Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
travelmate
Profi-SuTler

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von travelmate »

Ich habe keine Erfahrung mit dem Modell, aber Decathlon hat ebenfalls eine Rucksack-Fahrradtasche. Falls du die noch nicht entdeckt hast.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Fröschl hat geschrieben: 22.04.2024, 16:51 Danke für eure Antworten. Mit ortlieb liebäugel ich auch, ist aber schon teuer...
Ich hatte nicht den otinga gesehen.
Beim Vaude fand ich das umbauen auch umständlich.
Norco schaue ich mir gleich an, den hatte ich noch nicht gesehen.
Vom Otinga habe ich die erste Version. Bin soweit zufrieden. Aber der Klappmechanismus ist da recht mühsam weil ja auch Dreck in den Reißverschluss kommt und sonderlich bequem ist sie auch nicht. Aber mir reicht's. Inzwischen haben die über auch nachgebessert.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Cookies2021
hat viel zu erzählen

Beitrag von Cookies2021 »

Hey! Wollte mich mal kurz melden- habe tatsächlich zum Geburtstag ein tolles blutdruckbetriebenes Mtb bekommen und es ist UM WELTEN besser als mein altes Klappergestell von Drahtesel. Also ich schaff jetzt den Hügel zum Hof mit beiden Kids im Hänger ohne Probleme (ich schnaufe zwar wie eine Dampflok, aber es klappt gut! So trau ich mich wieder den Hof mit Fahrrad zu verlassen.....jetzt stresst mich nur der Gedanke an ein weiteres Kind das meine neu gewonnene Freiheit da ja ziemlich durchkreuzen würde....
😅
Liebe Grüße
Cookie 👣06/21👣05/23 👣04/25
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Hat jemand eine Tipp für mich, wie ich am Fahrrad meiner Tochter ein Rücklicht und Strahler montieren kann? Das Rad soll verkehrssicher sein, da sie in einigen Wochen in der Schule, mit den eigenen Rädern, im Realverkehr fahren.
Eine Rücklicht an der Sattelstütze klappt noch nicht, weil der Sattel ganz unten ist.
Ich finde Rücklichter für das Schutzblech nur für Dynamo oder E-Bike, nicht mit Akku oder Batterien. Am Gepäckträger fehlt eine Platte um die gängigen Rücklichter zu montieren.
Ich bin aktuell ratlos wie wir das lösen können. Ich häng noch ein Bild vom Gepäckträger an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Butternut hat geschrieben: 03.05.2024, 13:17 Hat jemand eine Tipp für mich, wie ich am Fahrrad meiner Tochter ein Rücklicht und Strahler montieren kann? Das Rad soll verkehrssicher sein, da sie in einigen Wochen in der Schule, mit den eigenen Rädern, im Realverkehr fahren.
Eine Rücklicht an der Sattelstütze klappt noch nicht, weil der Sattel ganz unten ist.
Ich finde Rücklichter für das Schutzblech nur für Dynamo oder E-Bike, nicht mit Akku oder Batterien. Am Gepäckträger fehlt eine Platte um die gängigen Rücklichter zu montieren.
Ich bin aktuell ratlos wie wir das lösen können. Ich häng noch ein Bild vom Gepäckträger an.
Gibt es weiter unten am Schutzblech eine kleine Schraube, mittig?
Mit Wubbi 07/19
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Am Kinderrad habe diese: Busch & Müller Secula Permanent (Schutzblechmontage), festgemacht.

Die wird an der kleinen Schraube befestigt, wo auch das Schutzblech angeschraubt ist. Ist mit Batterie und hält ziemlich lange.
Mit Wubbi 07/19
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Theoretisch gibt es Adapter für Gepäckträger, um daran dann die Beleuchtung fest zu schrauben.
Gibt's für den vorhandenen Gepäckträger eine Modellbezeichnung?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Butternut

Beitrag von Butternut »

https://www.puky.de/de/produkte/luggage ... 471-1.html

Das ist der Gepäckträger, aber bei unserem ist dieser Nupsi zum anschrauben eines Lichts nicht dran.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Butternut

Beitrag von Butternut »

luise90 hat geschrieben: 03.05.2024, 13:22 Am Kinderrad habe diese: Busch & Müller Secula Permanent (Schutzblechmontage), festgemacht.

Die wird an der kleinen Schraube befestigt, wo auch das Schutzblech angeschraubt ist. Ist mit Batterie und hält ziemlich lange.
Das sieht gut aus, ein Loch durch das Schutzblech bohren oder an der Seite befestigen kann gut klappen. Vielen Dank.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Hat eine von Euch schonmal Probleme mit dem Beckenboden bekommen durchs Radfahren?
Seit April habe ich ein neues E-Bike, da mein altes den Geist aufgegeben hat. Und ich habe mich so gefreut, damit wieder in die Arbeit fahren zu können (20 km einfache Fahrt). Aber jedes Mal, wenn ich das mache, habe ich hinterher Schmerzen. Und zwar, wenn ich mich hinsetze oder aufstehe, es zieht dann ganz fies vom After bis vor ans Schambein und dann in den ganzen Unterbauch rein. Also ziemlich genau da, wo der Beckenboden verläuft. Es hat ein bißchen gedauert, bis ich diesen Zusammenhang zwischen Radfahren und Schmerzen hergestellt habe, zuerst hatte ich die Pilatesübungen im Verdacht, aber letzten Montag war es eindeutig: Morgens fast schmerzfrei, dann zur Arbeit gefahren, und als ich mich abends auf einen ungepolsterten Stuhl gesetzt habe, habe ich echt kurz aufgejault.
Meine Hoffnung ist, dass es vielleicht am Sattel liegen könnte. Ich habe jetzt einen SQLab-Sattel. Eigentlich finde ich den durchaus angenehm, aber vielleicht ist die Härte doch nichts für mich? Davor hatte ich einen Gelsattel, den werde ich für den nächsten Versuch mal wieder anbringen. Aber ursprünglich hatte ich den Gelsattel im Verdacht, Grund für mein einschlafendes Bein zu sein :roll: Das habe ich nämlich auch seit etwas mehr als einem Jahr, dass mir nach einer halben Stunde das linke Bein einschläft. Wobei ich durch den harten Sattel festgestellt habe, dass ich irgendwie ungleich im Sattel sitze und den rechten Sitzbeinhöcker deutlich mehr belaste als den linken. Das versuche ich gerade zu ändern, und es ist immerhin besser geworden.
Irgendwelche Ideen, an was ich sonst noch was drehen kann? Eigentlich wollten wir im Sommer eine Fahrradtour machen :?
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“