Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von GemeineEsche »

Nicht viel, aber ich hab heute spontan im Badezimmer 6 angebrochene Kosmetika weggeworfen. So richtig zählen ist aber glaube ich nichts für mich, weil ich dann gedanklich auch direkt das Kinderspielzeug am Geburtstag wieder gegenrechne und ich letztendlich nicht so schnell wegtun kann wie neues rein kommt... Aber immerhin ging etwas raus.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Das neue Zählt doch nicht. Das neue ist neu. Was weg ist ist weg und es zählt nur was weg ist.
Aber ja hier zählt für dich ha jeder wie er mag.
Für mich zählt z.b. die Monatliche/Vierzehntägige Fahrt zum Wertstoffhof um Kartons weg zu bringen nicht. Da wäre ich schnell weiter. Einfach weil es klar als Müll definiert ist. Kommt dagegen ein Karton als Kinderspielzeug ins Zimmer könnte er zählen wenn ich ihn in Aufräumwut weg räume. Macht es das Kind ohne mich zählt er so oder so nicht. Ich zähle nur was ich aktiv dazu beigetragen habe
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich finde auch, dass Neues nicht zählt. Deine Kinder hätten so oder so was zum Geburtstag bekommen. Hättest du nix weg getan, hättet ihr einfach nur noch mehr Teile im Haushalt.

Mit Müll mache ich es wie Stiermama: Werfe ich etwas einfach so weg, weil es Müll ist, zählt es nicht. Sortiere ich eine Schublade aus, und finde dabei Sachen, die ich dann wegwerfe, dann zählt es. Denn hätte ich die Lade nicht durchgeschaut, wäre es ja dort drin geblieben. Und so habe ich aktiv eine Enstcheidung getroffen, dass dieses Ding nicht in unserem Haushalt bleibt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Mich "bremst" gerade übrigens mein Mann. Der will vieles behalten, weil es "noch gut" ist oder "wir das vielleicht noch mal gebrauchen können".
Tischtennisschläger z.B.
Ja, sind nützlich. Wir haben aber das Letzte Mal TT gespielt vor 6,5 Jahren im Urlaub. Und auch da nur einmal.
Obwohl wir eine Platte in der Parallelstrasse haben. Aber er will die unbedingt behalten. 4 Schläger. Und mindestens 10 Bälle. Argh!
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

AnnaKatharina hat geschrieben: 16.01.2024, 23:03 Mich "bremst" gerade übrigens mein Mann. Der will vieles behalten, weil es "noch gut" ist oder "wir das vielleicht noch mal gebrauchen können".
Tischtennisschläger z.B.
Ja, sind nützlich. Wir haben aber das Letzte Mal TT gespielt vor 6,5 Jahren im Urlaub. Und auch da nur einmal.
Obwohl wir eine Platte in der Parallelstrasse haben. Aber er will die unbedingt behalten. 4 Schläger. Und mindestens 10 Bälle. Argh!
Mein Mann wollte meinen gut 25 Jahre alten Badminton Schläger behalten und die Federbälle...
Ich habe das Zeug kurz vor Weihnachten in die Tonne gekloppt! Nachdem wir es 15 Jahre von A nach B nach C geräumt haben 🙄
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich gehöre hier noch zu den Anfängern, ich habe meine alten Badminton-Schläger noch und wäre nicht auf die Idee gekommen die wegzuwerfen 😂
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich habe noch einen großen Erfolg zu vermelden, hab unseren Stubenwagen auf Kleinanzeigen verkauft! Mit 20€ Gewinn 🙈😅
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

GemeineEsche hat geschrieben: 17.01.2024, 23:03 Ich habe noch einen großen Erfolg zu vermelden, hab unseren Stubenwagen auf Kleinanzeigen verkauft! Mit 20€ Gewinn 🙈😅
Megagut!

So große Teile bringen ja immer gleich einen sichtbaren Unterschied. Das motiviert! Und Geld ist auch immer nett
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Mein Mann hat gestern Abend freiwillig Unterhosen mit ausgeleiertem Bündchen aussortiert. Ich zähle sie aber erst, wenn ich die Tüte tatsächlich aus dem Haus und im Altkleider-Container habe.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Reh hat geschrieben: 18.01.2024, 12:37 Mein Mann hat gestern Abend freiwillig Unterhosen mit ausgeleiertem Bündchen aussortiert. Ich zähle sie aber erst, wenn ich die Tüte tatsächlich aus dem Haus und im Altkleider-Container habe.
:lol: :lol: :lol:

Mein Mann ist gerade beruflich unterwegs und ist anscheinend so genervt davon, dass ich ihm Bilder sende mit "Kann das weg", dass er gestern schrieb: "Mir alles egal. Entscheide du, du machst das schon"
Ich sehe das jetzt als Freibrief :P und sehe zu, dass der Kram aus dem Haus ist, bevor er wieder kommt.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“