie habe sich da so ein Buch heruntergeladen von so einer Japanerin, aber noch nicht gelesen (Überraschung!)... Habe ihr das System von Herzen empfohlen, bin gespannt ob sie den Schritt irgendwann machen kann.
- FuFu
- Profi-SuTler
Meredith, das ist spannend - wird jeder angesteckt, der das Buch liest oder gibt es tatsächlich Leute, die das kalt lässt?
Ich habe gerade vorgestern erfahren, dass meine Schwester schwanger ist - und mein erster Gedanke war: Super ich werde die Babysachen los und muss nichts verkaufen. [emoji23] Dann war ich aber angemessen gerührt. [emoji7]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Ich habe gerade vorgestern erfahren, dass meine Schwester schwanger ist - und mein erster Gedanke war: Super ich werde die Babysachen los und muss nichts verkaufen. [emoji23] Dann war ich aber angemessen gerührt. [emoji7]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- FuFu
- Profi-SuTler
Meredith, das ist spannend - wird jeder angesteckt, der das Buch liest oder gibt es tatsächlich Leute, die das kalt lässt?
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Golden
- gehört zum Inventar
Nachdem ich jetzt fast die ganze Woche krank war und nichts ging, hab ich heute beim Papierkram weitergemacht. Die Ordner mit wichtigen Unterlagen sind nun so, wie sie sein sollten.
Morgen schick ich Mann und Kinder weg. Dann muss ich erst mal in der Wohnung klar Schiff machen, da ist einiges liegen geblieben.
Danach kommen die unzähligen Anleitungen dran.
Morgen schick ich Mann und Kinder weg. Dann muss ich erst mal in der Wohnung klar Schiff machen, da ist einiges liegen geblieben.
Danach kommen die unzähligen Anleitungen dran.
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Mhm, wie weitreichend das Buch verändert, ist denke ich schon individuell. Aber ich erlebe es so, dass bisher alle, die mit mir über das Thema gesprochen haben sagen, dass sie auch gerne entrümpeln würden.
Ich bin weit davon entfernt durch alle Kategorien durch zu sein. Aber es ist bei uns schon deutlich sichtbar, dass es weniger Zeugs gibt. Das was wir haben, passt in vorhandenen Stauraum und liegt nicht mehr sichtbar rum. Das hat schon ein paarmal dazu geführt, dass ich gefragt wurde, was ich denn verändert hätte.
Ich bin weit davon entfernt durch alle Kategorien durch zu sein. Aber es ist bei uns schon deutlich sichtbar, dass es weniger Zeugs gibt. Das was wir haben, passt in vorhandenen Stauraum und liegt nicht mehr sichtbar rum. Das hat schon ein paarmal dazu geführt, dass ich gefragt wurde, was ich denn verändert hätte.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
Lösche Benutzer 9067
Ich denke auch dass viele Menschen eigentlich von all dem Kram der sie umgibt belastet sind und sie sich eine ruhigere Umgebung wünschen. Leider fehlt vielen die Anleitung zum tun, und dabei hilft Marie Kondo. Aber dann gibt es die wie meine Schwiegermutter die einfach immer eine ausrede finden. Das zieht sich aber durch ihr ganzes Leben, das Thema warum sie nicht gut zu sich schaut. Kann man hier im Forum ja auch noch ab und zu lesen.
Ich habe heute geistig meinen Kleiderschrank weiter geräumt, habe noch immer keine gute Vision von mir in meiner Garderobe. Viele Sachen sind irgendwie doch nicht so "ich". Sind bestimmt die Kombis meiner Stillberaterin die ich noch nie angezogen habe.
Und heute habe ich meinen Stapel an Unterlagen "zu erledigen" aus der Schublade genommen. Was da alles dein war! Ich muss eindeutig nochmal (gern in Ruhe..muahaha) durch die Kategorie durch. Ich glaube ich fange nochmal von vorn an...
Ich habe heute geistig meinen Kleiderschrank weiter geräumt, habe noch immer keine gute Vision von mir in meiner Garderobe. Viele Sachen sind irgendwie doch nicht so "ich". Sind bestimmt die Kombis meiner Stillberaterin die ich noch nie angezogen habe.
Und heute habe ich meinen Stapel an Unterlagen "zu erledigen" aus der Schublade genommen. Was da alles dein war! Ich muss eindeutig nochmal (gern in Ruhe..muahaha) durch die Kategorie durch. Ich glaube ich fange nochmal von vorn an...
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ha, endlich habe ich zu Recht “Stillberaterin“ gelesen
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22